Die Suche ergab 251 Treffer

von Blechnase
Samstag 9. Februar 2019, 21:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Louis Dowdeswell live
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Louis Dowdeswell live

Täusche ich mich, oder ist die Tonspur minimal gegen das Bild verschoben?
von Blechnase
Samstag 9. Februar 2019, 21:32
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: GR Mundstück

Ich spiele seit kurzem ein GR 65FL (von Forumskollege Niernung gekauft). Top Zustand und spielt sich sehr leicht. Gute Ansprache, flügeliger Ton und sehr zentriert. Im Vergleich zu meinem Klier Exclusive FL 5C ist der Klang fokussierter und kompakter, das finde ich aber für Big Band und Soul/Rock ei...
von Blechnase
Samstag 9. Februar 2019, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: "Defensive" Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: "Defensive" Trompete

Die Dinger habe ich auch gesehen, aber das kann nicht wirklich die Lösung sein, eine Box durch die Landschaft zu schleppen. Bin am kommenden Montag bei meinem Instrumentenbauer und schaue mal, was da so passiert :D Muss allerdings sagen, dass ich unterdessen der Idee Flügelhorn einiges abgewinnen ka...
von Blechnase
Sonntag 27. Januar 2019, 08:49
Forum: Trompeten
Thema: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 752

Re: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?

@ dizzyoliver: sach ich doch - Carol Brass!
von Blechnase
Sonntag 27. Januar 2019, 07:39
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 40
Zugriffe: 4965

Re: Neues Yamaha Modell

Hey Leute, ich will nichts verbessern, da aber der Wunsch nach einem GM Stimmzug bestand, hatte ich die Option mal in die Runde geworfen. Wer M/K nicht kennt, sollte dann vllt auch nicht gleich um sich schlagen, die Leute wissen, was sie tun ...
von Blechnase
Samstag 26. Januar 2019, 07:18
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Ich übe recht oft am Morgen kurz mit Übedämpfer, nichts Krasses, aber zum warm werden und Dreiklänge, Tonleitern, ein bisschen Clarke bis so in die Mittellage (ca. E2) und am Abend nach der Arbeit kommt das Stücke und "Hoch spielen" üben dran. Funktioniert ganz gut, bin aber kein echter Leadtrompete...
von Blechnase
Samstag 26. Januar 2019, 07:08
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 40
Zugriffe: 4965

Re: Neues Yamaha Modell

Oder man besorgt sich einen GM oder Sterling Silber Zug von M/K Drawing :D
von Blechnase
Samstag 26. Januar 2019, 07:04
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Holzmundstücke
Antworten: 14
Zugriffe: 1335

Re: Neue Holzmundstücke

Kurzer Nachtrag. Ich finde das Holzteil wirklich gut. Ist wohl eine Kopie eines Bach 3C (?), aber das weiss ich nicht genau. Funktioniert wunderbar auf Bb und C; der Sound ist etwas weicher als auf dem Metallmst und, wie jemand oben geschrieben hat, die Projektion ist nicht ganz so stark, dafür höre...
von Blechnase
Samstag 26. Januar 2019, 06:59
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Mundstück nach Vorgabe herstellen lassen

Ich glaube, das kann jeder gut ausgestattete Instrumentenbauer, der Ahnung hat. Meiner kanns (und bietet das auch als Leistung an). Zu Klier kann man auch Mundstücke hinschicken und kopieren lassen.
von Blechnase
Donnerstag 24. Januar 2019, 07:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight aus Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Straight aus Holz

Hat jemand den schon ausprobiert? Gibts als Straight und Cup.

https://m.youtube.com/watch?v=Yb70mRFuFzE
http://www.warburton-usa.com/index.php/woody-mutes
von Blechnase
Donnerstag 24. Januar 2019, 07:42
Forum: Trompeten
Thema: "Defensive" Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: "Defensive" Trompete

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Kornett hatte ich auch schon überlegt; mein Instrumentenbauer, den ich bald wieder besuche, hat Flügelhorn vorgeschlagen. Werde mal beides bei ihm testen und vergleichen. In die nächste Probe nehme ich mein Flh mit anstatt der Trompete. Trennwände wird etwas schwie...
von Blechnase
Donnerstag 24. Januar 2019, 06:31
Forum: Trompeten
Thema: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 752

Re: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?

Carol Brass bekommt extrem gute Reviews, insbesondere, wenn Du für just for fun nicht allzuviel ausgeben willst. Ich habe nur die Flügelhörner angespielt. Super Ergonomie, super Ventile, im Klang für mich etwas zu wenig flügelhornig. Ob die von Profis gespielt werden, weiss ich allerdings nicht. Son...
von Blechnase
Dienstag 1. Januar 2019, 11:53
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?
Antworten: 20
Zugriffe: 768

Re: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?

Ok, kurzes update zum neuen Jahr :D ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, doch keine Kornettexperimente mit ungewissem Ausgang zu machen. Stattdessen geht es Anfang Februar zu meinem Instrumentenbauer und da wird der Themenkomplex direkt addressiert ... will heissen, ich teste mal e...
von Blechnase
Montag 24. Dezember 2018, 06:47
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?
Antworten: 20
Zugriffe: 768

Re: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?

Seit 30 Jahren, was ist denn das für eine Autokorrektur :oops:
von Blechnase
Montag 24. Dezember 2018, 06:43
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?
Antworten: 20
Zugriffe: 768

Re: Flügelhorn Mundstückaufnahme auf Kornett?

@ trp, vielen Dank, das ist eine interessante Idee. Muss ich mal versuchen! Da ich seit 30 Haren kein Kornett mehr besitze, war mir nicht klar, dass der Kornettschaft kleiner als der Flügelhornschaft ist. Gilt das auch für den amerikanischen Schaft?