Die Suche ergab 14 Treffer

von 17Gold
Mittwoch 23. Januar 2019, 11:54
Forum: Trompeten
Thema: "Defensive" Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 1318

Re: "Defensive" Trompete

Das mit den Trennwänden ist eine sehr gute Idee, oder in einen schweren, eventuell hölzernen Notenständer hineinspielen...was auch helfen kann einen Teppich unterlegen, in unserem Probensaal ist ein spiegelglatter Boden der sehr viel reflektiert, da hat der Teppich sehr viel geholfen
von 17Gold
Sonntag 6. Januar 2019, 22:17
Forum: High Notes !
Thema: Das wichtigste für die Höhe...
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Das wichtigste für die Höhe...

https://youtu.be/P8CBA64Sj6w

So wie es sein könnte, wenn man alles richtig macht
von 17Gold
Sonntag 6. Januar 2019, 22:14
Forum: High Notes !
Thema: Das wichtigste für die Höhe...
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Das wichtigste für die Höhe...

Guten Tag, Ich habe im letzten Jahr mehr Fortschritte gemacht, wie in den ganzen 10 Jahren davor. Das wichtigste um eine gute Höhe zu bekommen ist der Lehrer und ein wenig Training für die Grundkondition, wie sie auch beim Skifahren gebraucht wird :wink: Wenn erstmal die richtige Technik hinter dem ...
von 17Gold
Dienstag 25. Dezember 2018, 22:13
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer
Antworten: 18
Zugriffe: 1596

Re: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer

@Trumpetzky Das würde ich gerne wissen wieso, ich besitze eine Schagerl Hans Gansch Heavy vergoldet und die Schagerl Salzburg lackiert und ich verabscheue die Salzburg jedes mal mehr wenn ich sie in die Hand nehme.... Stimmung ist richtig super, ansprache auch aber der Klang ist nur ok und das persö...
von 17Gold
Montag 19. November 2018, 17:48
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Mundstück

@doc_trumpet weil ab dem C3 der Anstoß ganz gewaltig unter der Kesseltiefe leidet und im Normalfall hat ein Mundstück mit einem flachen Kessel einen engen Stengl und eine kleinere Bohrung Doch jetzt hab ich bei Klier die Alternative gefumden, es handelt sich eigentlich um ein piccolo Mundstück aber ...
von 17Gold
Montag 19. November 2018, 09:17
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Mundstück

@Gozilla, nein ich bin noch auf der Suche weil mir die 3,66 mm Bohrung eigentlich nicht ganz zusagt

@Singvögelchen ja genau da ist das Problem
von 17Gold
Sonntag 18. November 2018, 13:00
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Mundstück

Schönen Sonntag, Ich habe eine Frage bezüglich Möglichkeiten, wie man win Mundstück zusammenstellen kann. Ich hätte gerne von Warburton Top Part 4M auf einem Orchesterstängel so in die Richtung von Breslmaier 1-Stengel. Also so richtung G3S auf einen 1er Stengel? Oder sollte man für solche Fälle ehe...
von 17Gold
Mittwoch 14. November 2018, 10:16
Forum: Trompeten
Thema: Weimann Passion ggüber Classico
Antworten: 23
Zugriffe: 1885

Re: Weimann Passion ggüber Classico

Hallo Thariel, ich habe das ähnliche Problem gehabt bei meiner Schagerl, soll ich die leichte kleinere nehmen oder die große schwere mit 11,5mm Bohrung, 140mm Becher aus 0,50mm Blech....die schaffe ich nie. Und doch habe ich die gekauft, da du dich ja noch dem Instrument anpasst wenn es dir liegt un...
von 17Gold
Montag 12. November 2018, 10:24
Forum: Die Plauderecke
Thema: Sebastian Höglauer
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Sebastian Höglauer

Ich habe Arturo Sandoval live gehört und Sebastian Höglauer und der Höglauer bläst von der Bühne herunter, dass einem das Herz stehen bleibt....in einer Präzision und Leichtigkeit, Glasklar
das hat der Arturo nicht geschafft
von 17Gold
Freitag 9. November 2018, 01:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Sebastian Höglauer
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Sebastian Höglauer

Grüß Gott aus Österreich,
Kann mir zufällig jemand sagen was der Trompetenkaiser, Sebastian Höglauer für ein Mundstück spielt? :mrgreen:
von 17Gold
Sonntag 4. November 2018, 16:02
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 23
Zugriffe: 2805

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Ich hab mal an einem guten Tag, mit schönem Wetter und viel Glück ein bühnenreifes C4 gespielt. War aber auch ein halbes Jahr nur auf den einen Ton fixiert. Seit dem Tag ist es uninteressant geworden...mehr wie ein f3 ist zu 99% überflüssig m.M. nach, wenn man nicht gerade BigBand spielt oder vlt. m...
von 17Gold
Samstag 20. Oktober 2018, 23:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung der Vergoldung oder Versilberung
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Reinigung der Vergoldung oder Versilberung

Eine Frage an die Instrumentenbauer oder auch Chemiker unter euch. Ich habe schon öfters gehört, dass bei einer Vergoldung weniger Putzen besser sei und somit die Vergoldung länger hält und nicht so schnell ausbleicht. Oder ist eher das Gegenteil der Fall, ist nach jedem Mal Musizieren den Lack mit ...
von 17Gold
Samstag 20. Oktober 2018, 22:27
Forum: Testberichte
Thema: Hans Gansch Heavy
Antworten: 1
Zugriffe: 2473

Re: Hans Gansch Heavy

Update nach fast 2 Jahren Habe alle drei unteren Ventildeckel getauscht zu den Heavy Caps, um die gleiche abgerundete Optik wie das Ganschhorn zu erhalten. Mundstück wurde getauscht zu einem Hans Gansch Apredato Mundstück welches ungefähr die Abmessungen eines 16E4 besitzt. 17,00 mm Durchmesser 3,88...
von 17Gold
Sonntag 8. Januar 2017, 11:15
Forum: Testberichte
Thema: Hans Gansch Heavy
Antworten: 1
Zugriffe: 2473

Hans Gansch Heavy

Modell: Schagerl Hans Gansch Heavy Heavy 0.50 Blech 11,50 Bohrung und 137 mm Schallbecher, wechselbares Mundrohr (innenliegend, Doppelwandig (?)), Mundstück Yamaha 15E4 Pro: sehr gute Ansprache, variabler Sound, ideal für viel Luft Kontra: ein wenig kraftraubend, Preis Gesamtbewertung: 5/5 Klang: be...