Die Suche ergab 5 Treffer

von Trompeter Semmel
Dienstag 8. November 2016, 21:45
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204720

Re: The Balanced Embouchure

Hallo - verkauft jemand sein BE Buch?
Ich hätte daran Interesse.
von Trompeter Semmel
Mittwoch 5. November 2014, 22:24
Forum: Fundamentales
Thema: Töne treiben wie geht das???
Antworten: 15
Zugriffe: 9980

Re: Töne treiben wie geht das???

Leute - dank eurer Tipps kriege ich es langsam hin. Ein Halbton ist jetzt drin. :-)
von Trompeter Semmel
Dienstag 4. November 2014, 09:52
Forum: Fundamentales
Thema: Töne treiben wie geht das???
Antworten: 15
Zugriffe: 9980

Re: Töne treiben wie geht das???

Ich möchte das zum Üben nutzen so wie"DOBS" das schon geschrieben hat.
Ich versuche das heute mal mit der Lippenöffnung. Mir rutscht der Ton vom E" halt gleich auf das C". So einen Halb- oder Ganzton kriege ich nicht hin.
Hat noch jemand eine Beschreibung parat WIE man das macht?
von Trompeter Semmel
Dienstag 4. November 2014, 09:40
Forum: Fundamentales
Thema: Töne treiben wie geht das???
Antworten: 15
Zugriffe: 9980

Re: Töne treiben wie geht das???

Genau um das Trainig geht es mir. Meine Trompete stimmt schon keine Angst :D Auf dem Mundstück kann ich auch hoch uund runter spielen. Auf der Trompete krieg ich das so nicht hin. Statt auf der selben Stufe zu bleiben rutscht mir der Ton vom E" gleich auf das C". Ich probiere das heute mal mit der L...
von Trompeter Semmel
Montag 3. November 2014, 22:14
Forum: Fundamentales
Thema: Töne treiben wie geht das???
Antworten: 15
Zugriffe: 9980

Töne treiben wie geht das???

Hallo Leute, obwohl ich hier schon im Netz und im Forum viel gesucht habe, bin ich auf keine Anleitung gestoßen, die beschreibt, wie man das Töne treiben eigentlich macht. Angenommen ich spiele ein E" und will runter auf D ohne zu greifen. Was muss ich da genau mit der Zunge, Lippenffnug etc machen?...