Die Suche ergab 7 Treffer

von Oliver_Adams
Donnerstag 23. Juli 2020, 10:28
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu Ansatztrainer
Antworten: 25
Zugriffe: 5784

Re: Frage zu Ansatztrainer

Ich habe das Teil mal getestet und kann sagen das es durchaus Seine Berechtigung hat. Es ist so ähnlich wie Senf auf den Daumen schmieren Bei Kindern um sie vom Daumenlutschen abzubringen :D Das gefällt niemanden auf den ersten Metern, wenn man aber vorhat Sein Setting zu verfeinern ist das ein brau...
von Oliver_Adams
Dienstag 13. Juni 2017, 23:06
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Hals macht zu
Antworten: 38
Zugriffe: 40017

Re: Hals macht zu

Sehr aufschlussreicher Beitrag, ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem: Nach ca. 30 min maggio einspielen geht der Hals langsam immer weiter zu, kopf nach oben Hilft da ein wenig aber das Grundproblem bleibt. Meine Theorie ist das es wohl ein Zusammenspiel zwischen den muskelgruppen Lippe/Zu...
von Oliver_Adams
Dienstag 25. April 2017, 11:26
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?
Antworten: 29
Zugriffe: 16267

Re: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?

Also ich mache die lang Ausgehaltene 17. Arban jetzt seit ner knappen Woche taeglich nach dem einspielen, nicht 11 Schlaege und dann atmen sondern mittlerweile solange der Atem reicht :Tock: Das ergibt dann knappe 45 - 55 Minuten insgesamt summa summarum. Nach der 2. Reihe muss man ab und zu mal buz...
von Oliver_Adams
Donnerstag 20. April 2017, 23:25
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba "Zentrum des Tones"
Antworten: 9
Zugriffe: 6750

Re: Malte Burba "Zentrum des Tones"

Vielen Dank für den Link zu den adam Rampa Videos - so kurz so lehrreich sind sie !

Lg
von Oliver_Adams
Dienstag 18. April 2017, 12:15
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?
Antworten: 29
Zugriffe: 16267

Re: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?

Also ich hatte genau das Problem wie du, meiner Meinung nach ist folgendes wichtig: 1.) Fang immer "unten" an: beim Fis am besten die Clarke Studien 1 und 2, Metronom langsam steigern und die Hoehe steigern. Sobald der Hals zugeht - Pause machen 2.) Bindungen nur mit den Lippen 3.) wie oben schon be...
von Oliver_Adams
Montag 22. Dezember 2014, 21:45
Forum: Fundamentales
Thema: Pedaltöne
Antworten: 11
Zugriffe: 7523

Re: Pedaltöne

Die Technik ist hilfreich, irgendwie verhalten sich die Pedaltöne sehr unorthodox,
mit den üblichen Griffen kommen jedenfalls keine vielfachen der normalen Obertonreihe
wie es scheint... werde mich mal morgen mittels Stimmgerät schlauer machen..
von Oliver_Adams
Sonntag 21. Dezember 2014, 12:45
Forum: Fundamentales
Thema: Pedaltöne
Antworten: 11
Zugriffe: 7523

Re: Pedaltöne

Das Thema interessiert mich auch, es ist irgendwie schwer da eine festgelegte Griffweise
nachzuschlagen, hat eventuell jemand sich mal die Muehe gemacht welche Griffe
am besten funktionieren und welche Toene tatsaechlich kommen...

LG

Olli