Die Suche ergab 12 Treffer

von tobias1411
Dienstag 3. Dezember 2019, 09:24
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Re: Von Drehventil auf Perinet

Ich würde zunächst nur mal den Stängel Wechseln. ...kann mich dem nur anschließen, aber: Vielen Dank für die Tipps, werde ich mir genauer ansehen. Ich frage mich, ob deine Instrumentenwahl dann überhaupt so glücklich war... du willst deiner Yamaha offenbar einen Sound aufzwingen, den die Trompete e...
von tobias1411
Freitag 29. November 2019, 13:49
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Re: Von Drehventil auf Perinet

Und warum behälst Du nicht den Rand un wählst eine andere Kessel/Stängel Kombi vom Breslmair. War mein erster Gedanke, hab mit einigen Kollegen gesprochen und diese meinten alle, dass sie mir nicht dazu raten würden. (Auch zur Perinet-Serie von Breslmair nicht) Hm, du schreibst, dass du ein Allroun...
von tobias1411
Mittwoch 27. November 2019, 07:25
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Re: Von Drehventil auf Perinet

Würde Dir also empfehlen, das 3C ausgiebiger zu testen. Gruß blechfan Vielen Dank, werde ich probieren. So viele verschiedene Mundstücke habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht durchprobiert. Da muss man doch verrückt werden... Warum wechselt man von einer Drehventil auf eine Pumpe? Ich hab ja b...
von tobias1411
Dienstag 26. November 2019, 21:07
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 639

Von Drehventil auf Perinet

Hallo zusammen, wie im Titel schon zu lesen, wechsle ich gerade von einer Drehventil-Trompete auf eine Perinet (Yamaha 8335G). Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Mundstück. Auf der DV spiel ich ein Breslmair V/G2H/L. Möchte auf der Perinet einen helleren Klang haben, daher war mein erste...
von tobias1411
Montag 27. Juli 2015, 09:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Re: Welches Kriechöl?

Danke Wolfram,
ich hab immer WD40 draufgesprüht, dann 1 Tag einwirken lassen und wenns dann nicht ging, zum Instrumentenmacher gegeben. Werde es in Zukunft auch so machen.
Einen Reparaturkurs würde ich gerne besuchen, muss schauen wo sie einen Anbieten.
von tobias1411
Sonntag 26. Juli 2015, 14:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Re: Welches Kriechöl?

Danke an alle für die Tipps
von tobias1411
Sonntag 26. Juli 2015, 12:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Re: Welches Kriechöl?

Gibt es eine Schablone wie so etwas aussehen soll? Kunststoffhammer ist vorhanden.
von tobias1411
Sonntag 26. Juli 2015, 11:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Re: Welches Kriechöl?

Hab übers Jahr verteilt ca. 20 festsitzende Züge. Ich bin für über 60 Instrumente zuständig.
von tobias1411
Sonntag 26. Juli 2015, 11:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Re: Welches Kriechöl?

Lohnt sich eine Anschaffung solcher Werkzeuge?
von tobias1411
Samstag 25. Juli 2015, 19:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Re: Welches Kriechöl?

Schattie, verwendest du auch WD40? Wenn ja, füllst du es um oder direkt aus der Dose?
von tobias1411
Samstag 25. Juli 2015, 17:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Re: Welches Kriechöl?

Nehme WD40 natürlich NICHT für Maschinen, sondern um festsitzende Stimmzüge/Ventilbögen locken zu bekommen.
von tobias1411
Samstag 25. Juli 2015, 16:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Welches Kriechöl?
Antworten: 37
Zugriffe: 13848

Welches Kriechöl?

Hallo, ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und will mich kurz vorstellen: Ich spiele seit 2002 Tenorhorn und bin seit 2004 im örtlichen Musikverein. 2009 habe ich angefangen Posaune zu spielen und seit Juni diesen Jahres auch Trompete. Letzte Woche habe ich mir meine erste Trompete gek...