Die Suche ergab 33 Treffer

von Jazzican
Samstag 5. November 2022, 15:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Modern Brass Bands
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Modern Brass Bands

Hot 8 Brass Band, Lucky Chops, Meute, Dirty Dozen Brass Band, The Budos Band und Kokoroko fallen mir jetzt auf Anhieb ein...
von Jazzican
Samstag 5. November 2022, 15:01
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibilities
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: Lip Flexibilities

Bei den Lip Flexibilities empfiehlt es sich nicht, die Übungen immer bis an die eigene Grenze zu treiben. Selbst wenn Du bis e3 spielen kannst, ist es nicht zielführend, sich kaputt zu machen. Du schreibst ja auch, dass Du die Sektion 5 oft nur halb schaffst. Gehe lieber einen oder zwei Töne zurück...
von Jazzican
Mittwoch 2. November 2022, 09:46
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibilities
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: Lip Flexibilities

Danke für die motivierenden Worte!

Ich habe mir bereits ein kleineres Tilz (16,5) bestellt und downsize gerade mit einem anderen... ICh bin gespannt, was sich die nächste Zeit so tut...

Hartnäckig bleiben, Geduld üben :cracy: :gut:
von Jazzican
Dienstag 1. November 2022, 21:59
Forum: Mundstücke
Thema: B. Tilz - NEA 2 CW
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: B. Tilz - NEA 2 CW

Ja, ich werde mich bei Tilz mal beraten lassen!

Danke für deinen Beitrag!
von Jazzican
Dienstag 1. November 2022, 21:58
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibilities
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: Lip Flexibilities

Mach ich!

Danke für den Tipp!
von Jazzican
Dienstag 1. November 2022, 17:16
Forum: Mundstücke
Thema: B. Tilz - NEA 2 CW
Antworten: 2
Zugriffe: 566

B. Tilz - NEA 2 CW

Hi! Ich spiele derzeit das oben genannte Mundstück, welches einen Innendurchmesser von 18mm hat... Das kommt meinen großen Lippen sehr entgegen und der Ton spricht in der Regel zuverlässig an... Ich fühle mich im unteren und mittleren Register ziemlich wohl damit, aber sobald ich oberhalb des A" spi...
von Jazzican
Dienstag 1. November 2022, 15:43
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibilities
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: Lip Flexibilities

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich versuche eure Anregungen/Tipps mit in das Üben zu nehmen und umzusetzen. :gut: Whisper-Notes werde ich auch mit einbauen... Hat jemand eine Idee für einen guten Kompromiss beim Mundstück? Merke auch, dass wenn ich ein kleineres (z.B. Bobby Shew Signature Jazz) spie...
von Jazzican
Montag 31. Oktober 2022, 22:09
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibilities
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: Lip Flexibilities

Höhe ist in erster Linie eine Sache der Geschicklichkeit und keine Sache der Kraft (Außer im fff). Wenn du dich in der Lage derart auspowerst, dann kämpfst du an der falschen Front und übst dir kontraproduktives ein. Also würde ich in der Dynamik ein paar Stufen runter gehen. Ein warmes mf reicht b...
von Jazzican
Montag 31. Oktober 2022, 11:22
Forum: Fundamentales
Thema: Lip Flexibilities
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Lip Flexibilities

Hallo in die Runde! Ich verzweifel derzeit etwas bei den Lip Flexibilities... Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Trompete und versuche mich regelmäßig an den Flexibilities, habe aber das Gefühl, derzeit keine bis kaum Fortschritte zu machen... Ich kämpfe mich durch die "Section 5 - A to high E", ende ab...
von Jazzican
Freitag 4. Juni 2021, 22:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Schnelle Licks!
Antworten: 24
Zugriffe: 4069

Re: Schnelle Licks!

Danke für die ganzen Anregungen und Tipps, ist ja schon einge ganze Menge dabei!

Werde viel davon mit in´s Üben nehmen!

Entspanntes Wochenende und liebe Grüße!
von Jazzican
Dienstag 25. Mai 2021, 18:41
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Schnelle Licks!
Antworten: 24
Zugriffe: 4069

Re: Schnelle Licks!

Danke sehr!

Ich werde dem mal nachgehen und versuchen die Anregungen und Tipps umzusetzen. Viel hören und üben ist schon einmal bei mir Tagesroutine! :)
von Jazzican
Donnerstag 13. Mai 2021, 21:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Schnelle Licks!
Antworten: 24
Zugriffe: 4069

Re: Schnelle Licks!

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Clarke Studies sind auch Teil meines Übeprogramms...

Gibt es noch weitere Tipps?

Liebe Grüße!
von Jazzican
Donnerstag 13. Mai 2021, 00:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Schnelle Licks!
Antworten: 24
Zugriffe: 4069

Schnelle Licks!

Hallo zusammen! Mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch... Ich spiele seit 5 1/2 Jahren Trompete und habe der Improvisation zu Beginn nicht viel Beachtung geschenkt und mich vorerst mit den Basics vertraut gemacht... Da es mir primär jedoch darum geht, eigene Musik machen zu wollen, nimmt auch d...
von Jazzican
Samstag 25. Juli 2020, 16:08
Forum: Fundamentales
Thema: Oft etwas verspätet...
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: Oft etwas verspätet...

vielen Dank für eure Beiträge!

Werd daran arbeiten und versuchen, alles umzusetzen! :)
von Jazzican
Freitag 17. Juli 2020, 18:08
Forum: Fundamentales
Thema: Oft etwas verspätet...
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Oft etwas verspätet...

Hi zusammen! Mir ist bei den letzten 2-3 Aufnahmen und Proben aufgefallen, dass ich stellenweise etwas verzögert spiele bzw. einsteige...Ich höre im nachhinein direkt, dass es nicht passt und habe ansonsten ein sehr gutes Taktgefühl... Ich weiss exakt, wie die Passagen sitzen müssen... Da es mir jed...