Die Suche ergab 115 Treffer

von yara nadine
Freitag 12. Juli 2019, 12:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung im Ultraschall Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Reinigung im Ultraschall Bad

Danke für deine Antwort. Wir haben eine Reinigungsanlage von Allpax/Palsonic 700W. Das Wasser ist maximal lauwarm, ich mache es auf jeden Fall nicht darüber warm. Was ist den mit den Händen im Ultraschall bad , nur mal so als Frage? Vielen Dank für den Tipp der bewegenden Teilen in einem Korb.
von yara nadine
Freitag 12. Juli 2019, 07:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung im Ultraschall Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Reinigung im Ultraschall Bad

Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum reinigen der Kleinteile im Ultraschall Bad. Wie lange soll man denn die Kleinteile ins Bad einlegen, um sie zu reinigen. Aus den Ventilen kommt etwa 10 Minuten lang ein "Rauch". Ist auch die Zuschaltung der Heizung sinnvoll?
LG Naddy
von yara nadine
Freitag 24. Mai 2019, 08:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 18401

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Guten Morgen,
gibt es hier Nutzer die über eine Langzeit Erfahrung verfügen, oder diese Neu für sich entdeckt haben. In unserem Orchester wird es aktuell diskutiert. Bitte keine spaßige Kommentare, sondern nur welche, die der Diskussion helfen...
von yara nadine
Donnerstag 18. April 2019, 06:56
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ölen nach jedem spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 1762

Re: Ölen nach jedem spielen

Durch meinem nach dem spielen ölen musste ich noch nie vor dem spielen Ölen. Ich werde bei meiner Technik mit dem ölen bleiben.
von yara nadine
Samstag 13. April 2019, 14:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ölen nach jedem spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 1762

Re: Ölen nach jedem spielen

https://blaeserstudio.de/services/wartung-pflege/

Da steht es nochmal, ich habe es einmal gesucht im Netzt....
von yara nadine
Freitag 12. April 2019, 13:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ölen nach jedem spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 1762

Ölen nach jedem spielen

Hallo Ich habe wieder einmal eine Frage. Auf der Bläserforum Seite steht, man soll die Trompete nach jedem spielen ölen. Ist das auch eure Meinung oder sagt ihr, ölen erst dann wenn es notwendig wird. Kann ja je nach Kanne dann wöchentlich oder sonst wann sein. Das ölen nach jedem spielen, soll wohl...
von yara nadine
Dienstag 9. April 2019, 08:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trigger am 1.zug
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Trigger am 1.zug

Vielen Dank für die Info
von yara nadine
Montag 8. April 2019, 19:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trigger am 1.zug
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Trigger am 1.zug

Guten Abend Wie gut funktioniert denn ein Triggerhebel an dem Zug.ist auf Dauer der Gebrauch garantiert!? Raus geht er ja mechanisch, aber wie geht er denn wieder zurück. Ist da eine Feder, die den Zug zurück führt, oder geschieht es durch z. B. Unterdruck. Damit klar ist was ich meine, z. B. Der Tr...
von yara nadine
Mittwoch 3. April 2019, 14:59
Forum: Trompeten
Thema: Perspektivischer Trompetenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: Perspektivischer Trompetenwechsel

Das mit dem Budgetrahmen ist irgendwie natürlich ein Kriterium. Ich habe kein Problem mit einem Gebraucht Instrument. So kostet zum Beispiel eine King statt 1400 nur 700 Euro gebraucht. Tatsache ist, mir muss die Trompete am Ende gefallen, das kann am Ende auch eine günstige sein. Ich dachte, ihr kö...
von yara nadine
Mittwoch 3. April 2019, 11:21
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen

Hallo
Habe seit zwei Wochen mein Mundstück von Bernd Schramm. Ich kann sagen, es ist super. Wenn man weiß was man will, setzt es Bernd super um.
von yara nadine
Mittwoch 3. April 2019, 11:19
Forum: Trompeten
Thema: Perspektivischer Trompetenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Perspektivischer Trompetenwechsel

Hallo , Perspektivisch denke ich über einen Trompeten Wechsel nach, momentan spiele ich eine 5er Yamaha. Die Trompete sollte leicht ansprechen und auch nicht jede Menge Luft verbrauchen. Sie sollte gut ansprechen und oben gut rasten. Der Klang sollte etwas schärfer sein, darf auch hell klingen, so i...
von yara nadine
Montag 21. Januar 2019, 09:42
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen

Jetzt fand ich doch noch Bernd Schramm, das war glaub der Name der mir entfallen ist....
von yara nadine
Montag 21. Januar 2019, 08:49
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen

Guten Morgen,
Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Ich wohne in Essen und suche einen Mundstück Hersteller in meiner Umgebung. Es soll einen geben , aber ich habe dessen Namen vergessen. Es wäre auch gut zu Wissen, was das ganze dann auch kostet.
von yara nadine
Freitag 23. November 2018, 14:13
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz MB 1-3
Antworten: 8
Zugriffe: 4196

Re: Bruno Tilz MB 1-3

Vielen Dank für die Infos... sehr interessant.
von yara nadine
Freitag 19. Oktober 2018, 12:20
Forum: Trompeten
Thema: Braucht die 5335 G II eher mehr oder weniger Luft
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Braucht die 5335 G II eher mehr oder weniger Luft

Hier sollte es auch nicht um eine Beratung von Yamahas gehen. Ich hatte mir die 5er Yamaha gekauft, da sie mir deutlich besser gefiel als die 4er. Mir geht es nur um den Erfahrungswert zu nutzen, den andere User haben..