Die Suche ergab 2 Treffer

von Zoltaron
Dienstag 16. August 2016, 16:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stimmgerät und Warmspielen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 6231

Re: Stimmgerät und Warmspielen ??

Weihnachtsoratorium.... JS Bachhört sich schon mal gut an....!!! Mal sehen... mit 80 im Bademantel auf die Bühne, bisher hab ich da immer so Klaviermäßig von geträumt... Trompete wäre aber auch nicht schlecht !! Aber bis dahin... ist der Weg noch weit und steinig...! Wollte auch nicht den Eindruck e...
von Zoltaron
Montag 15. August 2016, 10:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stimmgerät und Warmspielen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 6231

Stimmgerät und Warmspielen ??

Hallo, Vor ca, 3 Monaten bin in ich durch Zufall ans Trompetenspielen gekommen. Beim Lesen der Beiträge haben sich mir 2 Fragen aufgetan: 1) Warmspielen oder gleich loslegen ? Meine T.L. empfahl mir Übungen mit dem Mundstück und Atemübungen vor dem Spielen. Finde ich aber irgendwie nicht so konstruk...