Die Suche ergab 64 Treffer

von LidlLidl
Sonntag 14. März 2021, 17:33
Forum: Testberichte
Thema: Meine kleine Odyssee
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Re: Meine kleine Odyssee

Dein Beitrag nennt als einziger von zig nicht den Typ einer Trompete. Mir ist klar nicht ganz klar: welche Art von Trompete hast Du eigentlich gesucht? Welche Kriterien waren jetzt eigentlich für Dich wichtig, nach was hast Du die Trompeten bewertet? Du beginnst bescheiden mit "nicht viel Fachlichke...
von LidlLidl
Sonntag 24. Januar 2021, 15:26
Forum: Trompeten
Thema: MEAZZI Trompeten
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Re: MEAZZI Trompeten

Auf allen meinen LP's von Roy Etzel ist er mit derselben Meazzi-Trompete abgebildet. Das Foto auf einer der ersten LP's macht die Trompete besonders deutlich, besonders in richtiger Ansicht, Roy war nicht Linkshänder.

http://www.bilder-hochladen.net/show/75e4f56b66
von LidlLidl
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:37
Forum: Trompeten
Thema: MEAZZI Trompeten
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Re: MEAZZI Trompeten

Diese Antwort zur Frage der Meazzi-Trompeten kommt wohl etwas spät... Roy Etzel schrieb auf einer Autogrammkarte händisch auf die Rückseite: „Alle meine Platten habe ich wie Sie richtig feststellten mit einer Meazzi Trompete geblasen. Sie ist in Mailand gebaut, kostet in Serie ca. 1200 DM.“ Das war ...
von LidlLidl
Sonntag 1. September 2019, 20:22
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Stengel
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: Breslmair Stengel

Habe mich für eine Weber B/Mundrohr 2 nach Monaten mit L für J entschieden.
-> J !!
von LidlLidl
Sonntag 18. August 2019, 21:18
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton TJ Backbore
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Warburton TJ Backbore

Ich habe STD 7 und 9. Wie steht dazu eure neue BB?
Größe !
von LidlLidl
Donnerstag 7. Februar 2019, 15:06
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 3335
Antworten: 37
Zugriffe: 16342

Re: Yamaha YTR 3335

Ja, nur muss dazu die Ringaufnahme/Marschgabelhalter erst abgelötet werden sonst sieht es schon sehr komisch aus. Dazu fehlt dann der alte Zug zum Marschieren. Stellt sich die Frage nach welchem Verfahren bei solchen Trompete sowas gelötet ist. Denkt man da an Reparaturfreundlichkeit? Bei soviel Pr...
von LidlLidl
Freitag 1. Februar 2019, 16:38
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 3335
Antworten: 37
Zugriffe: 16342

Re: Yamaha YTR 3335

@ Leuchtenberger Danke für Deine Nachfrage, ich stelle fest, ich bin da keine "Leuchte". Musste erst mal "kraftschlüssig" mir erschließen und fand: "Kraftschluss (Reibschluss) Kraftschlüssige Verbindungen setzen eine Normal-Kraft auf die miteinander zu verbindenden Flächen voraus. Ihre gegenseitige ...
von LidlLidl
Dienstag 8. Januar 2019, 10:35
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Bach 1D
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Re: Mundstück Bach 1D

Hast PN.
Gruß LidlLidl
von LidlLidl
Sonntag 6. Januar 2019, 18:30
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Bach 1D
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Re: Mundstück Bach 1D

MikeHU, sorry, wenn ich Dir da einen Fehler unterstellte. Ich las damals deinen Beitrag vom 9.12., da hatte ich mir notiert - ich zitiere - "aktuell sagt man mir, bzw. las ich, dass 5C und 7C einen engeren Kessel haben, als ein 3 oder 1 1/2 C." D.h. offenbar waren Dir die Größenzusammenhänge von der...
von LidlLidl
Samstag 5. Januar 2019, 17:58
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Bach 1D
Antworten: 7
Zugriffe: 1654

Re: Mundstück Bach 1D

@ coltn Willkommen im Forum ! Stelle Deinen Beitrag unter "Biete" ein, die Chancen auf Verkauf erhöhen sich. @ MikeHU Im Dez.warst Du noch bescheidener: beklagtest Dich weit von c3 zu sein, spieltest nach Angaben ein 3C (früher 5C und 7C) und sorry; mach bitte keine solchen Fehler. Spiele mit Deiner...
von LidlLidl
Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:24
Forum: Testberichte
Thema: Schagerl Salzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 23680

Re: Schagerl Salzburg

17Gold schrieb am 25.12.2018

„... ich besitze eine Hans Gansch Heavy vergoldet und die Schagerl Salzburg lackiert und ich verabscheue die Salzburg jedes mal mehr wenn ich sie in die Hand nehme..."

Siehe auch die Antworten danach.

https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=7&t=33242
von LidlLidl
Montag 24. Dezember 2018, 11:58
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?
Antworten: 20
Zugriffe: 2474

Re: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?

@ Blechnase ja, Kornettschäfte sind auch kleiner als amerikanische Schäfte. Hat man einen Mundstückbauer, zu dem man gehen kann (Breslmair, Klier, Tilz u.a.) nimmt man halt sein Kornett unbedingt mit. Geht das nicht, ist das T Bestellsystem nützlich. Leider muss man sagen, dass das Durcheinander bei...
von LidlLidl
Samstag 22. Dezember 2018, 12:16
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?
Antworten: 20
Zugriffe: 2474

Re: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?

@Blechnase; ich zitiere Dich "Grundsätzlich hatte ich schon gemeint, ob man die Mundstückaufnahme direkt ans Kornett anbauen kann (fest). Der Meinung bin ich auch, ich würde mal da ansetzen, denn Adapter schienen mir bislang immer suboptimal von der Intonation. Ggf. ein Anhaltspunkt: B&S baut sein K...
von LidlLidl
Freitag 14. Dezember 2018, 16:53
Forum: Mundstücke
Thema: Vergleichsmundstück zu Tilz 300-3E
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: Vergleichsmundstück zu Tilz 300-3E

Es gibt meines Wissens keine anerkannte Vergleichstabelle, die Tilz-Mundstücke beinhaltet. Auch nicht der "Komperator"von Mundstücken. Bestimmt hast Du auch schon danach gegoogelt. Die Frage ist, welche Merkmale Dein Tilz-Mundstück besitzt, wie es vor 20 J. gebaut wurde; es kann sich auch verändert ...
von LidlLidl
Montag 26. November 2018, 15:52
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18842

Re: Neues Yamaha Modell

@ nw1308
Besten Dank für Deine Antwort.
Gruss LidlLidl