Die Suche ergab 29 Treffer

von der maser
Dienstag 27. Februar 2007, 23:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youngblood Brass Band u. ä.
Antworten: 19
Zugriffe: 5262

Na also Steffen! Das ist der richtige Kurs ;-) Ich kann dir zwar nicht garantieren, dass dir die älteren Sachen von denen besser gefallen, aber ich möchte nicht, dass bei dir ein für alle Mal die Eindrücke des letzten Albums hängen bleiben. Beim letzten Album fehlt einfach der musikalische Kopf der ...
von der maser
Montag 26. Februar 2007, 14:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youngblood Brass Band u. ä.
Antworten: 19
Zugriffe: 5262

Achso, nochmal zu Steffens Frage:
Voll Dröhnung :-D

Ich spiel ja noch in einer Skaband, da geht auch die Post ab...mit Stöpseln hat man ja nur gedämpften Spaß ;-)
von der maser
Montag 26. Februar 2007, 14:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youngblood Brass Band u. ä.
Antworten: 19
Zugriffe: 5262

@ Steffen: So alt siehst du doch garnicht aus, hab mich mal auf deiner HP rumgetrieben, kaum Fältchen vorhanden, also kann das doch nicht der Grund sein ;-) Da du ja das "infernalische" an ihrer Musik nicht so schätzt, verschaff ich dir einfach mal ein paar Hintergrundinfos, dann verstehst du die In...
von der maser
Freitag 23. Februar 2007, 15:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youngblood Brass Band u. ä.
Antworten: 19
Zugriffe: 5262

@ Steffen: Kein Freund von modernem Geplänkel? ;-)
Nicht böse nehmen^^
von der maser
Freitag 23. Februar 2007, 12:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youngblood Brass Band u. ä.
Antworten: 19
Zugriffe: 5262

Achso!

Ich fahre sehr wahrscheinlich am 27.2. nach Köln, um die Band dort zu sehen/bewundern ;-)

Wenn jemand mitkommen möchte oder einen Fahrdienst anbieten/in Anspruch nehmen wollte => PM an mich :-)

Der Preis beträgt ca. 18€ wenn ich mich nicht irre, das ist es mir auf jeden Fall wert!
von der maser
Freitag 23. Februar 2007, 12:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youngblood Brass Band u. ä.
Antworten: 19
Zugriffe: 5262

Heyho, schön, dass ich mit der Musik hier was auslösen konnte :-D Also ich persönlich sage mal, Center:Level:Roar und Unlearn sind die beiden besten Alben von denen, da war auch noch Nat Intosh am Sousaphon, der ja seit 2005 nicht mehr dabei ist, was ich sehr bedaure. Auch wenn ich Trompete spiele h...
von der maser
Mittwoch 17. Mai 2006, 21:06
Forum: Trompeten
Thema: Ideale Ska-/Jazztrompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7899

ja....ne Thein-Tuba kannste dir auch nicht zum Ausprobieren schicken lassen^^
leuchtet schon ein...
aber so ein Instrument kommt für mich auch deswegen nicht in Frage, weil der Verlust umso größer wird je teurer die Kanne war, wenn die kaputt geht oder geklaut wird... :?

auch sowas solls ja geben
von der maser
Dienstag 16. Mai 2006, 23:53
Forum: Trompeten
Thema: Ideale Ska-/Jazztrompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7899

ui die trompeten von taylor sehen aber etwas futuristisch aus....sind anscheinend die Mingvasen unter den Trompeten oder?? ;-) naja wenn ich so eine im Musikhaus finde wird sie auf jeden fall angespielt aber ich kenne im mom auch kein versandhaus dass trompeten dieser firma zum ausprobieren verschic...
von der maser
Dienstag 16. Mai 2006, 19:48
Forum: Trompeten
Thema: Ideale Ska-/Jazztrompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7899

mal ne andere frage, die Schagerl kenn ich nicht, ich sehe jedoch dass du eine Capri spielst....eine 590?? Wie sit die so? Von den Daten die ich von ihr habe scheint sie ja eher nicht das zu sein was ich suche aber wie klingt sie? kannst dus beschreiben?? ansonsten wollte ich sie eh mal anspielen we...
von der maser
Dienstag 16. Mai 2006, 09:10
Forum: Trompeten
Thema: Ideale Ska-/Jazztrompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7899

Ja vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Tipps. Ich werde mir jetzt nach und nach die Trompeten zuschicken lassen und mal ausprobieren, für die nicht verschickbaren werd ich mal in ein größeres Musikhaus wo solche Trompeten wie die Calicchio auch vorhanden sind. Die Calicchio interessiert mich...
von der maser
Montag 15. Mai 2006, 00:15
Forum: Trompeten
Thema: Ideale Ska-/Jazztrompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7899

hui neee das funzt nicht....meine federn sind sehr elastisch und biegen sich auf diese weise nicht^^

und auswechseln kann ich auch....allein schon vom saubermachen ;-)
von der maser
Sonntag 14. Mai 2006, 23:42
Forum: Trompeten
Thema: Ideale Ska-/Jazztrompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7899

Ja hörensagen^^....das is so ein ding....aber ich kann doch schlecht mit meiner Bach bei einem unserer renommierten Instrumentenbauer antanzen und von ihm federn holen um die dann, ohne mich für seine leistungen zu interessieren, in meine Bach einzubauen oder?? :-D
von der maser
Sonntag 14. Mai 2006, 22:14
Forum: Trompeten
Thema: Ideale Ska-/Jazztrompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7899

Uh du bist gerade auf eins meiner Probleme gestoßen!!! WO VERDAMMT NOCHMAL BEKOMME ICH WEICHERE FEDERN HER??!?!?! Ich hab schon alles nachgesehen und gegooglet bis mir die Finger abfielen....ich hab nur so Federn mit einer angeblich genormten Standardstärke gefunden....und mein lokaler Instrumentenb...
von der maser
Sonntag 14. Mai 2006, 21:39
Forum: Trompeten
Thema: Schneidbrenner für die Big-Band
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Wo findet man die Trompete denn da? ich find nicht die Trompete die "Original Stage One" heißen soll.... :shock:
von der maser
Sonntag 14. Mai 2006, 21:25
Forum: Trompeten
Thema: B&S Trompeten
Antworten: 11
Zugriffe: 4399

eine CHallenger II ist eigentlich kein schlechtes Instrument und Achtung! Auch Yamaha baut sehr "sparsame" Trompeten ;-)