Die Suche ergab 10 Treffer

von buddy45
Donnerstag 9. März 2017, 15:09
Forum: Trompeten
Thema: Trompete mit Kupfer-Schallbecher schwerer zu spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3726

Re: Trompete mit Kupfer-Schallbecher schwerer zu spielen?

Es ist eine Conn Coprion 12B. Ein Freund von mir hat sie gespielt und sie klang gut, deswegen meine Frage mit der eigenen Wahrnehmung wenn man spielt.. Oder kann es auch sein das ich sie schnell überblase, im Moment hab ich das Gefühl das ich sehr gegen den Sound kämpfe. Das ich mir einbilde das sie...
von buddy45
Mittwoch 8. März 2017, 21:32
Forum: Trompeten
Thema: Trompete mit Kupfer-Schallbecher schwerer zu spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3726

Trompete mit Kupfer-Schallbecher schwerer zu spielen?

Hallo, mein Name ist Steve. Seit kurzer zeit spiele ich eine Trompete mit Kupfer-Schallbecher vorher hab ich eine ganz normale Messing-lackierte trompete gespielt. Meine Wahrnehmung ist im Moment das sich die Kupfer-trompete sehr viel schwerer spielen lässt, sie ist irgendwie sehr weich und ich hab ...
von buddy45
Freitag 16. Dezember 2016, 23:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: was kostet es undichte ventiele wieder fit zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 7390

Re: was kostet es undichte ventiele wieder fit zu machen

ich danke allen für die Antworten und Hilfe wenn das mit den 100 Euro pro Ventil noch stimmt ist es schon mal billiger und möglich. :huepf:
Werd mich drum kümmern. :trumpet2:
von buddy45
Freitag 16. Dezember 2016, 23:14
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 91
Zugriffe: 39925

Re: Wie hoch kommen Frauen?

nur mal so seht und hört euch mal Shaye Cohen an von der Band Tubaskinny in New Orleans. Sie spielt Kornett aber... Manchmal denke ich Frauen spielen in jeder Hinsicht besser als Männer bei den meisten Frauen sieht es so leicht aus. Christine von der Band Goodnight Circus hat mich angstifftet Trompe...
von buddy45
Mittwoch 14. Dezember 2016, 23:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: was kostet es undichte ventiele wieder fit zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 7390

Re: was kostet es undichte ventiele wieder fit zu machen

ich liebe dieses Kornett sehr und ich hab jedes mal das selbe Gefühl wenn ich es raushole ich möchte es gerne spielen. Es ist ein Long-Kornett und sieht eher aus wie eine Trompete hat auch ein sehr großes Schallstück. Ich hab genau dieses Modell mit dieser Gravur nicht mehr gesehen im amerikanischen...
von buddy45
Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:25
Forum: Mundstücke
Thema: Conn Mundstück 1 1/4
Antworten: 5
Zugriffe: 3473

Re: Conn Mundstück 1 1/4

hi Nadine, handelt es sich um ein altes Conn-Mundstück? Ein Photo würde helfen. Conn ist eine sehr alte Firma aus Elkhard Indiana USA. Ansonsten gibt es da eine Webseite Conn-Loyalist da dürftest du einiges finden.
von buddy45
Mittwoch 14. Dezember 2016, 10:13
Forum: Trompeten
Thema: Eine Frage an die Kenner
Antworten: 16
Zugriffe: 8102

Re: Eine Frage an die Kenner

In Amerika gehen diese Trompeten für 800-1000 doller weg. Du verwechselst das wohl mit der 18B Direcktor oder mit dem Late 12B Modell es gibt 6 verschiedene Modelle von Conn mit Kupferschallstück. Meinst du Dillen music in New Jersey Amerika? Da findet man natürlich eher alte Connstellations. Die ne...
von buddy45
Mittwoch 14. Dezember 2016, 00:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: was kostet es undichte ventiele wieder fit zu machen
Antworten: 11
Zugriffe: 7390

was kostet es undichte ventiele wieder fit zu machen

Ich hab ein altes versilbertes York-Kornet von 1938 aus den USA. Der Instrumentenbauer hat mir gesagt das das 1 und 2 ventiel undicht sind . Seltsamerweise klingen aber alle töne noch recht gut, gerade in tieferen lagen, aber die töne in den mitteren lagen, da ist die Ansprache sehr merkwüdig, die t...
von buddy45
Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:02
Forum: Trompeten
Thema: Eine Frage an die Kenner
Antworten: 16
Zugriffe: 8102

Re: Eine Frage an die Kenner

alle kennen immer nur die Connstellation das ist das Problem, weil die heute in Japan gebaut wird. Is die frage ob das ne echte Elkhart Connstellation war was du da angeblasen hast. Also bevor du über die 12B urteilst solltest du erst mal eine finden hier in Deutschland und anspielen. Ich spiele sei...
von buddy45
Mittwoch 7. Dezember 2016, 18:06
Forum: Trompeten
Thema: Eine Frage an die Kenner
Antworten: 16
Zugriffe: 8102

Re: Eine Frage an die Kenner

Hallo ich bin der Verkäufer dieser Trompete. Es handelt sich hier um eine Conn 12B Corpion von 1950 und nicht wie einige hier vielleicht meinen würden um eine Conn Director. Da gibt es ein großen Unterschied. Diese Conn ist aus Elkhart Indiana USA und nicht aus Japan. Google doch mal Conn Loyalist w...