Die Suche ergab 19 Treffer

von henry34n
Sonntag 19. Februar 2017, 13:00
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Trompeten
Antworten: 75
Zugriffe: 41364

Re: Hub van Laar Trompeten

Hallo,

ich habe meine HvL Trompeten auch bei Weimann gekauft.
Er ist sehr nett und berät kompetent, lässt sich auch viel Zeit
Es ist ständig eine große Auswahl da.
von henry34n
Montag 14. November 2016, 14:02
Forum: Trompeten
Thema: Trompete - klanglich weit weg von Bach 43
Antworten: 51
Zugriffe: 27054

Re: Trompete - klanglich weit weg von Bach 43

Ich werfe mal die Hub van Laar Oiram II in die Runde.
Sie hat die von dir beschriebenen Eigneschaften.
Warmer Klang und ein freies Spiel.
von henry34n
Donnerstag 25. August 2016, 03:17
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3c, monette b4s
Antworten: 5
Zugriffe: 4171

Re: Bach 3c, monette b4s

Das B4S (B4SS2 neue Bez.) klingt deutlich heller als das B4 von Monette.
von henry34n
Samstag 13. Juni 2015, 23:13
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar bei Meister Weimann
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Hub van Laar bei Meister Weimann

Ich habe eine van Laar Oiram II gekauft.
Bin sehr begeistert.

Grüße

Tobias
von henry34n
Samstag 13. Juni 2015, 15:58
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar bei Meister Weimann
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Hub van Laar bei Meister Weimann

Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert. Ich war gestern bei Meister Weimann in Kapellendorf bei Weimar.
Er hat fast das ganze Sortiment von Hub van Laar vorrätig. Also nichts mit Wartezeit.
OK, eine fehlt jetzt erst einmal. :)
Für die ganz eiligen versendet er wohl auch.

Grüße

Tobias
von henry34n
Donnerstag 2. April 2015, 15:49
Forum: Trompeten
Thema: P.Mauriat PMT 700 UL
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: P.Mauriat PMT 700 UL

Wie nett.
Ich habe doch wohl für jeden gut zu verstehen gegeben, das ich kein Profi
und somit mein Eindruck von dem Instrument subjektiv ist.
Ich werde es mir wohl überlegen, je wieder etwas zu schreiben.
Zufrieden?
von henry34n
Mittwoch 1. April 2015, 22:49
Forum: Trompeten
Thema: P.Mauriat PMT 700 UL
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: P.Mauriat PMT 700 UL

Vorweg, mein Eindruck ist nicht der eines Profis, ich spiele erst ein halbes Jahr. Die besagte Trompete hat ein Händler angeboten. Sie ist wohl 2 Jahre alt. Es handelt sich um das unlackierte Modell. Bislang habe ich eine Bach VBS1 gespielt. Die P.Mauriat ist ganz anders. Sie hat da wo die Bach den ...
von henry34n
Mittwoch 1. April 2015, 20:49
Forum: Trompeten
Thema: P.Mauriat PMT 700 UL
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: P.Mauriat PMT 700 UL

Inzwischen habe ich sie gekauft. Wenn es jemanden interessiert kann ich einen kurzen Bericht aus meiner Sicht als Nichtprofi abgeben.
von henry34n
Freitag 20. März 2015, 20:42
Forum: Trompeten
Thema: P.Mauriat PMT 700 UL
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

P.Mauriat PMT 700 UL

Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage bezüglich o.g. Trompete. Ich habe eine guten Freund, das Saxofonist ist. Er erzählte mir, das P.Mauriat eine sehr gefragte Marke unter Profis sei. Nun gibt es ja auch Trompeten im Programm dieses Herstellers. Mir ist gerade eine zu einem sehr guten P...
von henry34n
Mittwoch 14. Januar 2015, 22:40
Forum: Trompeten
Thema: Bach VBS 1
Antworten: 20
Zugriffe: 11814

Re: Bach VBS 1

Ich kann nur bestätigen, das die VBS1 ein ausgezeichnetes Instrument ist. Da ich noch Anfänger /Laie bin gebe ich hier weiter , was mein Lehrer zu dieser Trompete gesagt hat. Er war schlichtweg begeistert. Ich selbst kann nur den Vergleich zur YTR 3335 schildern. Die bach ist offener und spricht vie...
von henry34n
Dienstag 13. Januar 2015, 23:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 13871

Re: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?

Fusion Premium Trumpet.
ich bin absolut angetan von dem Bag.
Vorher probiert hatte ich das Torpedo Bag. Es ist sehr stabil aber auch sehr, sehr schwer.
Deshalb habe ich es wieder zurückgeschickt.
von henry34n
Samstag 10. Januar 2015, 22:42
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompete?
Antworten: 15
Zugriffe: 7933

Re: Schülertrompete?

Noch ein kurzer Bericht über den Kauf der neuen Trompete. Ich habe bei Just Music und dem Blechbläser angeblasen: -Yamaha YTR-8335RGS -Yamaha YTR-8310 -Jupiter JP 1600IS XO - Bach VBS 1 Besonders die Yamahas haben einen sehr, sehr wertigen Eindruck gemacht. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Bac...
von henry34n
Dienstag 30. Dezember 2014, 15:11
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompete?
Antworten: 15
Zugriffe: 7933

Re: Schülertrompete?

Danke für die Tipps.
Hanno Braun ist für mich zu Fuß erreichbar.
Da werde ich heute mal "vorbeischauen".
Solche kleineren Händler, die mit Herzblut bei der Sache sind, finde ich sowieso sympathischer.

Grüße


Tobias
von henry34n
Montag 29. Dezember 2014, 23:27
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompete?
Antworten: 15
Zugriffe: 7933

Re: Schülertrompete?

Schöner Reinfall am heutigen Tage.
Keine der von euch empfohlenen Trompeten incl. der Bach VBS1, die ich auch ganz spannend finde sind bei Justmusic verfügbar gewesen.
Wenn jemand einen Tipp hat wo in Berlin es einen Händler gibt, der besser bestückt ist.
Ich wäre da sehr dankbar.

Grüße

Tobias