Die Suche ergab 302 Treffer

von Blechnase
Donnerstag 12. März 2020, 06:20
Forum: Trompeten
Thema: Brauche Tipps bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Brauche Tipps bitte

A propos auditive Wahrnehmungsstörung: mir hilft es viel mehr, Dinge aufzumalen, als wenn einer dauernd auf mich einredet. Vielleicht kannst Du ihn optisch dazu bringen, das Konzept zu kapieren? Noten zeichnen, "Luftstrom zeichnen" etc.
von Blechnase
Sonntag 1. März 2020, 16:19
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1062

Re: AR Resonance

Monette verkauft trifft’s sehr gut 👍 Ich habe einige Jahre auf meiner Bach Monette B4L, B4S2 und B6 gespielt. Geiler sound, schwierig in der Kontrolle. Dann vor einem Jahr bei GR in der 65er Serie gefunden, was ich suchte. Konnte dann vor ein paar Tagen eine kleine Auswahl von AR anspielen. Da könnt...
von Blechnase
Samstag 15. Februar 2020, 15:06
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Welche Trompete

Sag uns doch Deinen preislichen Rahmen, dann wird’s ein bisschen konkreter. Yamaha oder Carol Brass oder gebrauchte in gutem Zustand sind nur ein paar der möglichen Optionen.
von Blechnase
Freitag 14. Februar 2020, 06:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh

Stark, herzlichen Dank!
von Blechnase
Dienstag 11. Februar 2020, 06:06
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Allrounder Trompete

Possegger und Brassego und Votruba bauen auch aufgestellte Maschinen ein. Ach so, Endres auch.
von Blechnase
Sonntag 9. Februar 2020, 21:28
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Allrounder Trompete

Marschgabelhalter an die DV montieren lassen und damit marschieren? Habe noch nie ein Gamschhorn gespielt, aber irgendwie sieht die Haltung unkomfortabel aus ...
von Blechnase
Sonntag 2. Februar 2020, 22:30
Forum: Trompeten
Thema: Kritik CONN 52B Connstellation
Antworten: 16
Zugriffe: 7139

Re: Kritik CONN 52B Connstellation

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich die 38B und die 52B beide begeistern. Die 52 slottet zum Beispiel deutlich besser als meine Bach und die kurzen Ventilwege sind durchaus auch sehr schick ... gutes Horn zu einem sehr guten Preis, wenn Ihr mich fragt.
von Blechnase
Sonntag 2. Februar 2020, 06:51
Forum: Trompeten
Thema: Erstes Instrument
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Erstes Instrument

Kauf Dir lieber eine Trompete, wennn DunTrompete lernen möchtest :D
von Blechnase
Donnerstag 23. Januar 2020, 13:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh

Das 3er Fusion bag finde ich super, mit den kleineren bin ich bis jetzt nicht so richtig warm geworden, weil die Trompetentasche dann nicht fuer Flh passt und umgekehrt. Der Gewa Koffer sieht auch ganz gut aus, das koennte passen. https://www.reisser-musik.de/koffer-fuer-2-trompeten-gewa-double-comp...
von Blechnase
Mittwoch 22. Januar 2020, 21:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh

Bin auf der Suche nach einem robusten Rucksackkoffer. Er soll entweder eine Perinet ODER eine Drehventiltrompete ODER ein Perinetflügelhorn plus den ganzen Kleinkram (Noten, Öle, Mundstücke, wäscheklammern, lampe für dunkle Auftritte, ..., einfach alles) fassen, so dass ich nicht immer tausend Tasch...
von Blechnase
Freitag 17. Januar 2020, 06:39
Forum: Die Plauderecke
Thema: Das erste mal bei FMB zu Besuch
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Das erste mal bei FMB zu Besuch

Nachtrag: bin heute früh auf den Artikel vom Trumpetscout gestossen: http://trumpetscout.de/bergeron-vs-mosc ... eview=true

In teressant, wie gleich wir beide die Yamaha LA und Moschberger beurteilen.
von Blechnase
Donnerstag 16. Januar 2020, 10:43
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn
Antworten: 19
Zugriffe: 1549

Re: Vorsicht Ebay Kleinanzeigen Betrug Yamaha Flügelhorn

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die ganzen ehrlichen Verkäufer brechen! Ich kaufe und verkaufe seit vielen Jahren auf Kleinanzeigen und hatte in beide Richtungen (Kauf und Verkauf) noch nie Probleme - wenn es Verzögerungen gab, war die freundliche deutsche Post schuld ... ABER: ich bin in der...
von Blechnase
Donnerstag 16. Januar 2020, 09:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Das erste mal bei FMB zu Besuch
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Das erste mal bei FMB zu Besuch

Ich war vor Weihnachten das erste Mal bei FMB und habe gedacht, ich schreibe mal einen kurzen Erfahrungsbericht. Kompaktfazit: der Laden ist super. Mein ursprüngliches Anliegen war, die Anschlaggummis meiner Basstrompete durch ordentliches Material zu ersetzen und einen neuen Übungsdämpfer zu besorg...