Die Suche ergab 4 Treffer

von Trumpet80
Dienstag 2. Mai 2017, 17:29
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 15775

Re: Verzweifelte Anfängerin

Hallo Staubflocke, meine Jungbläser fangen idR mit einem 7C von A&S an. Auch bei etwas älteren Jungbläsern (50) hat sich das bewährt. Ich hatte bisher nur einen der mit einem 3C anfing (der hatte extrem dicke und starke Lippen). Von einem 1 1/2 C würde ich bei einem Anfänger abraten. Egal ob der Feh...
von Trumpet80
Donnerstag 20. April 2017, 14:45
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?
Antworten: 29
Zugriffe: 16319

Re: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?

Hallo Trumper, ich spiele auch im Posaunenchor die erste Stimme und bei Bedarf die Oberstimme. Ich hab früher auch viel in Big Bands oder Soul/Funk Bands gespielt. In Sachen Ausdauer ist mMn der Posaunenchor das Härteste was es gibt. IdR nicht höher als G2 aber eigentlich immer durchzuspielen. Eine ...
von Trumpet80
Mittwoch 17. August 2016, 19:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B&S Ventile
Antworten: 13
Zugriffe: 6414

Re: B&S Ventile

Hallo OldEmo, wenn eine Ausgleichsbohrung am Ventil ein kleines zusätzliches Löchlein ist, dann stimmt deine Vermutung. Habe mich schon immer gefragt was diese Löcher am 1. Und 3. Ventil zu bedeuten haben. Ich danke dir!!! Dann hat die ganze Sache wohl nichts mit genereller Undichtheit der Ventile z...
von Trumpet80
Mittwoch 17. August 2016, 09:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B&S Ventile
Antworten: 13
Zugriffe: 6414

B&S Ventile

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Elaboration von B&S. Das Instrument ist ca. 7 Jahre alt und relativ wenig gespielt. Vermutlich waren die Ventile von Anfang an nicht richtig dicht, aber aufgefallen ist mir das erst bei der ersten Komplettreinigung. Das Pfloppen beim Rausziehen der Ven...