Die Suche ergab 290 Treffer

von Blechnase
Donnerstag 12. Dezember 2019, 06:31
Forum: Trompeten
Thema: corno da caccia
Antworten: 18
Zugriffe: 4224

Re: corno da caccia

Das C corno von Kühn habe ich auch gesehen, wäre natürlich schick, aber da hätte ich so überhaupt gar keine Verwendung im Moment.
von Blechnase
Dienstag 10. Dezember 2019, 19:46
Forum: Trompeten
Thema: corno da caccia
Antworten: 18
Zugriffe: 4224

Re: corno da caccia

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe nicht wirklich Bedarf, aber mir ist eben aufgefallen, dass Corni etwa doppelt soviel kosten und doch baulich recht ähnlich scheinen ... werde bei Gelegenheit mal sehen, ob ich mal über ein Corno stolpere und es mal ausprobieren kann.
von Blechnase
Montag 9. Dezember 2019, 06:16
Forum: Trompeten
Thema: corno da caccia
Antworten: 18
Zugriffe: 4224

Re: corno da caccia

Moin, zunächst vorweg: mir ist klar, dass der Thread ururalt ist ... da aber meine Frage genau dazu passst (bzw. oben schon gestellt wurde :D), belebe ich das Thema wieder. Wie gross sind eigentlich die Unterschiede zwischen Corno und Plesshorn? Klanglich, Beherrschbarkeit, Intonation, ... ?
von Blechnase
Samstag 7. Dezember 2019, 06:52
Forum: Suche
Thema: Gary Radtke 65FD
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Gary Radtke 65FD

Suche o.g. Mundstück. Danke!
von Blechnase
Freitag 6. Dezember 2019, 06:50
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 36
Zugriffe: 3884

Re: Eure Mundstückkombinationen

So, bei mir hat sich was geändert :D Bach 43 für Lead, Rock, Bigband: GR 65 SZ Bach sonst: GR 65 FD (oder wenn ich zu faul bin, das Flh. mitzuschleppen) Martin Schmidt eXcellence für alles: Curry 7TC (siehe meine Suche nach einem 7TF im Suche Forum ... ) Martin Schmidt eXcellence, wenns hart wird: C...
von Blechnase
Dienstag 3. Dezember 2019, 06:15
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: „Historische“ instrumente

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich bin eigentlich wegen der hübschen alten C Drehventilflügelhörner auf die Frage gekommen. Mal sehen, wie ich weiter vorgehe.
von Blechnase
Samstag 30. November 2019, 11:57
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: C-Trompete Empfehlung

Getzen Eterna C kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Preis ist m.E. auch fair, habe meine ziemlich exakt dafür verkauft.
von Blechnase
Donnerstag 28. November 2019, 18:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Till Brönner:
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Till Brönner:

Ich habe keine Ahnung, was uns der Threadersteller sagen will, aber das muss ich vielleicht auch nicht :mrgreen:
von Blechnase
Donnerstag 28. November 2019, 18:45
Forum: Suche
Thema: Curry 7TF
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Curry 7TF

Neuer Versuch, wer hat eins abzugeben?
von Blechnase
Donnerstag 28. November 2019, 18:43
Forum: Mundstücke
Thema: JK Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: JK Mundstück

Ach so, nee, das erste A ist wirklich amerikanisch, sorry.
von Blechnase
Donnerstag 28. November 2019, 18:41
Forum: Mundstücke
Thema: JK Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: JK Mundstück

Meine Wahrnehmung ist, dass das nicht den Schaft, sondern die Rückbohrung bezeichnet. A1 eng, A2 normal, A3 weit.
von Blechnase
Dienstag 26. November 2019, 21:01
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: „Historische“ instrumente

Und spielst Du sie mit modernen Mundstücken oder auch mit stilgerechten historischen? Macht das einen Unterschied?
von Blechnase
Dienstag 26. November 2019, 06:27
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: „Historische“ instrumente

So etwas hatte ich befürchtet ... schade, aber Wandschmuck haben wir schon genug. Ich würde die Teile schon gern auch spielen :lol:
von Blechnase
Sonntag 24. November 2019, 11:00
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 579

„Historische“ instrumente

Ich sehe auf den einschlägigen Plattformen immer mal wieder handwerklich sehr schön gemachte Instrumente, die so um die 80-100 Jahre alt sind. Außerdem spielt ein Kollege ein Instrument von ca. 1910 und ist zufrieden damit. Wie ist im Forum so das allgemeine Meinungsbild? Kann man kaufen und v.a. Au...