Die Suche ergab 52 Treffer

von GodofTrumpet
Dienstag 15. Januar 2008, 14:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jupiter Ventilposaune
Antworten: 0
Zugriffe: 1470

Jupiter Ventilposaune

Tag zusammen! Ich habe hier eine Jupiter Ventilposaune mit der Gravur: JVL-528. Nun finde ich bei Google unter dieser Bezeichnung nur ausländische Webseiten/Instrumentenläden, die das Gerät führen. Bei Thomann u.a. findet man allerdings eine Ventilposaune mit der Bezeichnung JP-528L. Ich würde fast ...
von GodofTrumpet
Mittwoch 7. März 2007, 08:57
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängertrompete für Guggenmusik????
Antworten: 16
Zugriffe: 9264

Zur Aufklärung, die Guggenmusik (Krachmusik oder Katzenmusik hauptsächlich im Süddeutschen Bereich und in der Schweiz ) ist nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Musikrichtung.( Ursprung in der Geistervertreibung bzw. Austrieb der Wintergeister um 1800 ) In fast jeder Guggenmusik sind überwieg...
von GodofTrumpet
Freitag 23. Februar 2007, 14:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Deutschmeister
Antworten: 18
Zugriffe: 6091

Hmm ich glaube einige hier verwechseln den "Deutschmeister Regimentsmarsch" mit dem "Regimentsgruß". Ersterer ist wirklich technisch nicht soo anspruchsvoll. Habe sowohl Flügelhornstimme als auch Trompetenstimme davon gespielt. Der Regimentsgruß hat es allerdings bei den Flügelhörnern ziemlich in si...
von GodofTrumpet
Montag 19. Februar 2007, 13:53
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück auseinander schrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Mundstück auseinander schrauben

Hab einen Turbobore-Stängel und diverse Mundstück zum drauf schrauben. Mein jetztigen "Aufsatz" würde ich gerne abschrauben und mal eine andere Größe ausprobieren. Jetzt mein Problem: Ich krieg das verd***** Ding nicht mehr auseinander geschraubt. Irgendwelche Tipps, wie man das ohne große Beschädig...
von GodofTrumpet
Montag 5. Februar 2007, 17:01
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Besson-Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Ich frag mich nur, warum mein professioneller Trompeten-Lehrer mir vor zig Jahren son Instrument ausgesucht hat.
Die 2000DM scheinen dann wohl doch ziemlich fehlinvestiert...

Trotzdem Danke für die Auskunft.
von GodofTrumpet
Montag 5. Februar 2007, 16:08
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Besson-Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Hat keiner eine Ahnung wo ich das rausfinden kann?
von GodofTrumpet
Sonntag 4. Februar 2007, 18:36
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer Besson-Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Wert einer Besson-Trompete

Hallo zusammen, habe eine Besson trompete mit folgenden Details: Auf dem Becher steht drauf "Besson International Boosey&Hawkes England" Außerdem findet sich noch folgende Nummer: 713-797264 Ich habe schon versucht über google was herauszufinden. Neu hat die Kanne damals ca 2000 DM gekostet. Wollte ...
von GodofTrumpet
Donnerstag 2. Juni 2005, 14:21
Forum: Fundamentales
Thema: William Cat Anderson Methode
Antworten: 23
Zugriffe: 12686

Habe jetzt auch mal mit der Cat Anderson Methode angefangen. Nun noch eine kleine Frage dazu: Ist es normal, dass die Muskeln nach ca 10-15 min. anfangen zu "zittern" ? Ist es richtig die Übung 2-3 mal die Woche zu machen und dann an den Tagen, an denen man sie macht, nichts anderes mehr zu üben ? D...
von GodofTrumpet
Mittwoch 18. Mai 2005, 15:12
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 91637

Hätte noch mal eine Frage an die Turbobore-Käufer:
Wirken sich die Mundstücke irgendwie positiv oder negativ auf die Ausdauer aus ? Braucht man mehr "Kraft" ?
von GodofTrumpet
Freitag 13. Mai 2005, 21:29
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: D-Prüfungen
Antworten: 123
Zugriffe: 35136

Auch in NRW gibts d- und c-prüfungen. Hab leider keine, aber halte das eigentlich auch nicht für zwingend notwendig. Auch ohne so eine Prüfung kann man ein guter Trompeter werden.
Rein theoretisch ist das aber bestimmt ne interessante Sache.
von GodofTrumpet
Freitag 8. April 2005, 12:04
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 17
Antworten: 4
Zugriffe: 4225

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich hab mir jetzt mal ein 14A4a bestellt. Vielleicht ist es ja das Mundstück, was ich seit langem gesucht hab ;)
von GodofTrumpet
Donnerstag 7. April 2005, 23:31
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 17
Antworten: 4
Zugriffe: 4225

die *A4 oder *A4a-Modelle gehen nur bis 15...
Wollte eigentlich auf Lead-Mundstücke anderer Marken hinaus.
von GodofTrumpet
Donnerstag 7. April 2005, 23:01
Forum: Trompeten
Thema: Getzen -Doc Severinsen-, Schilke B5, Schilke B6
Antworten: 11
Zugriffe: 6378

Spiele die Besson Meha.
Fazit:
Geiles Teil !
Ist glaub ich mittlerweile schwer dran zu kommen an die Dinger. :/
von GodofTrumpet
Donnerstag 7. April 2005, 22:48
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 17
Antworten: 4
Zugriffe: 4225

Was sind denn die klassischen Lead-Mundstücke, die vom Kesseldurchmesser
dem Schilke 17 entsprechen ?
Das Schilke 14a4a hab ich mal gehört, soll für Lead-Trompete sehr geeignet sein...
von GodofTrumpet
Donnerstag 7. April 2005, 16:03
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 17
Antworten: 4
Zugriffe: 4225

Schilke 17

Mit welchem Bach-MPC ist das Schilke 17 in etwa vergleichbar ?
Und eignet es sich für den Einsatz im Big-Band-Bereich ?

Fragen über Fragen... :)

Gruß
GoT