Die Suche ergab 6 Treffer

von Capri
Samstag 25. Mai 2019, 09:34
Forum: Fundamentales
Thema: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...
Antworten: 12
Zugriffe: 3063

Re: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...

Die Schüler von Jeff Smiley (The Balanced Embouchure) spielen auch mit Brackets ohne Wachsstreifenschutz. Bei einem Ansatz mit mehr eingerollten Lippen bildet sich unter ihnen ein Luftpolster. So wird der Kontakt der Lippen zu den Zähnen minimiert.
von Capri
Sonntag 10. Februar 2019, 12:05
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7684

Re: Zungenstellung

Das ist richtig blechfan, beim Kauen. Das bedeutet aber nicht, dass die Lippenmuskeln den Unterkiefer nicht auch beeinflussen können.
von Capri
Sonntag 10. Februar 2019, 11:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7684

Re: Zungenstellung

Ich bin seit einiger Zeit 3-4 Monate dran meinen Ansatz umzustellen. Zur Zeit klappt manchmal nix. Da kommen Töne als ob ich gerade das erste Mal so eine Trompete in der Hand halte. Ich habe einen Lehrer der mir die Übungen von Thompsen ( buzzing ... glissandi...) empfohlen hat und nach dem ich auc...
von Capri
Samstag 26. August 2017, 14:49
Forum: Fundamentales
Thema: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6676

Re: Extreme Probleme bei der Ansatzumstellung

Wenn Du Roll In Übungen machst, sollte der Unterkiefer automatisch nach Vorne "gehen". So war es zumindest bei mir...
von Capri
Freitag 24. März 2017, 22:12
Forum: Fundamentales
Thema: Frage an die Pädagogen: Anstoß korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 4788

Re: Frage an die Pädagogen: Anstoß korrigieren

Also ich find s gut, das niemand ihm die Unterkieferbewegungen ausgetrieben hat:

<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/5g8qRF8Eogs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]
von Capri
Samstag 4. März 2017, 07:55
Forum: Trompeten
Thema: Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke
Antworten: 4
Zugriffe: 3601

Re: Carol Brass Dutch Jazz Standard / Smoke

Frag mal Harry van der Brug, carolshop.de