Die Suche ergab 206 Treffer

von GT-Karl
Dienstag 24. November 2020, 17:38
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 31292

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! nicht höher ... aber besser :Haha: Ehre wem Ehre gebührt, aber ich lerne immer noch dazu und hole auf :wink: ! Karl nich...
von GT-Karl
Samstag 21. November 2020, 10:25
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 31292

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! nicht höher ... aber besser :Haha: Ehre wem Ehre gebührt, aber ich lerne immer noch dazu und hole auf :wink: ! Karl
von GT-Karl
Dienstag 17. November 2020, 00:25
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 86
Zugriffe: 31292

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Also ich habe wernertrp da etwas voraus, ich sitze bzw. stehe regelmäßig neben Frauen die Trompete spielen , die spielen jetzt nicht unbedingt höher als ich....dafür aber besser! Ich sehe diesen Thread eher als etwas nicht ganz ernst zu nehmende Unterhaltung und hoffe, dass die weiblichen Forumsbesu...
von GT-Karl
Samstag 7. November 2020, 10:45
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Horn
Antworten: 38
Zugriffe: 1761

Re: Trompete und Horn

Ich fürchte, vor Frühling wird das bei dir nichts mit Trompete im Präsenzunterricht. Hoffentlich bist du bis dahin noch motiviert. Nach deinem langen verärgerten Rundumschlag gerade eben zweifle ich aber schwer daran. Spätestens seit letzten Dienstag sind die Musikschulen, zumindest die, die als Bi...
von GT-Karl
Mittwoch 4. November 2020, 19:01
Forum: Fundamentales
Thema: Stevens-Costello
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Stevens-Costello

Hallo liebe Forumsmitglieder und -Besucher, ich hab mal das Forum nach dem Thema durchsucht, aber nicht sehr viel gefunden! Mich würde interessieren, ob hier noch Andere unterwegs sind die mit dieser Ansatztechnik vertraut sind und sie auch aktuell anwenden. Vielleicht gibt es hier ja sogar Trompete...
von GT-Karl
Montag 28. September 2020, 21:07
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 25
Zugriffe: 3419

Re: Frage zu Ansatztrainer

Das Mundstück muss soviel Druck ausüben, dass die Verbindung dicht ist. Je besser Position und Muskulatur ausgebildet sind desto effizienter setzen sie den Druck um, der für die jeweilige Tonhöhe und Lautstärke gebraucht wird. Zu wenig Druck ist einem guten satten Klang auch abträglich. Alter Spruc...
von GT-Karl
Mittwoch 26. August 2020, 17:27
Forum: Fundamentales
Thema: Problem Wiedereinstieg-Ansatzumstellung
Antworten: 54
Zugriffe: 2648

Re: Problem Wiedereinstieg-Ansatzumstellung

Wer eher noch am Anfang seiner tromperischen Entwicklung steht und daher noch über keine gefestigte "Ansatz-Automatik" verfügt, wird bei einer schwerpunktmäßigen Konzentration auf das kleine G (oder auch auf den von vielen Tp-Schulen favorisierten Beginner-Ton C1) unwillkürlich eine Lippenpositioni...
von GT-Karl
Mittwoch 26. August 2020, 12:13
Forum: Fundamentales
Thema: Problem Wiedereinstieg-Ansatzumstellung
Antworten: 54
Zugriffe: 2648

Re: Problem Wiedereinstieg-Ansatzumstellung

Beim Trompete spielen muss man es halt auf die Spitze treiben :wink: ! Da wird es dann schnell ideologisch, aber wen wundert das? Ich denke bei keinem anderen Blechblasinstrument liegen Erfolg und Misserfolg ( resp. es klappt oder klappt eben nicht richtig) so eng beieinander. Es sind ja oft nur Nua...
von GT-Karl
Samstag 22. August 2020, 21:32
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole
Antworten: 19
Zugriffe: 1349

Re: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole

Es hat vor kurzem jemand einen ganzen Stauss von Swing Stücken der Tanzorchester Erwin Lehn und Kurt Henkels ins Netz gestellt! Z.B. Erwin Lehns Südfunk-Tanzorchester mit "Stormy Weather", könnte ich stundenlang zuhören, echt cool 8) !

Gruß

Karl
von GT-Karl
Freitag 21. August 2020, 10:45
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschied vergoldetes und versilbertes Mundstück
Antworten: 13
Zugriffe: 7490

Re: Unterschied vergoldetes und versilbertes Mundstück

Ich denke Silber gibt mehr "Grip", das aber nur weil es eben doch oxidiert! Isf es frisch poliert, kann ich keinen Unterschied feststellen!

Gruß
Karl
von GT-Karl
Montag 17. August 2020, 15:07
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 21
Zugriffe: 970

Re: Olds Ambassador

Das musst du wissen, wenn dir die Einstufung wichtiger ist und du lieber ein höher "angesetztes" sog. Profi Instrument haben möchtest, auch gut! Ich habe Olds Trompeten von beiden Seiten der Messlatte! Ich kann dir sagen, dass ich fast ausschließlich die beiden der unteren Kategorie spiele, die Spec...
von GT-Karl
Freitag 14. August 2020, 00:15
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 21
Zugriffe: 970

Re: Olds Ambassador

:) Ich hab mit dem Backwerk nicht angefangen :) ! Fand es aber lustig, deshalb bin ich gerne dabei geblieben :wink: !
von GT-Karl
Mittwoch 12. August 2020, 20:41
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 21
Zugriffe: 970

Re: Olds Ambassador

Für einen Oldtimer eine der besten, wenn nicht die beste, Trompeten die man für das Geld bekommt! Und weil sie meist nicht teuer ist ....kann man sie auch einfach ins Gebäck legen, denn extrem stabil ist auch noch! Und dieser Umstand und die spärliche Ausstattung ist nmM das Einzige, was sie als Sch...
von GT-Karl
Freitag 7. August 2020, 09:03
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 21
Zugriffe: 970

Re: Olds Ambassador

Ich habe für meine 300 Euro bezahlt, angespielt hab ich sie aber nicht, mir hat das Video vom Scout genügt! Bei US Importen muss man halt Fracht und Zollgebühren mitbedenken. Eine gute "frühe" Ambassador kommt dann auch deutlich darüber! Anspielen geht natürlich auch nicht und bei US Anzeigen muss m...
von GT-Karl
Donnerstag 6. August 2020, 21:32
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 21
Zugriffe: 970

Re: Olds Ambassador

Und wenn du sie mal hören willst, der trumpetscout hat sie mal in seiner Trompetentestreihe gehabt! Findest du auf der website www.trumpetscout.de ......

Gruß

Karl


P.S.: Wenn die dir angebotene "alte" Ambassador in ordentlichem Zustand ist, dann ist der Preis o.k.!