Die Suche ergab 490 Treffer

von duden
Donnerstag 4. April 2019, 09:24
Forum: Auftritte / Termine
Thema: Jazz in Mailand
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Jazz in Mailand

Hallo!
Ein Freund hat mich gebeten, das hier bekannt zu machen:

https://www.jazzcampeu.com/

Nicht so ganz billig, aber vielleicht hat ja jemand Interesse...
von duden
Mittwoch 27. März 2019, 15:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Scherzer Tief-Es-Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 577

Re: Scherzer Tief-Es-Trompete

trompetier hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2019, 11:31
stelle ich mir die Transposition um eine Quinte doch mindestens "ungewohnt" vor.
Das ist wie die Transposition von B nach F - absolut gängig im Symphonieorchester.
von duden
Donnerstag 15. November 2018, 08:11
Forum: Trompeten
Thema: "Defensive" Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 1321

Re: "Defensive" Trompete

Blockflöte? 🤔
von duden
Montag 29. Oktober 2018, 09:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mahler 5
Antworten: 16
Zugriffe: 5346

Re: Mahler 5

Hatten wir das schon mal? Sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=sOMg0eIrxK4
von duden
Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:34
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 42
Zugriffe: 5675

Re: Neues Yamaha Modell

Wenn mir jemand erklärt, was "am Ende gebogene Wasserklappenfedern" mit der Ansprache zu tun haben, überleg ich´s mir vielleicht (nicht).
von duden
Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:55
Forum: Fundamentales
Thema: Dunkler Klang - Heller Klang = Frequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Dunkler Klang - Heller Klang = Frequenz

Ich erlaube mir noch, den Begriff der Formanten einzuwerfen - Wikipedia: "Im Kehlkopf oder z. B. im Mundstück eines Blasinstrumentes wird zunächst ein Grundton mit zahlreichen Obertönen produziert. Erst im Klangkörper eines Musikinstrumentes bzw. auf dem Weg zwischen Kehlkopf und Mundöffnung wird au...
von duden
Montag 13. August 2018, 08:53
Forum: Fundamentales
Thema: Neu dabei (und keinen Plan) :)
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Neu dabei (und keinen Plan) :)

Vielleicht bringt´s ja was, Dein Ansinnen mal bei Vioworld einzustellen?
von duden
Samstag 23. Juni 2018, 13:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 45
Zugriffe: 16057

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Bixel hat geschrieben:
brassfrend hat geschrieben:...und auch Intonation verbessern sich.
Optimiert die Soundbrücke die Intonation in der reinen oder in der gleichstufigen Stimmung?

Reine Stimmung gibt’s doch gar nicht. Du erinnerst Dich an die Diskussion mit wer war‘s gleich wieder?
von duden
Montag 28. Mai 2018, 22:48
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 7227

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Eine so lehrreiche Diskussion auf so hohem Niveau gab es im Forum schon lange nicht mehr. Danke dafür.
von duden
Mittwoch 7. März 2018, 16:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was taugt die Elbphilharmonie?
Antworten: 51
Zugriffe: 6669

Re: Was taugt die Elbphilharmonie?

Der Staat baut Straßen, obwohl nicht jeder ein Auto hat, er baut Kindergärten trotz der ganzen Kinderlosen, Schwimmbäder gegen die Bedürfnisse von Nichtschwimmern, Hochwasserschutzmauern, obwohl es auch Leute gibt, die in Gegenden ohne Flüsse wohnen. Er gibt also ständig Geld für Dinge aus, für die ...
von duden
Dienstag 6. März 2018, 18:35
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was taugt die Elbphilharmonie?
Antworten: 51
Zugriffe: 6669

Re: Was taugt die Elbphilharmonie?

Ach, Dobs, glaubst Du denn, Neuschwanstein wäre gebaut worden, wenn man "die Allgemeinheit" gefragt hätte? Der Kölner Dom? Die Pyramiden? Dass ein Konzertsaal für wahrscheinlich mehr als 90 Prozent der "Bevölkerung", also für alle, die nicht in klassische Konzerte gehen, als unnötige Geldausgabe er...
von duden
Dienstag 6. März 2018, 15:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was taugt die Elbphilharmonie?
Antworten: 51
Zugriffe: 6669

Re: Was taugt die Elbphilharmonie?

Ach, Dobs, glaubst Du denn, Neuschwanstein wäre gebaut worden, wenn man "die Allgemeinheit" gefragt hätte? Der Kölner Dom? Die Pyramiden? Dass ein Konzertsaal für wahrscheinlich mehr als 90 Prozent der "Bevölkerung", also für alle, die nicht in klassische Konzerte gehen, als unnötige Geldausgabe ers...
von duden
Sonntag 25. Februar 2018, 11:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Getzen cabri
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Getzen cabri

Die Cabrio ist halt eine typische Schönwetter-Trompete.
von duden
Dienstag 23. Januar 2018, 16:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: SPH Bandcontest
Antworten: 10
Zugriffe: 1588

Re: SPH Bandcontest

Gratuliere! Kommst Du jetzt im Fernsehen?
von duden
Sonntag 21. Januar 2018, 17:29
Forum: Die Plauderecke
Thema: Witze Trompeten
Antworten: 13
Zugriffe: 2700

Re: Witze Trompeten

Sagt jemand bescheid, wenns mal einen neuen Witz hier gibt?