Die Suche ergab 15 Treffer

von ikitz
Donnerstag 15. Juni 2023, 09:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tipps zum Hören und Sehen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Tipps zum Hören und Sehen...

Ist die Videosammlung(https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=19&t=3956) nicht genau so was?
von ikitz
Montag 5. Oktober 2020, 08:43
Forum: Trompeten
Thema: Verstellbarer Mundstück Receiver "Gap"
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: Verstellbarer Mundstück Receiver "Gap"

Ich habe da auch keine Erfahrungen, habe aber beim TrumpetScout mal 2 Artikel gelesen: https://trumpetscout.de/what-is-what-der-trompete-the-gap/ https://trumpetscout.de/trompeten-tuning-teil-4-die-gap-frisieren/ Insbesondere beim 2. sind auch ein paar Sachen vorgestellt, wie man das ganze z.B. mit ...
von ikitz
Dienstag 26. Mai 2020, 08:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Videoaufnahme einer Aufnahmeprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1237

Re: Videoaufnahme einer Aufnahmeprüfung

mein Vorschlag wäre, das hinterher zusammenzuführen: Video einfach per Handy, Actioncam oder ähnliches. Parallel dazu das Audio mit dem guten Micro und entweder einem Audiorecorder (z.B. von Zoom) oder per Audiointerface in den Rechner. Dann hinter mit einem Videoschnittprogramm die "gute" Tonspur u...
von ikitz
Montag 18. September 2017, 09:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gig Bag MD - Design gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Gig Bag MD - Design gesucht

Stell doch mal ein paar Fotos rein. Das könnte helfen.
von ikitz
Montag 12. Juni 2017, 11:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenträger?
Antworten: 9
Zugriffe: 8591

Re: Trompetenträger?

Eine Alternative wäre sonst auch, eine Art Galgen/Stativ zu haben und die Trompete dort mit etwas Schnur aufzuhängen. Dann ist man zumindest etwas flexibel was Kopfbewegungen etc angeht. Gibt es auch als Rucksack um Kameras aufzuhängen und diese einerseits nicht die ganze Zeit tragen zu müssen und a...
von ikitz
Donnerstag 23. Februar 2017, 13:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bilder Instrumentenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 3311

Re: Bilder Instrumentenbau?

Vielleicht lassen sich von diesen Videos noch ein paar passende Screenshots machen: https://www.youtube.com/watch?v=8NAaRQUTp9g https://www.youtube.com/watch?v=y9XYQHBBp9I https://www.youtube.com/watch?v=uIqDhO1iddo Und je nachdem für was das ist, lassen sich manche Sachen mit einem Video auch deutl...
von ikitz
Freitag 18. November 2016, 17:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4n Pegel
Antworten: 12
Zugriffe: 5771

Re: Zoom H4n Pegel

lurchi hat geschrieben:Im Normalfall sieht die Weiterverarbeitung dann so aus: Normalisieren -> Kompressor ->Exportieren. Das reicht bei Probenmitschnitten aus um sowohl die Band erträglich zu hören als auch die Ansage des Dirigenten zu verstehen.
Nutzt du Audacity? Welche Einstellungen wählst du beim Kompressor?
von ikitz
Mittwoch 16. November 2016, 13:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Zoom H4n Pegel
Antworten: 12
Zugriffe: 5771

Re: Zoom H4n Pegel

Ich nehme mit meinen Zoom H2 auch immer mit genügend Puffer nach oben auf (meist mittlere Micro-Emfindlichkeit und ca 90-100 % Pegel). Das führt dann aber dazu, dass leisere Stücke schon sehr leise sind. Gleichzeitig kann ich nicht einfach normalisieren, da Klatschen oder einzelne Schlagzeugklicks d...
von ikitz
Montag 6. Juli 2015, 15:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Neuer Opener für Ständchen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Re: Neuer Opener für Ständchen gesucht

Congratulations Ich finds gut, auch da man das nicht nur für Geburtstage verwenden könnte. Ich glaube aber, dass unsere Zuhörerschaft es nicht unbedingt erkennt. Meiner Frau sagte ein Hörbeispiel einer Congratulations-Bearbeitung jedenfalls nichts. Sonst noch Vorschläge? Oder spielt ihr wirklich al...
von ikitz
Dienstag 30. Juni 2015, 22:25
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Neuer Opener für Ständchen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Neuer Opener für Ständchen gesucht

Hallo, ich spiele in einem kleinen Feuerwehrmusikzug. Für die gelegentlichen Geburtstagsständchen haben wir leider seit 20 Jahren zur Eröffnung immer den gleichen Marsch: "Geburtstagsgrüße" von Franz Watz. So langsam wäre ein bisschen Abwechselung doch ganz nett. Vielleicht kennt ihr da was passende...
von ikitz
Montag 20. April 2015, 17:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompeterobe
Antworten: 7
Zugriffe: 3883

Re: Trompeterobe

Es reicht doch bestimmt aus, alle Instrumente täglich um eine bestimmte Gradzahl zu drehen. Ähnlich wie Sektflaschen, die so über die Zeit richtig reifen können. Vielleicht kann man in die Trompeterobe auch noch kleine Motoren einbauen, die dies automatisch erledigen.
von ikitz
Montag 9. Februar 2015, 15:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für kleine Besetzung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2826

Re: Noten für kleine Besetzung gesucht

Und ansonsten gibts für sowas die Flex-Besetzungen: http://www.alle-noten.de/ensemble/flex/ z.B. Flex4 oder Flex5. Die sind zwar auch für Hoch + Mitte + Tief ausgelegt, aber die Melodie kann z.B. sowohl von Trompete, als auch Klarinette oder Saxophon besetzt werden. Sind halt nur 4 bzw. 5 Stimmen di...
von ikitz
Montag 22. Dezember 2014, 12:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesangb
Antworten: 3
Zugriffe: 2854

Re: Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesan

Moin,
das hört sich genau richtig an. Muss ich nur mal sehen, ob ich das bis Weihnachten noch auftreiben kann. Ansonsten wandert das für nächstes Jahr bestimmt in die Sammlung.
Danke für den Tipp!
von ikitz
Montag 22. Dezember 2014, 10:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesangb
Antworten: 3
Zugriffe: 2854

Suche einfache Oberstimmen Weihnachtslieder aus ev.Gesangb

Hallo, ich weiß, das ist recht knapp, aber ich weiß erst seit ein paar Minuten von dem Gig. Ich soll Weihnachten mit 4 anderen Blechbläsern für den erkrankten Organisten einspringen. Wir werden die 4-Stimmigen Sätze aus dem ev. Gesangbuch spielen. Ich frage mich nun, ob von euch jemand zu dem einen ...