Die Suche ergab 1859 Treffer

von Miss Trumpet
Donnerstag 25. Mai 2017, 13:33
Forum: Fundamentales
Thema: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!
Antworten: 18
Zugriffe: 9540

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Immer wieder ein Erlebnis, wenn jemand so von sich überzeugt ist, dass er über sich selbst in der dritten Person spricht bzw. schreibt. Schizophrenie als ultimativer Höhepunkt und Beweis dafür, bis in die allerhöchsten Sphären des (in diesem Fall trompeterischen) Daseins vorgedrungen zu sein. Darübe...
von Miss Trumpet
Mittwoch 17. Mai 2017, 19:39
Forum: Die Plauderecke
Thema: Zunge & Bass
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Re: Zunge & Bass

Was der Bassist da macht, ist nicht ist Doppel- bzw. Triolenzunge, sondern die indische Rhythmussprache Takadimi. Ziemlich krasses Zeug, was er da macht - ich hoffe, jemand hat ihm danach ein Kaltgetränk spendiert zum Kühlen seiner Zunge.

LG, Miss Trumpet
von Miss Trumpet
Samstag 6. Mai 2017, 09:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Re: Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Auf die Schnelle:
Die Trompetenfibel (Harald Sowa)
Die fröhliche Trompete - Spielbücher (Ergänzung zur gleichnamigen Schule) (Michael Werner)

Recherche-Empfehlung: www.notendatenbank.net

LG, Miss Trumpet
von Miss Trumpet
Donnerstag 4. Mai 2017, 23:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Metronom
Antworten: 13
Zugriffe: 5709

Re: Metronom

Wer verlangt so einen Quatsch von Dir - und vor allem warum? :shock: Ich würde mich mal dumm stellen, und mir das gaaaanz genau erklären lassen und dann auch ausführlichst vorführen lassen und dann darauf plädieren, dass es leider zu leise ist und/oder eine unpassende Tonhöhe hat - und du das beim T...
von Miss Trumpet
Mittwoch 3. Mai 2017, 20:50
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 13608

Re: Verzweifelte Anfängerin

Mal vorne weg ganz unmissverständlich: Viele der hier geposteten "Ratschläge" zeigen überdeutlich, dass sie von Personen kommen, die von Instrumentalpädagogik wenig bis keine Ahnung haben. @ Staubflocke: Ich bin 45 Jahre, weiblich, und habe vor ca 1 Jahre mit Trompetenspielen angefangen (keine Vorke...
von Miss Trumpet
Dienstag 2. Mai 2017, 00:33
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz schnell wieder zentrieren
Antworten: 24
Zugriffe: 9971

Re: Ansatz schnell wieder zentrieren

Lippenflattern
von Miss Trumpet
Montag 1. Mai 2017, 11:40
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz schnell wieder zentrieren
Antworten: 24
Zugriffe: 9971

Re: Ansatz schnell wieder zentrieren

Aus deinen Schilderungen schließe ich, dass das Problem nicht an einem Zuviel an Mundstückdruck ("verpresst") oder einem stark überhöhten Tonus in der Ansatzmuskulatur liegt. Ich tippe auf einen Mangel an Flexibilität in deinem Spielsystem, und zwar in erster Linie ausgehend von der Luftführung durc...
von Miss Trumpet
Montag 10. April 2017, 22:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Suche Literaturempfehlungen für Swing (Trompete Solo/Duo)
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Re: Suche Literaturempfehlungen für Swing (Trompete Solo/Duo

Hal Leonard - Jazz Favorites for Two (Duet Arrangements of 15 Standards) Hal Leonard - Big Band Play-Along Vol. 1 - Swing Favorites: Es gibt auch einige andere Volumes wie z. B. Standards, Latin, Jazz Classics, Duke Ellington, Popular Hits, Christmas Favorites. Die Play-Alongs klingen sehr gut - kei...
von Miss Trumpet
Dienstag 4. April 2017, 10:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Dux Popular Collection 3: Raindrops Keep Falling ...
Antworten: 0
Zugriffe: 994

Dux Popular Collection 3: Raindrops Keep Falling ...

Hallo!

Hat jemand zufälligerweise die Klavierbegleitung zum Dux-Heft "Popular Collection - Band 3", konkret für das Stück "Raindrops Keep Falling on my Head"?

LG, Miss Trumpet
von Miss Trumpet
Freitag 24. März 2017, 21:09
Forum: Fundamentales
Thema: Frage an die Pädagogen: Anstoß korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3865

Re: Frage an die Pädagogen: Anstoß korrigieren

Mögliche Ursachen: A) Sie spielt eigentlich ohne Zungenstoß, sondern mit "Lippenstoß" (pü) - dieser ist naturgemäß stark mit Unterlippe und Unterkiefer verbunden. Dazu würden auch deine anderen Schilderungen passen - sie kaschiert z. B. auch durch Kraft und Lautstärke. B) Der Anstoßpunkt ist falsch ...
von Miss Trumpet
Donnerstag 23. März 2017, 17:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventile ölen
Antworten: 8
Zugriffe: 4314

Re: Ventile ölen

Weder dreht man den Ventilkolben (das ist eine gehohnte Passung!!!) noch schüttet man Öl irgendwo hinein. Ich kenne auch Leute, die schütten das Öl durch die untere Ventilabdeckung - führt maximal zu einer versauten Hose. Ventile ölt man, wenn, dann von oben; ob man den Kolben ganz herausziehen mus...
von Miss Trumpet
Sonntag 19. März 2017, 22:53
Forum: Trompeten
Thema: Drehventilflügelhorn, unteres Preissegment
Antworten: 12
Zugriffe: 4954

Re: Drehventilflügelhorn, unteres Preissegment

Ein fehlender Trigger ist ein absolutes Ausschließungskriterium. Die Trompeten und Flügelhörner von Cerveny bzw. Lidl, die ich vor schätzungsweise fünf bis 10 Jahren getestet habe, kamen für einen Ankauf als Schülerinstrumente und für eine Musikkapelle qualitativ nicht in Frage.

LG, Miss Trumpet
von Miss Trumpet
Sonntag 19. März 2017, 14:53
Forum: Trompeten
Thema: Drehventilflügelhorn, unteres Preissegment
Antworten: 12
Zugriffe: 4954

Re: Drehventilflügelhorn, unteres Preissegment

Ich habe die verlinkten Instrumente noch nicht selber getestet, kann aber ganz allgemein sagen: Ich habe bis heute im Bereich Drehventil-Trompete bzw. -Flügelhorn noch kein Instrument probiert, dass unter ca. 1.300 € lag, qualitativ in Ordnung und hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel w...
von Miss Trumpet
Freitag 17. März 2017, 12:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventile ölen
Antworten: 8
Zugriffe: 4314

Re: Ventile ölen

Einer meiner Schüler hat sich jetzt eine neue Trompete gekauft und ihm wurde beim Händler erklärt, keinesfalls die Ventile aufzuschrauben, weil die Gefahr des Runterfallen viel zu groß ist, wodurch die Ventile zerstört werden und somit die Trompete nur mehr schwer repariert werden kann, sondern die...