Die Suche ergab 162 Treffer

von Trumpet-Master
Donnerstag 17. Januar 2008, 12:48
Forum: Fundamentales
Thema: Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Videos

Hallo zusammen,

nachdem ich auf der Hp von Yamaha war, bin ich auf folgenden Link gestoßen http://www.yamaha.com/artistmodelseries/index2.html, dort sind sehr interessante Videos. Einfach auf Video klicken. Viel Spaß beim anschauen.

MfG

Trumpet-Master
von Trumpet-Master
Montag 17. September 2007, 17:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 310559

Re: Video Sammlung!

Einfach anschauen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=BQlyR_Xf1X0

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Montag 23. Juli 2007, 11:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44257

Und bei uns wird sie S a c k f i c k e r genannt :lol: :roll:

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Sonntag 10. Juni 2007, 11:42
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair-Kombinationen
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Weiß keiner was? :shock:

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Samstag 9. Juni 2007, 18:53
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair-Kombinationen
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Breslmair-Kombinationen

Hallo zusammen, ich war gestern bei Musik Gillhaus und habe deren Breslmair-Koffer, der jedoch nicht vollständig ist. Da ich gelesen habe, dass manche Teile (Ränder, Stengel, Kessel) nicht unbedingt für Perinett-Trompeten geeignet sind, möchte ich gern wissen, welche Kombinationen für Perinett geeig...
von Trumpet-Master
Mittwoch 2. Mai 2007, 14:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: film über instrumentenbau
Antworten: 10
Zugriffe: 3005

Hier wird gezeigt wie sie Bachtrompeten herstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=U_s7Rwcttdo
von Trumpet-Master
Sonntag 29. April 2007, 21:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Innenreinigung der Trompete
Antworten: 48
Zugriffe: 19652

Versuchst mal mit Cola light Ich glaub nicht, dass man mit deiner Cola Light alles machen kann. :lol: Ein Tipp von mir an alle Autofahrer: Wenn beim Reifenwechsel mal eine Felge auf der Achse festsitzt, dann kann man einfach Cola drüberschütten und sie geht nach einiger Zeit runter. MfG Michael
von Trumpet-Master
Montag 23. April 2007, 22:11
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Mundstück
Antworten: 30
Zugriffe: 24035

Hallo zusammen, ich möchte in nächster Zeit schraubbare Breslmair-Mundstücke ausprobieren und möchte jetzt gerne wissen, welche Kombination für meine Bach 37 geeignet ist, sowie ich hier schon gelesen habe ist der Stengel wichtig und zwar der N ?! Ich spiele zur Zeit auf einem Schilke 15 und würde g...
von Trumpet-Master
Samstag 21. April 2007, 21:52
Forum: Trompeten
Thema: Wo bekommt ihr eure Mundstücke her?
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Weiß jemand, ob Gillhaus Mundstücke mit schraubbarem Rand hat?

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Donnerstag 19. April 2007, 19:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Quicksilver Reinigungsplatte
Antworten: 45
Zugriffe: 17942

Aber ist kochendes Wasser nicht gefährlich für den Lack?

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Dienstag 10. April 2007, 22:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Fragen zu ver.Dämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Der schwarze in der Mitte ist sicher ein guter Dämpfer, man nennt ihn auch Trompetenständer. :lol:

MfG

Michael :lol:
von Trumpet-Master
Donnerstag 5. April 2007, 19:40
Forum: Fundamentales
Thema: Schallbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Und ich hab gedacht das wär was besonderes :lol:

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Donnerstag 5. April 2007, 19:27
Forum: Fundamentales
Thema: Schallbecher
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Ich hab eine Bach 180S-37 ML, was bedeutet dann das S hinter der 180?

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Mittwoch 4. April 2007, 21:00
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Carneval von Venedig
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Ich hab eine Version von Adolf Angst bei mir liegen, die ist auf jeden Fall leichter als die aus der Arban, aber auch nicht gerade leicht. Hat ein paar Triolen drin.

MfG

Michael
von Trumpet-Master
Donnerstag 29. März 2007, 16:38
Forum: Trompeten
Thema: Gummiringe
Antworten: 22
Zugriffe: 6432

Könnte ich eigentlich noch Gummiringe draufmachen, obwohl ich vorher keine hatte?

Ich hab das Heavy Gold-Kit von Bach, könnte man da was machen?