Die Suche ergab 13 Treffer

von stubaiermandl
Montag 27. November 2023, 22:37
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen
Antworten: 31
Zugriffe: 2375

Re: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen

Servus,

ich habe ca. 20 Jahre mit so einem gespielt. Es war spitze ... http://musik-foerg.tirol/instrumente/
Jetzt spiele ich nur mehr in einer BigBand. Da habe ich lieber ein Flügelhorn mit Perinet-Ventilen.

Grüße
Klaus
von stubaiermandl
Samstag 3. September 2022, 20:18
Forum: Fundamentales
Thema: Warm UP
Antworten: 25
Zugriffe: 7468

Re: Warm UP

Die Rückmeldungen sind hier immer so erfrischend. :lol:
von stubaiermandl
Samstag 13. August 2022, 14:33
Forum: Fundamentales
Thema: Over The Rainbow - Noten
Antworten: 36
Zugriffe: 3973

Re: Over The Rainbow - Noten

ich bin noch nicht so lange im Forum, bin aber eigentlich einen besseren Umgangston gewöhnt. Beitrag 2 und 3 in diesem Threat sind zwei kontroverse Meinungen, welche man weiter diskutieren könnte. Ab Beitrag 4 könnte man den Rest fast komplett löschen, da es sich beim Meisten um Beleidigungen und p...
von stubaiermandl
Samstag 12. Februar 2022, 16:01
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl JM1 vs Yamaha 5335
Antworten: 21
Zugriffe: 2602

Re: Schagerl JM1 vs Yamaha 5335

Ohh Mann,
solch japanische Kannen würd ich nie mehr anrühren, egal ob 4000er, 5000er oder 6000er. Erweitert mal euren Horizont.
von stubaiermandl
Samstag 5. Februar 2022, 09:52
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl JM1 vs Yamaha 5335
Antworten: 21
Zugriffe: 2602

Re: Schagerl JM1 vs Yamaha 5335

Hallo Dipling, ich stand vor knapp zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung. Dann habe ich mir halt bei Trompeten (Schagerl JM1 und Yamaha 5335 - alle halt in Silber) zukommen lassen. Ein sehr gutes Musikhaus in Ravensburg hat dies tadellos zu Stand gebracht trotz LockDown. Die Instrumente hat man ...
von stubaiermandl
Sonntag 16. Januar 2022, 15:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Tiroler Adler Marsch
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

Re: Tiroler Adler Marsch

Hallo,

hier ab Seite 2 seht ihr die getrennten Stimmen zwischen Holz, Flügelhorn und Trompete. Die Trompete hat da was fixes vorgegeben.
Bitte hört euch eine Aufnahme der Stadtmusikkapelle Wilten an. Die machen das ziemlich gut.

GLG
von stubaiermandl
Dienstag 14. Dezember 2021, 20:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich
Antworten: 77
Zugriffe: 11207

Re: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich

ttrumpett hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 06:34 @stubaiermandl
Vor 10 Tagen Deinen ersten Beitrag geschrieben, aber Du denkst schon längere Zeit mit?😉
Das ist mir schon klar dass du das nicht kannst. Aber Kopf hoch, viel Üben und dann geht das schon.
von stubaiermandl
Montag 13. Dezember 2021, 22:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich
Antworten: 77
Zugriffe: 11207

Re: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich

@Bixel Ich habe Dir nichts geschrieben!! Schon gar nichts Schmuddeliges!! [...] Ich bitte Dich, das hier klarzustellen !! Na klar: https://www.dropbox.com/s/x8xjfgo1x80zr09/Clipboard%20Image%20%2813%20Dezember%202021%29.jpg?dl=0 Hahaha, das hab ich mir schon seit längerer Zeit gedacht, dass der so ...
von stubaiermandl
Freitag 10. Dezember 2021, 21:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich
Antworten: 77
Zugriffe: 11207

Re: @Stabsmusikkorps: Merkels Zapfenstreich

@trompeteinberlin Das finde ich überhaupt nicht arrogant! Wenn der Musikverein 1x im Jahr !!, so ists bei uns am Ort, sein Frühjahrs-Konzert gibt, und der 1. Flügelhornist geckst bei seinem kleinen Solo, für das er ein ganzes Jahr geübt hat, dann ist mir selbst das mehr als unangenehm und ich würde...
von stubaiermandl
Donnerstag 9. Dezember 2021, 20:19
Forum: High Notes !
Thema: Mein persönlicher Weg zum c3
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Re: Mein persönlicher Weg zum c3

Hi Amenthyst,

bei mir war es so ähnlich - "falsche" Trompete und "falsches" Mundstück.

Nachdem ich mir eine "für mich richtigere" Trompete und ein schweres Mundstück organsisiert habe, geht aus wesentlich leichter auf das c"'. Und wenn man regelmäßig was tut, geht es dann auch weiter.

LG
von stubaiermandl
Sonntag 5. Dezember 2021, 16:34
Forum: Fundamentales
Thema: Shake Revisited
Antworten: 45
Zugriffe: 10442

Re: Shake Revisited

Hi,

ihr diskutiert da schon ewig hin und her. Ok.
Lest und hört euch mal in Ruhe diese Vorgehensweise an: http://www.thetrumpetblog.com/lip-tongue-trill/

LG
von stubaiermandl
Samstag 4. Dezember 2021, 20:42
Forum: Testberichte
Thema: Tieftemperaturbehandlung
Antworten: 11
Zugriffe: 4234

Re: Tieftemperaturbehandlung

Ich als Maschinenbauer weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Die versprochene Verbesserung von ca. 30% Standzeiterhöhung von Verschleißteilen konnten wir versuchsweise in unserem Betrieb nicht nachweisen. Hi falterro, im Werkzeugbau-Bereich hat das Null mit Standzeiterhöhung zu tun. ...
von stubaiermandl
Samstag 4. Dezember 2021, 11:39
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Bläserriffs für Funkmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: Bläserriffs für Funkmusik

Hi Paco,

hier gibts auch noch ein paar Stücke .. http://pubcs.free.fr/jg/jazz_trumpet_tr ... glish.html

LG