Die Suche ergab 11 Treffer

von joker
Montag 16. August 2004, 02:37
Forum: Fundamentales
Thema: Brauch mal zwei Griffe
Antworten: 14
Zugriffe: 7354

ein G mit 2 b ?!?!? wie sieht sowas denn aus ?! ich greif ein G mit b immer 2 nentn sich auch Ges. ...Es gibt allerdings auch "kranke" Komponisten die durchaus mal 2b oder ein x (2#) vor ne note setzen....Siehe Arban Fingersatztabelle... Dann halt 2 halbtöne runter oder rauf... und ich hasse es ;-)
von joker
Dienstag 8. Juni 2004, 16:59
Forum: Trompeten
Thema: VIVA Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 2589

VIVA Trompete

Hallo zusammen, ein Musikhaus in meiner Gegend ( http://www.luettke.de ) entwarf vor ca. 2-3 Jahren ihre eigene Trompete! In 5 verschiedenen Ausführungen ist die VIVA zu haben... da sie auf Anfrage gebaut wird kann man sich diese Trompete individuell bauen lassen! Ob symmetrische oder asymmentrische...
von joker
Dienstag 8. Juni 2004, 16:03
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60098

Rüdiger Baldauf - Trompeter bei Herb & the Heavytones (Band von tvtotal)
von joker
Montag 7. Juni 2004, 20:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Miles Davis
Antworten: 53
Zugriffe: 21822

naja das mit dem schräg ansetzen hat echt nicht immer negativen einfluss! Er hat seine Muskulatur eben dort aufgebaut und solange die Luft auch dort gut strömt ists ja kein Problem :-) Till Brönner zum Beispiel setzt ja auch seitlich an... trotzdem einer der bekanntesten deutschen Jazzer :-)
von joker
Montag 7. Juni 2004, 20:48
Forum: High Notes !
Thema: Luftrichtung beim Lip Buzzing!
Antworten: 6
Zugriffe: 5182

ok ich dank euch mal für eure Mühe :-)

in dem Fall läuft wies aussieht alles ganz normal *g* bis auf das, dass ich bisschen zu weit unten ansetz! Muss ich grad korrigieren... das brauch ganz schön Disziplin :-/
von joker
Montag 7. Juni 2004, 13:32
Forum: High Notes !
Thema: Luftrichtung beim Lip Buzzing!
Antworten: 6
Zugriffe: 5182

danke erstmal für deine Antwort! sprich es ist mehr oder weniger egal, wenn die Luft nicht gerade ausströmt?? naja das Buzzing kann ich mit sowie auch ohne Mundstück... aber schon seit Ewigkeiten! *g* also so 4-5 Jahre! war eben nur etwas verunsichert, da ich sowieso grad am testen von Mundstücken b...
von joker
Montag 7. Juni 2004, 12:08
Forum: High Notes !
Thema: Luftrichtung beim Lip Buzzing!
Antworten: 6
Zugriffe: 5182

Luftrichtung beim Lip Buzzing!

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Lip Buzzing! Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen zu diesem Thema und war auch verwundert, dass es offenbar vielen Schwierigkeiten macht Lip Buzzing zu betreiben! Bei mir geht das eigentlich recht gut, nur hab ich das Problem, dass die Luft bei mi...
von joker
Sonntag 6. Juni 2004, 20:16
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60098

ist wohl ein guter bekannter von unserem damaligen Leiter!

das geilste war aber immernoch das Konzert zur CD-Vorstellung! das hat gerockt :D
von joker
Sonntag 6. Juni 2004, 16:51
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60098

@pitty: ne also von einzelstücken ist mir zumindest mal nix bekannt! Kann schon sein, dass es da was gibt, denn spielen kann er wohl doch schon, da hast recht ;-) @lukas: Unsere Big Band war die Jazz Connection der JMS Singen (Bodensee)! Das war ne BigBand mit Musikschülern von ca. 14-21... wurde le...
von joker
Freitag 4. Juni 2004, 17:53
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60098

na Rüdiger Baldauf, den Trompeter von TVtotal! :D
von joker
Freitag 4. Juni 2004, 03:05
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60098

Der kann definitv Trompete spielen :-) Hat bei unserer CD Aufnahme mit der Big Band mitgespielt! Echt netter Typ... man konnte sich echt prima mit dem Unterhalten und er hat einem auch immer sofort auf Fehler hingewiesen und einem sofort Tipps gegeben...! Einfach geil ihm zuzuhören wie er sich alles...