Die Suche ergab 46 Treffer

von marcusmarr
Freitag 11. März 2011, 17:39
Forum: Trompeten
Thema: Lawler
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Lawler

Bin in der Suche auf verschieden, allerdings bislang nicht besonders aussagekräftige Einträge zu den Trompeten von Lawler gestoßen. Aufmerksam wurde ich, als sie (Modell C7) mit der Martin Committee vergleichen wurde. Kennt jemand von Euch das Teil, besitzt es vielleicht sogar und kann uns hilfreich...
von marcusmarr
Montag 9. August 2010, 20:19
Forum: Trompeten
Thema: C für Posaunenchor
Antworten: 28
Zugriffe: 5121

Re: C für Posaunenchor

O.K. wahrscheinlich habt Ihr Recht.
Ich habe mit transponieren - leider im Gegensatz zu den meisten PCspielern - auch kein Problem. Aber das Thema kommt halt immer wieder auf einen zu (gerade als Lehrer) und nervt irgendwie. Aber damit muss man sich wohl einfach abfinden.
von marcusmarr
Montag 9. August 2010, 19:00
Forum: Trompeten
Thema: C für Posaunenchor
Antworten: 28
Zugriffe: 5121

Re: C für Posaunenchor

@ Burt Ich manchen Punkten kann ich Dir nicht wiedersprechen. Klar: tendenziell ist es besser, gleich gestimmte Instrument zu verwenden. Leider ist die Intonation bei manchen (nicht allen!) PCs jenseits von gut und böse. Da kommt es dann nicht mehr darauf an, welches Instrument in welcher Stimmung v...
von marcusmarr
Freitag 6. August 2010, 00:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: German Brass spielt "Tangos"
Antworten: 23
Zugriffe: 9762

Re: German Brass spielt "Tangos"

Naja, in Würzburg und Umgebung ist Richard Steuart schon ein Begriff. Auf jeden Fall ein herausragende Trompeter...
von marcusmarr
Donnerstag 5. August 2010, 23:58
Forum: Trompeten
Thema: C für Posaunenchor
Antworten: 28
Zugriffe: 5121

Re: C für Posaunenchor

Am besten wäre es, alle Posaunenchöre würden auf C-Trompeten umstellen. Ich bin mir im Klaren darüber, dass das unrealistisch ist, aber die momentane Situation ist auch sehr unbefriedigend. Dass viele PCs schlecht stimmen ist einfach richtig. Natürlich gibt es die positiven Ausnahmen und, wenn ich m...
von marcusmarr
Samstag 6. März 2010, 18:19
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und die Entwicklung
Antworten: 15
Zugriffe: 6025

Re: Trompete und die Entwicklung

Auch das Konzert von Johann Nepomuk Hummel wurde für Klappentrompete geschrieben (ursprünglich in E-Dur, heute meist in Es-Dur gespielt). Reinhold Friedrich hat eine CD herausgebracht, auf der er ausschließlich Klappentrompete spielt. Da ist neben Haydn und Hummel auch ein Werk von Michele Puccini (...
von marcusmarr
Donnerstag 4. März 2010, 15:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kork neu einkleben
Antworten: 9
Zugriffe: 4692

Re: Kork neu einkleben

Vielen Dank für die Tipps!!!!
von marcusmarr
Mittwoch 3. März 2010, 18:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kork neu einkleben
Antworten: 9
Zugriffe: 4692

Re: Kork neu einkleben

Frage: Wo kann man Korke im Internet bestellen? Will deswegen nicht extra zu meinem Instrumentenbauer fahren.
von marcusmarr
Freitag 25. Dezember 2009, 10:39
Forum: Trompeten
Thema: French Besson Excellence
Antworten: 0
Zugriffe: 550

French Besson Excellence

Kann mir jemand etwas über das Modell French Besson Excellence berichten? Habe bei e-bay dieses Modell ersteigert, finde aber so gut wie nichts über dieses Modell. Keine Seriennummer. Sieht ziemlich alt aus.
Danke schon mal für Infos, Links etc...
von marcusmarr
Samstag 18. April 2009, 16:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Problem mit Music Creator4 von Cakewalk
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Problem mit Music Creator4 von Cakewalk

Habe den Music Creator4 von Cakawalk zusammen mit einem Audio Interface gekauft um zu Hause Musik (Trompete) einspielen zu können. Funktioniert soweit auch alles, allerdings gibt es ein Problem: Ich habe eine Audiodatei importiert, zu ich eine Trompetenstimme aufnehmen möchte. Die Trompete wird auch...
von marcusmarr
Sonntag 29. März 2009, 21:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Fasch Doppelkoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Fasch Doppelkoffer

Hallo Elvis,

also ich habe bisher alle Spritzen ohne Quetschungen hinein gebracht (B&S, Endress, Martin Committee, Schilke C...) - nur mit eingefügtem Trompetenständer wird es etwas eng.
Allerdings ist dann auch Feierabend: kein Platz für Notenpult, Dämpfer, Noten etc.
von marcusmarr
Sonntag 29. März 2009, 17:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Fasch Doppelkoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Fasch Doppelkoffer

Ich habe den Koffer quasi neuwertig auf e-bay gekauft. Vorteile: leicht und sehr handlich Nachteil: leider hat sich bei einem der beiden Haltegriffe zuiemlich bald ein Splint verabschiedet, so dass ich nun den Koffer nur am anderen Griff oder am Schulterband tragen kann. Könnte man mit etwas handwer...
von marcusmarr
Sonntag 11. Januar 2009, 20:18
Forum: Mundstücke
Thema: durchgehendes mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 4441

Re: durchgehendes mundstück

Also, ich versuche das mal zu beschreiben. Sicher gibt es hierzu auch schon ausführliche Diskussionsbeiträge im Forum. Meinem Gefühl nach verbessert sich das Einrasten der Töne (zuweilen auch als "slotting" bezeichnet). Die Töne sind fokusierter. Zumindest nimmt man das als Spieler so wahr. Ob es fü...
von marcusmarr
Sonntag 11. Januar 2009, 18:48
Forum: Mundstücke
Thema: durchgehendes mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 4441

Re: durchgehendes mundstück

Ich habe zwei Future-Trompeten (B und C) von Endres, die eine ähnlich dicke Mundstückaufnahme haben wie die Monette. Bin damit zu meinem Mundstückbauer gefahren (JK Klier, Diespeck) und habe mir ein Mundstück bauen lassen, dass dann wie bei dem Monette Bild mit der Zwinge abschließt. Habe aber auch ...
von marcusmarr
Montag 22. Dezember 2008, 15:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 105
Zugriffe: 23868

Re: Was übt ihr gerade?

Vielen Dank,

natürlich versuche ich mich auch an eigenen Solos, aber meistens komme ich dann irgendwann an die Stelle, wo ein Ideeninput ganz interessant und hilfreich sein kann. Ist doch auch spannend zusehen und hören, wie echte Könner (zu denen ich mich leider nicht zählen möchte) das lösen!