Die Suche ergab 23 Treffer

von Blas!!
Montag 16. Juli 2018, 09:44
Forum: Fundamentales
Thema: Wie kann ich Ausdauer erhöhen
Antworten: 18
Zugriffe: 2622

Re: Wie kann ich Ausdauer erhöhen

Hallo Hans_amoll, Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich würde an Deiner Stelle zumindest einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen , dass sich das Symptom (Muskelkater etc.) zwar an den Lippen zeigt, jedoch die Ursache woanders verortet ist. Denn bei einem Tonumfang bis d3 müsste die Lippenmuskulat...
von Blas!!
Mittwoch 11. Juli 2018, 07:18
Forum: Fundamentales
Thema: Wie kann ich Ausdauer erhöhen
Antworten: 18
Zugriffe: 2622

Re: Wie kann ich Ausdauer erhöhen

Hallo, meins Tipps sind: 1. Das Stück noch einige Wochen täglich weiterhin üben und dabei versuchen, kontinuierlich immer ein Stückchen weiter über die kritische Taktzahl hinwegspielen, bis es schließlich insgesamt funktioniert. Dabei zwischendurch auch von der Mitte des Stückes beginnend bis zum En...
von Blas!!
Sonntag 30. Oktober 2016, 14:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 267476

Re: Video Sammlung!

schattie280 hat geschrieben:Moin,

bei solchen Problemen können wir Mods helfen.

Gruß,
Schattie
Mag sein, aber die Lage war halt die, dass ich mich nicht mehr anmelden und auch kein neues Passwort erhalten konnte...
von Blas!!
Sonntag 30. Oktober 2016, 13:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 267476

Re: Video Sammlung!

vielleicht möglicherweise Fakten bitte, statt Spekulationen. Ich kenne weder Paul noch Dich (selbst wenn Du als Blas!! identisch mit Blas! wärst). Du scheinst Paul zu kennen. Meinst Du, auch mich zu kennen? So viel sei verraten: Bei M.Andrés Sieg im ARD-Wettbewerb war ich nicht nur knapp sondern be...
von Blas!!
Sonntag 30. Oktober 2016, 11:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 267476

Re: Video Sammlung!

Bei ca 25 min startet der Trompeter "der Trompeter" ?? :argh: für Dich wohl irgend ein noname ?? Ein bisschen mehr Respekt bitte! Das war DER Trompeter!!! R.I.P. Maurice! Der User Paul hat M. André vielleicht schon bewundert, als du möglicherweise noch in die Windeln gemacht hast. Also etwas mehr R...
von Blas!!
Samstag 15. Oktober 2016, 20:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 70
Zugriffe: 40855

Re: Eine Solo-Trompete...

blechfan hat geschrieben:Bleibt die Frage, warum immer noch eine Solo-Trompete gesucht wird, wo sie doch schon zwei davon haben ... :Hä:
https://www.berliner-philharmoniker.de/offene-stellen/
Vermutlich, weil Kretzer in Rente gehen und Velenczei dann an die 2. zurücktreten wird.

Grüße
von Blas!!
Samstag 15. Oktober 2016, 06:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 70
Zugriffe: 40855

Re: Eine Solo-Trompete...

Dafür hilft im Moment Andre Schoch munter an der zweiten aus (z. B. Mahler 7). André Schoch hat das Probespiel gewonnen und wird von Hamburg nach Berlin wechseln. In dem Zuge darf/muss er offensichtlich von Thein auf Schagerl wechseln: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154350354527086&i...
von Blas!!
Donnerstag 13. Oktober 2016, 12:24
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Matthias Höfs: Mozart con Tromba
Antworten: 19
Zugriffe: 8337

Re: Matthias Höfs: Mozart con Tromba

Beetz und Höfs wieder bei German Brass vereint - ein feuchter Trompeter-Traum, der wohl (leider) ein Traum bleiben wird. Vielleicht würden sie sich aber auch gegenseitig die Sonne nehmen? Schließlich ist Beetz wohl derzeit der Einzige, der auf das irrsinnige Können von Höfs noch einen draufsetzen kö...
von Blas!!
Donnerstag 13. Oktober 2016, 08:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Matthias Höfs: Mozart con Tromba
Antworten: 19
Zugriffe: 8337

Re: Matthias Höfs: Mozart con Tromba

Das Gemeine ist, dass jeder den einen Trompetenkiekser hört, aber keiner davon spricht, dass (beim Baston) in den Begleitstimmen (besonders bei den Hörnern) geschludert und gekleckert wird, dass es nur so scheppert. Denen ist das von Meister Höfs angeschlagene Tempo offensichtlich viel zu schnell......
von Blas!!
Mittwoch 12. Oktober 2016, 11:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Matthias Höfs: Mozart con Tromba
Antworten: 19
Zugriffe: 8337

Re: Matthias Höfs: Mozart con Tromba

Danke für den Hinweis auf die CD! Das ist (wieder einmal) unvorstellbar gut gespielt. Der Höfs kann sich immer noch weiter steigern - unglaublich. In seinem Genre ist er wohl derzeit die Referenz. "Geigen und Flöten", die das hören, müssen doch blass um die Nase werden... Und wieder einmal geht´s mi...
von Blas!!
Montag 10. Oktober 2016, 01:13
Forum: High Notes !
Thema: High Note(s) Reinhold Friedrich
Antworten: 5
Zugriffe: 3914

High Note(s) Reinhold Friedrich

https://m.youtube.com/watch?v=FE541Cl4dmA

Die erste Minute kann man sich getrost schenken, ab ca. 1:50 geht's ab...

:shock:
von Blas!!
Samstag 1. Oktober 2016, 07:01
Forum: High Notes !
Thema: Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave
Antworten: 17
Zugriffe: 10534

Re: Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave

Marius00 hat geschrieben:(...)aber ich kann locker bis c3 spielen und bei bedarf bis e4(...) Deshalb ist mein Anspruch auch nicht bis auf C4 zu kommen (...)
:Hä:
von Blas!!
Freitag 9. September 2016, 23:14
Forum: Fundamentales
Thema: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss
Antworten: 121
Zugriffe: 50240

Re: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss

(...)Momentan hadere ich damit, dass dieses Setup nicht für das klassische Mundstückbuzzing nach der Maxime "ein sauberer buzz führt zu einem schönen Ton" geeignet ist, es klingt eben mit mehr Material (längerem aperture tunnel, lips unfurled) deutlich luftiger. Aber vielleicht muß man sich von dem...
von Blas!!
Samstag 27. August 2016, 19:02
Forum: Mundstücke
Thema: trompetenmundstück für hohe starke töne
Antworten: 13
Zugriffe: 7349

Re: trompetenmundstück für hohe starke töne

Flügelhorny hat geschrieben:die Tonhöhe hängt ausschließlich von der Zungenstellung ab(...).
Das halte ich für ein Gerücht.

Grüße