Die Suche ergab 4 Treffer

von Vera
Freitag 9. Januar 2015, 14:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Stücke im POP - Jazz - Blues stil gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

Re: Stücke im POP - Jazz - Blues stil gesucht

Hallo Habe mir vor kurzem Noten mit CD bestellt und bin bei zwei von vier Heften begeistert. Das eine ist von de haske und heißt, Play the 1st Part, ist allerdings nur Schwierigkeitsstufe 2 – 3, macht aber einfach echt Laune. Die ISBN finde ich irgendwie nicht, sorry. Das Andere ist vom DUX Verlag u...
von Vera
Samstag 3. Januar 2015, 01:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Wackelnder Ton =(
Antworten: 6
Zugriffe: 9663

Re: Wackelnder Ton =(

Hallo erst mal! Ein wirklich super guter Trompeter hat mir vor Jahren mal den Tipp gegeben, mich beim Spielen, gerade beim warm spielen, explizit Töne halten, mich mit dem Trichter direkt vor eine Wand oder in eine Ecke zu setzen. Damit ich den gespielten Ton besser wahrnehme. Um dann diverse Feinhe...
von Vera
Freitag 2. Januar 2015, 20:21
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Rechtsseitige Halsschmerzen beim spielen
Antworten: 3
Zugriffe: 8119

Re: Rechtsseitige Halsschmerzen beim spielen

Hallo Buddy!

Vielen lieben Dank für den Tipp! das ist nun wirklich das erste Mal dass ich von so einer expliziten Einrichtung höre! Da werde ich mich auf jeden Fall am Montag mal mit in Verbindung setzen!
Vielen lieben Dank!!! Das ist echt ein super Tipp!!!
:gut:
von Vera
Freitag 2. Januar 2015, 16:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Rechtsseitige Halsschmerzen beim spielen
Antworten: 3
Zugriffe: 8119

Rechtsseitige Halsschmerzen beim spielen

Hallo zusammen! Erst mal wünsche ich allen Musikkollegen und Kolleginnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Da ich neu hier bin und mich auch sonst nicht in der Virtuellen Öffentlichkeit bewege, bitte ich bereits jetzt schon darum mir zu vergeben, sollte ich mich an irgendwelche unausgesproch...