Die Suche ergab 4 Treffer

von eldoklaus
Sonntag 30. März 2014, 23:57
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn der Egerländer
Antworten: 34
Zugriffe: 13166

Re: Flügelhorn der Egerländer

Hallo Jupiter Danke für Deinen sehr hilfreichen Erfahrungsbericht zweischen dem 10er und 12er Melton, da ich nur bis jetzt das 12er antesten konnte. Das 10er hat eine 11er also größere Bohrung im Gegensatz zum 12er mit 10,5. Muß ich selber mal in Ruhe testen, ob die Ausdauer durch die größere Bohrun...
von eldoklaus
Samstag 29. März 2014, 00:00
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn der Egerländer
Antworten: 34
Zugriffe: 13166

Re: Flügelhorn der Egerländer

Hatte vor zwei Tagen das wirkliche Glück, durch eine Aushilfe, zum ersten mal, in ein Melton MW-F12 reinbalsen. Bin fasst umgefallen von dem Klangvolumen und von der leichtigkeit wie hier die Töne produziert werden. Durfte das Horn anschließend auch mal richtig ausgiebig und kernig testen. Ich fühte...
von eldoklaus
Montag 17. Dezember 2007, 00:44
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3c---> 7c für höhere töne???
Antworten: 11
Zugriffe: 9078

Re: Bach 3c---> 7c für höhere töne???

Hallo Wie sich die Story´s doch gleichen können. Anbei mein Erlebtes. Ich habe über 10 Jahre Bach 7C gespielt und war auch zufrieden damit, da ich nichts anders kannte. Maximale höhe war das C3 vieleicht auch mal das D, aber ich war ständig zu tief in hohen Lagen. Was mir aber sehr viel Spaß machte,...
von eldoklaus
Sonntag 16. Dezember 2007, 23:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Astronautenmarsch
Antworten: 8
Zugriffe: 4597

Re: Astronautenmarsch

Hi zusammen. Es ist schon fantastisch was Jörg Brohm zum Schluß des Konzerts da noch reindrückt. Bin noch nicht dazugekommen es rauszufinden, . . . . aber war Irre hoch ! Das ganze Konzert war übrigens bestückt mit solchen hohen Einlagen von Jörg, warum ich das weis . . . . Bin seit zwei Wochen stol...