Die Suche ergab 3 Treffer

von DaKone
Freitag 26. Januar 2018, 12:41
Forum: Fundamentales
Thema: Wer spielt Trompete und Flügelhorn ......
Antworten: 7
Zugriffe: 3439

Re: Wer spielt Trompete und Flügelhorn ......

Also, bei mir ist das Flügelhorn das Hauptinstrument und die Trompete das Zweitinstrument.
Umstellung ist kein allzu großes Problem, die hohen Töne finde ich sind auf der Trompete eher leichter.

Ich hab ein Drehventil-Flügelhorn, eine Konzerttrompete und eine Perinet-Trompete - alles von Miraphone
von DaKone
Montag 9. Januar 2017, 21:14
Forum: Fundamentales
Thema: Flügelhorn - Drehventil oder Perinet?
Antworten: 4
Zugriffe: 3757

Re: Flügelhorn - Drehventil oder Perinet?

würde ich ja bei der Trompete verstehen aber beim FH ist die Bauweise doch sehr ähnlich. Nach knapp 20 cm kommt die Maschine und dann das relativ lange Rohr. Bin jetzt kein Profi aber meint ihr, dass man das mit verbundenen Augen einwandfrei identifizieren könnte?
von DaKone
Sonntag 8. Januar 2017, 18:11
Forum: Fundamentales
Thema: Flügelhorn - Drehventil oder Perinet?
Antworten: 4
Zugriffe: 3757

Flügelhorn - Drehventil oder Perinet?

Warum wird eigentlich bei der bayerischen/böhmischen Blasmusik so gut wie nur auf Flügelhörnern mit Drehventil gespielt. Hat das einen Grund oder nur aus Tradition?