Die Suche ergab 14 Treffer

von Frodo
Freitag 23. Oktober 2015, 17:10
Forum: Mundstücke
Thema: Für Brandenburgisches/WO
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Re: Für Brandenburgisches/WO

Ich weiß nicht wie ernst das dem Threadersteller ist? Er muß in "wenigen Monaten" BB2 und WO wohl komplett!? an der 1. Trompete? spielen? und er fragt hier :Hä: allen Ernstes nach einem passenden Mundstück? :licht: Ich kann das nicht fassen. :Hä: WO: Logischerweise Ende Dezember, ohne Teil 1 und 2,...
von Frodo
Donnerstag 22. Oktober 2015, 17:58
Forum: Mundstücke
Thema: Für Brandenburgisches/WO
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Für Brandenburgisches/WO

Moin moin zusammen, ich habe in einigen Monaten Auftritte mit dem Brandenburgischen Konzert und dem WO von Bach. Aufgrund von finanziellen Mitteln werde ich auf meiner Piccolo (Bach VBS 196) bleiben, bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Mundstück (Bach 3C) fü...
von Frodo
Donnerstag 22. Oktober 2015, 17:52
Forum: High Notes !
Thema: Mundstück für Brandenburgisches/WO
Antworten: 11
Zugriffe: 7939

Mundstück für Brandenburgisches/WO

Moin moin zusammen, ich habe in einigen Monaten Auftritte mit dem Brandenburgischen Konzert und dem WO von Bach. Aufgrund von finanziellen Mitteln werde ich auf meiner Piccolo (Bach VBS 196) bleiben, bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Mundstück (Bach 3C) fü...
von Frodo
Donnerstag 2. April 2015, 19:33
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha GP 16C4
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

Yamaha GP 16C4

Hallo, Ich benutze normalerweise entweder (Je nach Zweck) Das Bach 1 1/4C (etwas voller im Klang, fürs Orch.) und ein JK 4D (ähnlich, aber ein wenig flacher). Am Wochenende habe ich einmal das GP 16C4 von Yamaha probiert und fand es klasse von der ansprache (best mp played ever!), aber etwas heller ...
von Frodo
Sonntag 4. Januar 2015, 16:03
Forum: Testberichte
Thema: Alexander Weimann C-Trompete "Passion"
Antworten: 0
Zugriffe: 2425

Alexander Weimann C-Trompete "Passion"

Modell: Alexander Weimann C-Trompete Modell "Passion", Maschine B. Zirnbauer, Bohrung 11,2 mm, Schallbecher 130 mm, C + A -Klappe, wechselbares Mundrohr, abnehmbarer schallbecher, schallbecher vergoldet, Korpus versilbert (bicolor). Pro: tadellose Intonation (unerreicht bei anderen C-Trompeten), seh...
von Frodo
Sonntag 4. Januar 2015, 15:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Thema bei Grand Russian Fantasia
Antworten: 2
Zugriffe: 4083

Thema bei Grand Russian Fantasia

Hallo, weiß jemand wie die Melodie heißt, die in der Grand Russian Fantasia von Jules Levi ab Takt 150 mit den Triolenzungen kommt? Ich hab mir darüber eigentlich nie große Gedanken gemacht, bis ich neulich das erste mal die 1812 Overture von Tschaikowsky geprobt habe und dort ab Takt 388 von de Pos...
von Frodo
Donnerstag 1. Januar 2015, 22:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 12105

Re: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?

Ich benutze für mein deutsches Flügelhorn den Marcus Bonna 1er, laut herstellerbeschreibung geht das nicht aber ich habe damit sogar eine transatlantische Flugreise unternommen, geht perfekt.
von Frodo
Donnerstag 1. Januar 2015, 15:08
Forum: Testberichte
Thema: Weimann Classico und Vivat
Antworten: 54
Zugriffe: 32594

Re: Weimann Classico und Vivat

Die beste B, die beste C, die beste Es und die besten Flügelhörner die ich bei meinen vielen Tests jemals gespielt habe, kamen alle aus dem Hause Weimann. Völliges Unverständnis für die negative Kritik. :rot:
Grüße Frodo
von Frodo
Donnerstag 1. Januar 2015, 14:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Hummelkonzert auf der Es?
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Re: Hummelkonzert auf der Es?

Wer den ganzen ersten Satz nach oben oktavieren kann, hat einen Preis verdient :D
Aber hört dich das zusammen mit Klavier/Orchester nich merkwürdig an wenn man nur den einen Ton höher spielt?
von Frodo
Donnerstag 1. Januar 2015, 11:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Hummelkonzert auf der Es?
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Hummelkonzert auf der Es?

Hallo zusammen, Ich habe schon öfters gehört, dass das Trompetenkonzert von J. N. Hummel teilweise auf der Es-Trompete gespielt wird. Ich spiele es schon aus rein equipmenttechnischen gründen auf der B. Was mich ein wenig wundert, im ersten satz geht es mit der B bis zum tiefen g runter, was ja auf ...
von Frodo
Donnerstag 1. Januar 2015, 01:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 12105

Re: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?

Ich besaß früher eine Trompetentasche von Thomann. Sie machte mir allerdings nicht den Eindruck als ob ich ihr die wertvollen Instrumente, die ich jetzt spiele, anvertrauen würde.
von Frodo
Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 12105

Re: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?

Protec Kombikoffer für Trpt. und Flghrn. sehr cool, stabil , passgenau und vom Eigengewicht her sehr leicht... und bezahlbar und nicht so exzessiv teuer wie Marcus Bonna.. Der Marcus Bonna 3er/4er ist allerdings deutlich höher als das vergleichbare produkt von Protec, was gerade beim transport eine...
von Frodo
Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:35
Forum: Mundstücke
Thema: JK vergleich Bach
Antworten: 6
Zugriffe: 4432

Re: JK vergleich Bach

Das mit dem Booster ist so eine sache. Habe mir für mein Bach 1 1/4 C mal einen besorgt. Man spielt damit tatsächlich etwas anders, aber im Blindtest gibt es keinen Unterschied.
von Frodo
Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:17
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn... Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 9211

Re: Flügelhorn... Erfahrungen?

Es gibt tatsächlich eine Ausgabe des Boccacio-Marsches, bei der das 1. Flügelhorn zum es3 geht. Ich hab das mit dem Weimann "Classico" und einem Trompeten-Mundstück gespielt. Damit geht das ganz gut.