Die Suche ergab 4 Treffer

von SchagerlWien
Donnerstag 22. Oktober 2015, 16:35
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 16301

Re: H2 klemmt/unsauber

hi Buddy, die Cichowitz Übungen sind durch die Schule "Basic plus" in meinem Einspielprogramm. Speziell nehme ich dabei Kapitel 1 "long tone studies" , Kapitel 3 "flow studies" sowie Kapitel 12 "flexibility". Danach fühle ich mich warm und mache mit Caruso weiter. Es sind also auch die Cichowitz Übu...
von SchagerlWien
Mittwoch 21. Oktober 2015, 18:12
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 16301

Re: H2 klemmt/unsauber

Hi Hari36, so ähnlich werde ich nun auch das Problem angehen. Speziell auf die Technik achten. Zungenstellung, Vokale, Luftfluss. Zusätzlich werde ich mit meinem Lehrer zusammen die Caruso Übungen machen. Ein sicherer Tonumfang bis g3 ist ja wunderbar! Damit bist du denke ich für alles im Orchester ...
von SchagerlWien
Samstag 17. Oktober 2015, 13:36
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 16301

Re: H2 klemmt/unsauber

Danke!

Ich habe hier und per PN nun ein paar Hinweise bekommen.

Evtl. werde ich mich auch mal am CAruso Plan probieren. Natürlich immer mit nötiger Vorsicht ;)
von SchagerlWien
Freitag 16. Oktober 2015, 15:38
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 16301

H2 klemmt/unsauber

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung. Mein Name Ist Marian, 16 Jahre, und ich spiele seit ca.6 Jahren Trompete. Davor habe ich ca. 2 Jahre Posaune gespielt. Je nachdem wie sich mein "Spiel" in den nächsten 2 - 3 Jahren verändert, plane ich evtl Trompete zu studieren. P...