Die Suche ergab 301 Treffer

von Blechnase
Freitag 17. Januar 2020, 06:39
Forum: Die Plauderecke
Thema: Das erste mal bei FMB zu Besuch
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Das erste mal bei FMB zu Besuch

Nachtrag: bin heute früh auf den Artikel vom Trumpetscout gestossen: http://trumpetscout.de/bergeron-vs-mosc ... eview=true

In teressant, wie gleich wir beide die Yamaha LA und Moschberger beurteilen.
von Blechnase
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:43
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn
Antworten: 17
Zugriffe: 1240

Re: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die ganzen ehrlichen Verkäufer brechen! Ich kaufe und verkaufe seit vielen Jahren auf Kleinanzeigen und hatte in beide Richtungen (Kauf und Verkauf) noch nie Probleme - wenn es Verzögerungen gab, war die freundliche deutsche Post schuld ... ABER: ich bin in der...
von Blechnase
Donnerstag 16. Januar 2020, 09:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Das erste mal bei FMB zu Besuch
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Das erste mal bei FMB zu Besuch

Ich war vor Weihnachten das erste Mal bei FMB und habe gedacht, ich schreibe mal einen kurzen Erfahrungsbericht. Kompaktfazit: der Laden ist super. Mein ursprüngliches Anliegen war, die Anschlaggummis meiner Basstrompete durch ordentliches Material zu ersetzen und einen neuen Übungsdämpfer zu besorg...
von Blechnase
Dienstag 14. Januar 2020, 06:25
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksafari
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Mundstücksafari

Klier und viele andere machen Mundstückkopien ... Kosten musst Du erfragen.
von Blechnase
Samstag 11. Januar 2020, 08:30
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 37
Zugriffe: 4137

Re: Eure Mundstückkombinationen

Update

Rock, laut: GR 65 SZ
Normal: GR 65 MS
Soft: GR 65 FD
von Blechnase
Samstag 4. Januar 2020, 20:35
Forum: Trompeten
Thema: Plastiktrompeten Marktübersicht
Antworten: 26
Zugriffe: 13162

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Und der Preis spielt auch bei Metalltrompeten eine Rolle - sonst habe ich das Konzept der Marktwirtschaft nicht verstanden ...
von Blechnase
Samstag 4. Januar 2020, 20:33
Forum: Trompeten
Thema: Plastiktrompeten Marktübersicht
Antworten: 26
Zugriffe: 13162

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Widerspruch, Euer Ehren! Eine Plastiktrompete ist ABSOLUT KEIN INSTRUMENT FÜR ANFÄNGER. Spassinstrument (beater horn, wie die Amis sagen) ja, aber nix zum anfangen.
von Blechnase
Dienstag 31. Dezember 2019, 08:03
Forum: Trompeten
Thema: Plastiktrompeten Marktübersicht
Antworten: 26
Zugriffe: 13162

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Alter Thread, ich weiss, ich weiss. Aber ich wollte mich ganz kurz zur pTrumpet melden, da ich zu Weihnachten eine geschenkt bekommen habe :D Habe mich in den letzten Tagen ausführlich damit befasst und bin recht angetan. Der Klang ist natürlich nicht vergleichbar einer Metalltrompete, sondern etwas...
von Blechnase
Dienstag 31. Dezember 2019, 07:38
Forum: Suche
Thema: Drehventil mit Zirnbauermaschine
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Re: Drehventil mit Zirnbauermaschine

Im Eppstore gibts grad welche ...
von Blechnase
Dienstag 31. Dezember 2019, 07:34
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 2332

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Vielleicht lohnt es sich auch, mal über eine Ansatzumstellung nachzudenken? Das könnte den Kiefer beim spielen entlasten und damit evtl auch zu einer gesamten Entlastung führen? Meine Ansatzumstellung hat ein Jahr gedauert und ist immer noch nicht ganz abgeschlossen, weil ich bei Auftritten immer no...
von Blechnase
Dienstag 31. Dezember 2019, 07:24
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen gesucht! Kann Trompete spielen einem Kleinkind körperlich schaden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1542

Re: Erfahrungen gesucht! Kann Trompete spielen einem Kleinkind körperlich schaden?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich (mindestens für mich wahrnehmbar, meine Umwelt mag das anders sehen :mrgreen: ) kein bleibenden Schäden davon getragen habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von Anfang an einen ausgezeichneten Lehrer hatte und mein Zahnwechsel in der Tat schon ...
von Blechnase
Montag 30. Dezember 2019, 08:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Blessing ML-1 "Restaurieren" oder Tonne?

Wenn sie noch läuft, auf keinen Fall Tonne. Meine Blessing Scholastic feiert 2020 ihren 40sten und obwohl ich sie eigentlich nicht mehr spiele, bin ich zwischendurch froh, sie zu haben: Weihnachtskonzert im Eisregen bei 0 Grad, zum ausprobieren für die Kinder, Weihnachtsfeiern mit 250 Leuten ... das...
von Blechnase
Mittwoch 18. Dezember 2019, 21:50
Forum: Suche
Thema: Blessing Flügelhorn
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Blessing Flügelhorn

Ich habe mit Dillon Music in USA gute Erfahrugen gemacht, da hast Du halt das Shipping und Zollproblem.
von Blechnase
Donnerstag 12. Dezember 2019, 06:31
Forum: Trompeten
Thema: corno da caccia
Antworten: 18
Zugriffe: 4435

Re: corno da caccia

Das C corno von Kühn habe ich auch gesehen, wäre natürlich schick, aber da hätte ich so überhaupt gar keine Verwendung im Moment.