Die Suche ergab 179 Treffer

von trumpetman
Freitag 11. Dezember 2009, 14:25
Forum: Trompeten
Thema: ältere Stomvi Piccolo-Trompeten
Antworten: 1
Zugriffe: 876

ältere Stomvi Piccolo-Trompeten

Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zu den nachfolgenden älteren Piccolo-Trompeten (beide Stomvi) sagen ? Die eine ist wohl ein Schilke-Nachbau, die andere sieht aus wie ein Vörganger der heutigen Elite-Serie. Wisst Ihr etwas über die Qualität und Spielbarkeit dieser Instrumente ? Sind diese zu et...
von trumpetman
Samstag 21. November 2009, 11:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 13472

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

Also so wie ich das jetzt verstehe gibts da verschiedene Möglichkeiten oder ?
Die oben genannten Aufnahmen sind mit der Doppelzunge gespielt und der Trompeter von Ernst Hutter spielt es mit der Triolenzunge ?
von trumpetman
Freitag 20. November 2009, 17:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 13472

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

Hier noch ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=nqL5B_Cc3xI

Handelt es sich hierbei auch um Doppelzunge ? Oder doch Triolenzunge oder Flatterzunge ?
von trumpetman
Freitag 20. November 2009, 16:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 13472

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

Danke auch für Deine Antwort !
Wie spielst Du das dann ? Fängst Du langsam an und wirst dann schneller, oder spielst Du gleich von Anfang an im gleichen Tempo ?

Grüße
von trumpetman
Freitag 20. November 2009, 16:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 13472

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

Dann wird das schon so sein :D

Grüße
von trumpetman
Freitag 20. November 2009, 15:49
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 13472

Re: Frage zur Südböhmischen Polka

Danke schon mal für Deine Antwort ! An Flatterzunge habe ich jetzt allerdings noch nicht gedacht. Spielen das wirklich alle mit der Flatterzunge ?

Grüße
von trumpetman
Freitag 20. November 2009, 14:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frage zur Südböhmischen Polka
Antworten: 37
Zugriffe: 13472

Frage zur Südböhmischen Polka

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Polka-Spezialisten hier: Wie spielt man oder Ihr bei der "Südböhmischen Polka" im Trio zum Schluss in der Trompetenstimme das g2 (diese schnellen Noten, notiert als Halbe mit drei Strichen durch den Notenhals ) ? Spielt man das mit Doppel- oder Triolenzung...
von trumpetman
Donnerstag 24. September 2009, 18:41
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiedliche Versilberungen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 503

Unterschiedliche Versilberungen ?

Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine etwas heikle Frage zum Thema Mundstücke: Ich habe zur Zeit mehrere (laut Hersteller) versilberte Mundstücke zum Test daheim, u.a. von Bach und Stomvi(einteilig, kein Schraubmundstück). Alle Mundstücke, außer die Stomvi, haben einen leichten "Gelbstich", die ...
von trumpetman
Mittwoch 9. September 2009, 14:14
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2C und 3C
Antworten: 7
Zugriffe: 5273

Bach 1 1/2C und 3C

Hallo zusammen, ich teste gerade auf Rat meines Lehrers die Mundstücke 1 1/2C und 3C von Bach. Bisher habe ich auf einem älteren Bach Corp. 7C gespielt. Kann es sein, dass der Rand des 3C breiter ist als der des 1 1/2 C, oder bilde ich mir das nur ein ? Bei meinem alten 7C ist mir der Rand etwas zu ...
von trumpetman
Dienstag 7. Juli 2009, 16:38
Forum: Mundstücke
Thema: Bach vs. A&S
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Bach vs. A&S

Ich kann die oben geschilderten Eindrücke ebenfalls bestätigen. Die Mundstücke von A&S sind mit denen von Bach nicht identisch. Der Rand ist breiter und etwas flacher bzw. hat keine so scharfe Kante.

Gruß
trumpetman
von trumpetman
Mittwoch 1. Juli 2009, 14:33
Forum: Mundstücke
Thema: Anderes Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Anderes Mundstück

Danke schon mal für Eure Tips nijatz und FlüTro :)

Gruß
von trumpetman
Mittwoch 1. Juli 2009, 11:25
Forum: Mundstücke
Thema: Anderes Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Anderes Mundstück

Hallo, ich bräuchte mal wieder Ratschläge bei der Mundstückwahl: Ich spiele seit längerem ein älteres Bach Corp. 7c, zuvor ein A&S 7c. Da mir der Rand des A&S etwas zu breit war habe ich auf das Bach gewechselt. Allerdings bin ich damit auch nicht ganz zufrieden. Der Rand passt mir nicht so ganz, is...
von trumpetman
Samstag 6. September 2008, 02:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: "Wir Musikanten" von Kurt Gäble
Antworten: 1
Zugriffe: 3425

"Wir Musikanten" von Kurt Gäble

Hallo,

hätte mir vielleicht jemand eine Aufnahme, den Text oder eine Trompeten- oder Flügelhornstimme dieser Polka ?
Ich wär wirklich sehr dankbar dafür.

Gruß
trumpetman
von trumpetman
Donnerstag 29. Mai 2008, 16:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Bräuchte mal wieder Eure Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Bräuchte mal wieder Eure Hilfe

Die Bassstimmen zum "Trompetenecho" und zur Schützenliesl-Polka fehlen uns ebenfalls. Wäre nett wenn mir diese auch jemand zuschicken könnte.

Gruß
trumpetman
von trumpetman
Mittwoch 28. Mai 2008, 22:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Bräuchte mal wieder Eure Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Bräuchte mal wieder Eure Hilfe

Bei unserer "kleinen Egerländerbesetzung" fehlt uns von folgendem Stück eine Stimme: - Egerland Heimatland: 1. Trompete Könnte mir einer von Euch diese Stimme zuschicken ? Wäre echt sehr dankbar dafür. Wir haben davon den kompletten Notensatz vor mehreren Jahren gekauft, nur die 1. Trompetenstimme i...