Die Suche ergab 6 Treffer

von antje
Samstag 26. November 2005, 00:10
Forum: Fundamentales
Thema: gesucht Grifftabelle in C-Dur und B-Dur
Antworten: 15
Zugriffe: 5902

Vielen Dank, the-trompet. Deine Webseite ist ja eine richtige Fundgrube. Werde gleich mal weiterstöbern.

Antje
von antje
Freitag 25. November 2005, 21:19
Forum: Fundamentales
Thema: gesucht Grifftabelle in C-Dur und B-Dur
Antworten: 15
Zugriffe: 5902

Wahsinn!! Anfänger und gleich hoch zum b''? Bewundernswert! Ich werd am Ball bleiben und als erstes mal die übliche b-Dur-Grifftabelle lernen, damit ich bei weiteren Beiträgen nicht für Verwirrung stifte. Herzlichen Dank, kindofblue, für Deine Hilfe!!! Bin begeistert, so schnell Antworten auf die Fr...
von antje
Freitag 25. November 2005, 20:46
Forum: Fundamentales
Thema: gesucht Grifftabelle in C-Dur und B-Dur
Antworten: 15
Zugriffe: 5902

Hallo KindofBlue, ja, ja, lach nur ... die verdammten Striche. Wie Du schon richtig vermutet hast, gehöre ich nicht zu diesen Wunderkinder . :wink: Dann ist wohl leider "nur" ein b'. Hmmm .. sieht nun nicht mehr so weltbewegend aus :? Mein Lehrer ist Pfarrer und hat Posaune studiert.´, spielt aber a...
von antje
Freitag 25. November 2005, 20:12
Forum: Fundamentales
Thema: gesucht Grifftabelle in C-Dur und B-Dur
Antworten: 15
Zugriffe: 5902

Hi Kuhlo, das geht ja fix mit den Antworten. Du hast den Mundstückdruck erwähnt. Wo fängt er an? Ich habe hier schon einiges über das drucklose Blasen gelesen. Selbst wenn ich nur vom Bauch heraus den Ton bilde (es gibt doch diese wunderbaren Überblasübungen, bei denen man über 3 Töne, z.B. b-f-b ge...
von antje
Freitag 25. November 2005, 19:52
Forum: Fundamentales
Thema: gesucht Grifftabelle in C-Dur und B-Dur
Antworten: 15
Zugriffe: 5902

Hallo kindofblue, vielen Dank für Deine schnelle antwort. Waren die Töne, die Du angegeben hast, auf die b- oder die c-Dur-Tonart bezogen? c''' ist ja schon ganz schön heftig. Mein b'' hat mich schon wahnsinnig einiges an Nerven gekostet. Irgendwann gestern kam dann der Durchbruch :D Ich kann den To...
von antje
Freitag 25. November 2005, 19:09
Forum: Fundamentales
Thema: gesucht Grifftabelle in C-Dur und B-Dur
Antworten: 15
Zugriffe: 5902

gesucht Grifftabelle in C-Dur und B-Dur

Hallo Trompeter-Forum, ich habe mir endlich meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt und bin seit 2 Monaten mit Feuer und Flamme dabei, Trompete zu lernen. Ich suche nun Grifftabellen für die oben genannten Tonleitern. Mein Lehrer ist eingefleischter Posaunist und gibt mir immer nur häppchenweise Inform...