Die Suche ergab 79 Treffer

von paco de colonia
Donnerstag 19. Dezember 2019, 10:46
Forum: Fundamentales
Thema: Improvisation: Akkorde draufschaffen
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Improvisation: Akkorde draufschaffen

Hallo,

ich versuche mir gerade als Grundlage zur Improvisation die Drei- und Vierklänge einzuprägen.
Kennt jemand von Euch eine Methodik, wie man sich die Akkorde und deren Umsetzung
auf der Trompete schnell und effektiv merken kann?

Viele Grüße aus Köln
Paco
von paco de colonia
Donnerstag 21. November 2019, 10:43
Forum: Fundamentales
Thema: Kieferfehlstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Kieferfehlstellung

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, für ein paar Minuten auf einem Wedge-Mundstück (C. Findley ms A 10) zu spielen. Also die Version, bei der der untere "Wulst" des Mundstücks um 10Grad nach vorne/oben geneigt ist. So, wie hier auf dem 2. Bild von oben zu sehen ist: https://www.wedgemouthpiece.c...
von paco de colonia
Dienstag 19. November 2019, 22:04
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair v. Warburton
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Breslmair v. Warburton

...beider Hersteller einarbeiten zu müssen: Was ist für mich die bessere Wahl hinsichtlich Auswahl, Möglichkeiten, Preis-Leistungsverhältnis und möglichem Wiederverkaufspreis? Ich spiele eine XL Spada 468 und eine Yamaha 9335 NYS, und möchte gerne ein Modulsystem kaufen mit dem ich jetzt und in Zuku...
von paco de colonia
Dienstag 19. November 2019, 21:58
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair v. Warburton
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Breslmair v. Warburton

Ohne mich in Unmengen an Threads und in die Werbebotschaften
von paco de colonia
Sonntag 17. November 2019, 18:48
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Einfache Etüden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Einfache Etüden gesucht

Ich hab mir Rubank + Arban gekauft, danke für die super Tipps!
von paco de colonia
Freitag 8. November 2019, 09:35
Forum: Fundamentales
Thema: Jazz-Harmonielehre als Lernprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Jazz-Harmonielehre als Lernprogramm

Hat wirklich niemand eine Idee, ob es ein entsprechendes (Selbst-)Lernprogramm gibt? Letztes Jahr habe ich mir "Earmaster" gekauft, das mich in vielen Punkten (Akkorde, Tonleitern, Melodien nach Gehör erkennen, notieren, spielen etc. ) musikalisch ein gutes Stück weitergebracht hat. Genau so etwas, ...
von paco de colonia
Samstag 2. November 2019, 17:30
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Neuer, noch ohne Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: Ein Neuer, noch ohne Trompete

Hallo Bernier, es macht auf jeden fall Sinn, wenn es Dir Spaß macht. Ich hab vor 30 Jahren ein bißchen Trompete vor mich hin gedudelt, aber erst mit 52 richtig angefangen. Und nach 3 Jahren schiefer Töne fängt es jetzt an, auch gut zu werden :-) Solltest Du in der Nähe von Köln wohnen, komm mal auf ...
von paco de colonia
Samstag 2. November 2019, 08:34
Forum: Fundamentales
Thema: Jazz-Harmonielehre als Lernprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Jazz-Harmonielehre als Lernprogramm

Kennt jemand ein Lernprogramm für Mac mit dem man sich gut die Basics der Harmonielehre (vorzugsweise Jazz) draufschaffen kann? Es sollte für Anfänger mit wenig Grundwissen funktionieren, sich langsam schrittweise steigern und dabei mit Noten- und Tonbeispielen die Theorie veranschaulichen. Hintergr...
von paco de colonia
Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Einfache Etüden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Einfache Etüden gesucht

Ganz herzlichen Dank für die Tipps,

ich versuchs erstmal mit Rubank, wenn die gut Funktionieren kann ich vielleicht mit den
Vizutti oder den leichteren Etuden aus der Arban-Schule weiter machen.

Viele Grüße
Paco
von paco de colonia
Dienstag 29. Oktober 2019, 17:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Einfache Etüden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Einfache Etüden gesucht

Liebe Trompeter, ich möchte mein Notenlesen verbessern und suche ein Heft/Buch mit gut klingenden Etüden. Das Level sollte knapp unter den Übungen von "Vizutti:Trumpet Method Band 3" liegen. Vor allem klingen diese Stücke melodisch und sie klingen weder nach "technical studies" noch nach Kinder- ode...
von paco de colonia
Montag 14. Oktober 2019, 12:49
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 9335
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Yamaha 9335

Danke für das Video, neben dem Werbegeschwurbel kann man wenigstens etwas vom sehr verschiedenen Grundsound erfahren.
Sonst noch jemand an Bord, der beide Tröten verglichen hat?

Grüß aus Kölle
Paco
von paco de colonia
Dienstag 8. Oktober 2019, 22:27
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 9335
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Yamaha 9335

Kann mir jemand sagen, worin konkret die Unterschiede zwischen der YTR 9335 NYS und CHS liegen? Auf einer modifizierten 9335CHS Serie 2 konnte ich vor 2 Wochen spielen, und fand sie in Ansprache, Bespielbarkeit, Höhe, Intonation richtig gut. Und vom Klang gefiel sie mir auch, obwohl mir da die meist...
von paco de colonia
Freitag 27. September 2019, 20:55
Forum: Trompeten
Thema: Taylor phat boy flugelhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Taylor phat boy flugelhorn

Ja genau, das meinte ich.
Die Youtube Videos dazu sind schon interessant, ziemlich softer Klang und
optisch zwischen Taschentrompete und Flügelhorn.
Hattest du oder jemand aus dem Forum darauf spielen können?

Viele Grüße
Paco
von paco de colonia
Freitag 27. September 2019, 11:31
Forum: Trompeten
Thema: Taylor phat boy flugelhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Taylor phat boy flugelhorn

Hallo,

hat jemand von Euch schonmal dieses ungewöhnliche Instrument angespielt?
Falls ja, wie sind Sound, Intonation und Ansprache?
Irgendwie sieht es ja klein und putzig aus, aber ist es wirklich ein vollwertiges Instrument?

Danke für Eure Einschätzung und viele grüße aus Köln
Paco
von paco de colonia
Dienstag 17. September 2019, 08:14
Forum: Mundstücke
Thema: Curry TF zu Bach Abmessungen
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Curry TF zu Bach Abmessungen

Hallo,

weiß jemand wo ich Infos finden kann, welche Bachgröße mit welchem Curry Mundstück vergleich bar ist?
Aktuell hab ich ein Angebot für ein Curry 8.5 TF, am liebsten wäre mir ein Curry TF was sich ähnlich einem Bach 3C anfühlt.

Viele Grüße aus Köln
Paco