Die Suche ergab 4 Treffer

von Feuerteufel
Sonntag 22. Mai 2016, 16:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Neuer Instrumentenbauer
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Neuer Instrumentenbauer

Hallo, die Frage gehört hier nicht so direkt hin, aber vielleicht wissen die Instrumentenbauer was.
In Dortmund soll es neuerdings einen neuen Instrumentenbauer geben, kann mir jemand dazu genaue Auskunft geben!?
Grüße
Feuerteufel
von Feuerteufel
Dienstag 24. November 2015, 14:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wer ist Kurt Schippmann?
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Re: Wer ist Kurt Schippmann?

Hallo Peter1961, ich kann mich noch an den Laden erinnern, das war so Anfang der 1970er Jahre. Weidenau ist ein Ortsteil der Stadt Siegen, in der ich aufgewachsen bin. Selbst bin ich nie in dem Laden gewesen, da ich erst später mit dem Flügelhornspielen im Posaunenchor angefangen habe und der Laden ...
von Feuerteufel
Dienstag 15. September 2015, 19:30
Forum: Mundstücke
Thema: Seltsames Mundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 3187

Re: Seltsames Mundstück

Danke für die Antworten!

@Ulli, die Gravur lautet " Miraphone K6"

@Singvögelchen, ich werde das Mundstück auch in die Vitrine stellen :D

Gruß Feuerteufel
von Feuerteufel
Sonntag 13. September 2015, 17:24
Forum: Mundstücke
Thema: Seltsames Mundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 3187

Seltsames Mundstück

Hallo Forum, Ich habe vor einigen Wochen eine alte Trompete von Hüttl erstanden und da war ein Mundstück der Firma Miraphone mit der Bezeichnung K6 dabei. Dieses Mundstück hat sogut wie keinen Kessel, eher eine Mulde mit einem großen Loch,das sich nach unten verjüngt. Nun frage ich, was kann man mit...