Die Suche ergab 279 Treffer

von Amethyst
Samstag 10. Februar 2024, 17:20
Forum: High Notes !
Thema: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 5161

Re: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?

Blechfan Na, da hast Du aber gaaanz leicht untertrieben: das mehrmals heißt 47x, mit da capo 94x, wenn ich auf die Schnelle richtig gezählt habe. Da darf es beim Live-Auftritt schon sein, dass mal einer daneben geht unter den von Singvögelchen geschilderten Rahmenbedingungen. Auch, wenn einem die Ho...
von Amethyst
Samstag 10. Februar 2024, 17:13
Forum: High Notes !
Thema: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 5161

Re: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?

:D fast richtig, diese Arie stammt allerdings aus dem Messias und wurde von Georg Friedrich Händel komponiert. Oh, Singvögelchen, da hast Du natürlich recht. Mia culpa. Das kommt davon, wenn man nach Mitternacht 2:20 Uhr noch einen Post absetzt. Das sollte eigentlich auch die Arie, "Großer Herr und...
von Amethyst
Donnerstag 8. Februar 2024, 02:18
Forum: High Notes !
Thema: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 5161

Re: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?

Häufig wird von einzelnen High-Notes bis zum C4 gesprochen. Das ist sicher ein interessantes Spiel. Aber entscheidender ist für mich, was kann man wirklich schön und zuverlässig spielen? Deshalb, finde ich persönlich die absolute Höhe nicht so entscheidend, so man in der Klassik spielt und kein Prof...
von Amethyst
Montag 4. Dezember 2023, 20:39
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: "AUF DER LUFT SPIELEN" Was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: "AUF DER LUFT SPIELEN" Was ist das?

Zu dem Thema möchte ich folgendes beisteuern: Das "Auf der Luft spielen" ist das Selbe, wie es immer wieder Berühmtheiten ausgedrückt haben: "Auf dem Atem singen". Früher machte ich mir oft Gedanken über diese Beschreibung und war jahrelang ratlos, was damit gemeint sein kann. Den Zwischenweg übersp...
von Amethyst
Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:18
Forum: High Notes !
Thema: Mein persönlicher Weg zum c3
Antworten: 11
Zugriffe: 2653

Mein persönlicher Weg zum c3

Hallo zusammen, ich will mal meinen ganz persönlichen Weg schildern, wie ich das c3 erreichte. Da ich denke, es könnte so manchem hilfreich sein. Ich begann als 13-jähriger Trompete zu spielen. Ich hatte 2 Lehrer, die im Nachhinein ok. waren, aber nicht das, was ich mir heute wünschen würde. Das lie...
von Amethyst
Dienstag 9. März 2021, 13:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

Also eines wird deutlich. Fehlen Euch die inhaltlichen Argumente, kommt Ihr mit diesem alten Thread (nicht das erste Mal). Nach dem Motto, seht her, er war damals ein Wiedereinsteiger, der sich nicht auskannte und hat jetzt in seinen Argumenten bzgl. Corona unrecht. Dass Einsteigende und Wiedereins...
von Amethyst
Dienstag 9. März 2021, 11:36
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

Sandkuchen: Besonders witzig: "Der Thread heißt "Virus blasen" und ich sage, nein, sie blasen nicht und begründe das." Also gibt es Corona eigentlich gar nicht und die Menschen sterben auch nicht an Corona, sondern mit Corona, was es ja gar nicht gibt? In Israel sterben die Menschen an Corona, was ...
von Amethyst
Dienstag 9. März 2021, 00:35
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

Also eines wird deutlich. Fehlen Euch die inhaltlichen Argumente, kommt Ihr mit diesem alten Thread (nicht das erste Mal). Nach dem Motto, seht her, er war damals ein Wiedereinsteiger, der sich nicht auskannte und hat jetzt in seinen Argumenten bzgl. Corona unrecht. Kein Wunder, dass ich auch schon ...
von Amethyst
Montag 8. März 2021, 21:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

Zum vertiefenden Studium des Psychogrammes eines praktizierenden "Querdenkers" empfehle ich wärmstens folgende Lektüre: https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=7&t=29733 Mehr muss man bzgl. einer Neigung zu "alternativen Fakten" eigentlich nicht wissen. :P Ein schlagendes Argument. Und wenn de...
von Amethyst
Montag 8. März 2021, 18:07
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

Z.B. darauf: ...Die Ergebnisse dieses Pfizer-israelischen Experiments sind nicht unbedingt ermutigend. Obwohl es möglich ist, wie einige Studien nahelegen, dass die meisten Geimpften zumindest einen kurzfristigen Schutz vor Covid-19 haben, kann niemand die erstaunliche Tatsache leugnen, dass sich in...
von Amethyst
Montag 8. März 2021, 16:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

wer sich über Geisteshaltung/Einstellung/Selbstverständnis des hier genannten Ken Jebsen ein eigenes Bild machen möchte, dem sei der sehr aufschlußreiche Artikel der Journalisten Sebastian Haupt und Jan-Niklas Kniewel zum Thema Antisemitismus in der Zeitschrift "Katapult", Ausgabe No 19 (Oktober-De...
von Amethyst
Samstag 6. März 2021, 10:32
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

:Tock: :Tock: :Tock: :rot: @singvögelchen Hast Recht gehabt, der hört nicht auf.... Weder sind mir Deine Argumente " unangenehm" noch habe ich vor irgend etwas "Angst".. Weder habe ich jemand "einen Maulkorb verpasst" noch dazu aufgefordert " den Thread zu schliessen". Du wirst mir nicht verbieten ...
von Amethyst
Freitag 5. März 2021, 20:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

@Bixel Gut recherchiert!! Dieser Ken Jebsen ist anscheinend dauerhaft bei youtube gesperrt wegen Verbreitung von Falschinformationen zum Thema Covid 19 .....!!! Gut recherchiert, wirklich? Ich merke, Du bist völlig neu auf dem Gebiet und merkst nicht, was schon seit Monaten in unserem Land abgeht, ...
von Amethyst
Freitag 5. März 2021, 19:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

ttrumpett: Was mich am meisten hier stört ist, dass man nie weiss, wer, mit welcher Kompetenz, hier (alternative) Fakten verbreitet. Das ist immer so, auch bei Zeitungsartikel oder TV-Berichten. Und natürlich vor allem im Internet und in einem Forum wie diesem. Da kann auch ein 12 jähriger schreibe...
von Amethyst
Freitag 5. März 2021, 17:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

Sandkuchen@ Ich kann Dir etwas nachreichen, was mir heute zugesandt wurde. Pfizer CEO bezeichnet Israel als großes Impf-Labor ......ein Virus, das früher vor allem ältere Menschen und solche mit schweren gesundheitlichen Problemen befallen hat, hat nun seine Natur völlig verändert. Nach nur 2 Monate...