Die Suche ergab 24 Treffer

von CATSFreak
Montag 29. Juli 2019, 16:13
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

Hallo CATSfreak, ich komme gerade aus Chieming zurück und fand das Anspielen bei Herrn Weber und den Gedankenaustausch mit ihm sehr zielführend. Zwei Modelle von ihm sind jetzt in der engeren Auswahl, vielleicht hab ich die Gelegenheit zu einem direkten Vergleich mit den Modellen von Martin Böhme u...
von CATSFreak
Montag 29. Juli 2019, 16:12
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

blechfan hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 15:56
CATSFreak hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 15:33 als ich nach Chieming gefahren bin.
War ja fast 'ne Weltreise ... :ironie:
Stimmt! :mrgreen: :mrgreen:
von CATSFreak
Mittwoch 24. Juli 2019, 15:33
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

paco de colonia hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 16:13
Aber zu Weber hab ich Kontakt und werde dort zum WE mal hinfahren.
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps!

Paco

Hallo Paco,

mach das; ich war damals sehr angetan, als ich nach Chieming gefahren bin.

Gruß aus Tittmoning,
Markus
von CATSFreak
Samstag 5. Januar 2019, 19:13
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer
Antworten: 18
Zugriffe: 2449

Re: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer

Hallo. Schön, dass es jemand anderem auch so ergangen ist! Ich bin jetzt mal am Sparen! :) Schönen Abend. Gruß, Markus Hallo, ich habe die Trompete ebenfalls bei T. angespielt und mir erging es ganz ähnlich. Klingt und spielt sich perfekt. Wenn der extzrem hohe Preis nicht wäre hätte ich schon zugeg...
von CATSFreak
Dienstag 20. November 2018, 07:56
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer
Antworten: 18
Zugriffe: 2449

Re: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Wenn das Horn nix kostet, kann man ja gern ein paar Abstriche machen... :D

Deinen letzten Satz unterschreib ich voll und ganz!

Gruß
Markus
von CATSFreak
Donnerstag 15. November 2018, 14:36
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer
Antworten: 18
Zugriffe: 2449

Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer

Hallo zusammen, nachdem ich hier viele interessante Themen "mitnehmen" konnte, möchte ich euch auch mal kurz was zum Lesen mitgeben :mrgreen: : Letzten Samstag machte ich mich mal wieder auf den Weg nach Burgebrach zum großen "T". Dort trieb ich mich wieder stundenlang in der Brass-Abteilung rum und...
von CATSFreak
Dienstag 28. März 2017, 09:28
Forum: Trompeten
Thema: Schilke HD
Antworten: 38
Zugriffe: 12078

Re: Schilke HD

servus Heckelbach,

vielen Dank für deine Einschätzung!

Ich werde mich wohl noch etwas mit der S22 HD befassen müssen.......... :mrgreen:

Gruß
Markus
von CATSFreak
Montag 13. März 2017, 09:25
Forum: Trompeten
Thema: Schilke HD
Antworten: 38
Zugriffe: 12078

Re: Schilke HD

Hallo zusammen, bitte gestattet mir, dass ich diesen alten Treat nochmal aus der Versenkung hervorhole, aber ich hatte letztens bei Thomann die Gelegenheit, die S22 HD anzuspielen und ich muss sagen, ich bin absolut entzückt! Ich finde, sie geht tonmäßig in die Richtung meiner Bach Strad 43, aber mi...
von CATSFreak
Donnerstag 14. Juli 2016, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 Farbe der Filze
Antworten: 15
Zugriffe: 7589

Re: Schilke P5-4 Farbe der Filze

mijoh1211 hat geschrieben:Meine B5 hat schwarze Filze.
Meine i32 grüne :Hä:

Was nun?
tja, jetzt wirds kompliziert! :narr:
von CATSFreak
Donnerstag 7. Juli 2016, 06:43
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 Farbe der Filze
Antworten: 15
Zugriffe: 7589

Re: Schilke P5-4 Farbe der Filze

Dann frag doch mal bei Schilke selbst an Genau das hatte ich gestern Mittag getan und heute früh hatte ich bereits die Antwort vom Sales Direktor im Postfach! Super die Leute dort. Fazit: Schilke hatte tatsächlich mal eine Periode, in der sie alle Trompeten mit schwarzen Filzen auslieferten; dann s...
von CATSFreak
Mittwoch 6. Juli 2016, 20:46
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 Farbe der Filze
Antworten: 15
Zugriffe: 7589

Re: Schilke P5-4 Farbe der Filze

CATSFreak hat geschrieben:mmhhhh, das ist natürlich möglich.

Vielen Dank für diesen Gedankenanstoß! :)
Leider ist, nach der langen Zeit, eine Nachprüfung durch das Musikhaus nicht mehr möglich!
von CATSFreak
Mittwoch 6. Juli 2016, 14:15
Forum: Trompeten
Thema: Alte Strad komplett herrichten lassen?
Antworten: 32
Zugriffe: 11810

Re: Alte Strad komplett herrichten lassen?

nun, ich versuche es nochmal: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lxkj-10-d92a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lxkj-y-c9f5.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lxkj-x-3536.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lxkj-w-66b9.jpg http://www.bilder-hochlad...
von CATSFreak
Mittwoch 6. Juli 2016, 10:47
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 Farbe der Filze
Antworten: 15
Zugriffe: 7589

Re: Schilke P5-4 Farbe der Filze

mmhhhh, das ist natürlich möglich.

Vielen Dank für diesen Gedankenanstoß! :)
von CATSFreak
Mittwoch 6. Juli 2016, 09:35
Forum: Trompeten
Thema: Alte Strad komplett herrichten lassen?
Antworten: 32
Zugriffe: 11810

Re: Alte Strad komplett herrichten lassen?

schattie280 hat geschrieben:Moin,

stelle doch mal bitte Fotos ein, dann kann ich dir Näheres sagen.

Gruß,
Schattie
Hallo Schattie,

das versuche ich sehr gerne:

http://www.bilder-hochladen.net/u/941515/
von CATSFreak
Mittwoch 6. Juli 2016, 09:28
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 Farbe der Filze
Antworten: 15
Zugriffe: 7589

Re: Schilke P5-4 Farbe der Filze

Meine - schon ältere - P5-4 hat grüne Filze. Aber die kann man doch tauschen, wenn Dir die Farbe nicht zusagt ... Hallo Jan, vielen Dank für die Antwort. Mir ging es einfach nur interessehalber um die Farbe, da man in diversen Einträgen lesen kann, dass Schilke immer grüne Filze verwendet. Gruß Mar...