Die Suche ergab 4 Treffer

von Dreamcatcher
Donnerstag 19. Januar 2017, 14:19
Forum: Trompeten
Thema: B&S Drehventil "B"
Antworten: 10
Zugriffe: 4259

Re: B&S Drehventil "B"

So, habe es heute geschafft mal in Markneukirchen anzurufen.

Es handelt sich um ein "Modell 5" aus Messing aus 1979.

Viel mehr konnte man mir dort nicht sagen.

Gruß Philipp
von Dreamcatcher
Freitag 13. Januar 2017, 14:23
Forum: Trompeten
Thema: B&S Drehventil "B"
Antworten: 10
Zugriffe: 4259

Re: B&S Drehventil "B"

Hallo, Danke für die Antworten. Ich glaube ich muss noch mal einmal etwas richtig stellen. Die Tipps mit Caramba und warmem Bad habe ich schon versucht. Aber die Ventil Züge bekomme ich trotzdem nicht locker. Mir ging es primär darum zu erfahren um welche B&S es sich handelt, damit ich einschätzen k...
von Dreamcatcher
Mittwoch 11. Januar 2017, 21:12
Forum: Trompeten
Thema: B&S Drehventil "B"
Antworten: 10
Zugriffe: 4259

B&S Drehventil "B"

Hallo und guten Abend, ich habe nach 17 Jahren meine Trompete wieder ausgegraben und möchte wieder anfangen zu spielen. Leider sind bis auf den Stimmzug alle Züge fest, sodass ich sie überholen lassen müsste. Da ich nicht weiß um welche "B&S" es sich handelt, hätte ich gern eure fachkundige Meinung ...