Die Suche ergab 190 Treffer

von GT-Karl
Dienstag 10. Dezember 2019, 00:15
Forum: Suche
Thema: Besson CNT-7 Chort Shank Cornet Mouthpiece
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Besson CNT-7 Chort Shank Cornet Mouthpiece

Du meinst sicher ein short shank Mundstück!
von GT-Karl
Montag 9. Dezember 2019, 23:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Olds Special
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Olds Special

Meine ist aus den späteren 70ern und glanzvernickelt! Welche Seriennr. hat deine Special?
von GT-Karl
Freitag 6. Dezember 2019, 10:29
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 36
Zugriffe: 3864

Re: Eure Mundstückkombinationen

Ganz früher Yamaha 7B4 und Hablowetz 10 1/2 C Nach Wiedereinstieg zuerst Bach 5A und ganz viele Andere....... Inzwischen Yamaha einfach Standart: 11C4 oder 11B4 (Big Band) und wenn es voller und dunkler klingen soll, Olds 7C . Fürs Kornett Yamaha 11E4 oder Bach 7E für höhere Sachen. Für den blutigen...
von GT-Karl
Donnerstag 5. Dezember 2019, 10:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Olds Special
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Olds Special

Hallo Xixibix, ich denke nicht, dass das ein allgemeines Problem ist, ich kann nur für meine Special sprechen, mit der habe ich das nicht! Die ist aber offensichtlich um einige Jahre jünger als deine, wie ich den Fotos entnehmen kann. Bei der Special hat man bei Olds über die Jahre nicht wirklich et...
von GT-Karl
Dienstag 3. Dezember 2019, 00:59
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: C-Trompete Empfehlung

Kann ich jetzt so nicht bestätigen, aber meine leidet nicht so sehr bei mir, da sie nicht so oft zum Einsatz kommt! Ich habe sie jetzt schon über zwei Jahre und sie ist absolut neuwertig und wird das bei meiner Behandlung auch noch ein Weilchen bleiben! In Schülerhand mag das schon etwas Anderes sei...
von GT-Karl
Montag 2. Dezember 2019, 00:50
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Re: C-Trompete Empfehlung

Du kannst dir auch mal die Carol-Brass C-Trompeten beim großen "T" ansehen (und anspielen) , für den von dir gewünschten Klang ziemlich passend, meine Meinung!

Gruß

Karl
von GT-Karl
Montag 2. Dezember 2019, 00:24
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 22
Zugriffe: 1681

Re: Frage zu Ansatztrainer

Habe den älteren thread noch mal gelesen und mich erinnert, dass ich das Teil relativ kurz nach meinem Wiedereinstieg vor vier Jahren auch gekauft habe! Ich habe den Adapter aber sofort wieder ad acta gelegt, da ich selbst wenn ich über das "+" hinausgedreht habe so gut wie keinen brauchbaren Ton he...
von GT-Karl
Montag 25. November 2019, 23:09
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: „Historische“ instrumente

Es scheint ja auch Alterungsprozesse in den verwendeten Materialien zu geben, das kann sehr unterschiedlich ausfallen, wenn es das Instrument betrifft ist wirklich nichts mehr damit anzufangen! Außer als Wandschmuck natürlich....!

Gruß
Karl
von GT-Karl
Samstag 16. November 2019, 15:30
Forum: Suche
Thema: Mundstück für Olds Ambassador Kornett
Antworten: 24
Zugriffe: 810

Re: Mundstück für Olds Ambassador Kornett

Ich denke es ist eher keine Frage von richtigem oder falschem Kornettmundstück, sondern der Soundvorstellung zu verschiedenen Zeiten in der populären Musik! Das Kornett war in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, vor allem aber im ersten Drittel, das Hauptinstrument der Protagonisten des sich...
von GT-Karl
Mittwoch 13. November 2019, 20:01
Forum: Suche
Thema: Mundstück für Olds Ambassador Kornett
Antworten: 24
Zugriffe: 810

Re: Mundstück für Olds Ambassador Kornett

Ich werde mein 1er Cornet Mundstück jetzt erstmal in Watte packen :wink: !!

Gruß

Karl
von GT-Karl
Montag 11. November 2019, 23:28
Forum: Suche
Thema: Mundstück für Olds Ambassador Kornett
Antworten: 24
Zugriffe: 810

Re: Mundstück für Olds Ambassador Kornett

Die Abmessungen des Kessels und des Randes sind identisch, nicht die des Schafts, das Trompetenmundstück ist also viel länger und kann beim Cornet nicht verwendet werden! Es wird gerade ein 1er Cornetmundstück mit dem alten, großen Schaft bei ebay USA angeboten.......schau lieber nicht nach! Bei dem...
von GT-Karl
Sonntag 10. November 2019, 23:29
Forum: Suche
Thema: Mundstück für Olds Ambassador Kornett
Antworten: 24
Zugriffe: 810

Re: Mundstück für Olds Ambassador Kornett

Na dann viel Glück, ich hoffe, dass du damit zurecht kommst! Wie gesagt, die Olds Mundstücke sind eher von kleinem Durchmesser! Keine genauen Angaben, nach meiner Vergleichserfahrung gefühlt so etwa 16,2-16,3 mm ! Trompeten- und Cornetmundstücke hatten bei Olds identische Kontur und Kesselabmessunge...
von GT-Karl
Mittwoch 6. November 2019, 01:35
Forum: Fundamentales
Thema: Kieferfehlstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Re: Kieferfehlstellung

Stimmt, das habe ich verwechselt, Überbiss wäre richtig gewesen! Ihr seht im zweiten Abschnitt meines posts, dass ich schrieb: " auch ich habe einen starken Überbiss in Ruheposition ", damit zählte ich mich zur Mehrheit......freudsche Fehlleistung! Sorry!

Gruß

Karl
von GT-Karl
Sonntag 3. November 2019, 23:39
Forum: Fundamentales
Thema: Frits Damrow-Shape Up
Antworten: 6
Zugriffe: 1892

Re: Frits Damrow-Shape Up

.....?..?..? Wieso wiederholt man einen Satz, den ich in einem anderen Thread gechrieben habe, völlig sinnlos! Fake user scheinbar :oops: !
von GT-Karl
Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:49
Forum: Suche
Thema: Mundstück für Olds Ambassador Kornett
Antworten: 24
Zugriffe: 810

Re: Mundstück für Olds Ambassador Kornett

Richtig, natürlich ist die Angabe in Zoll, also sollte der Schaft des Mundstücks (gerundet) zwischen 20,5 und 24mm tief im Receiver stecken! Und ich denke das ist unabhängig von der Bauart (neu/alt) der Mundstückaufnahme. Interessant, so eine Angabe kenne ich von keinem anderen Hersteller......! Gru...