Die Suche ergab 211 Treffer

von MrLargo
Mittwoch 31. Juli 2019, 10:33
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1079

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

Hallo CATSfreak, ich komme gerade aus Chieming zurück und fand das Anspielen bei Herrn Weber und den Gedankenaustausch mit ihm sehr zielführend. Zwei Modelle von ihm sind jetzt in der engeren Auswahl, vielleicht hab ich die Gelegenheit zu einem direkten Vergleich mit den Modellen von Martin Böhme u...
von MrLargo
Sonntag 7. April 2019, 20:52
Forum: Fundamentales
Thema: Wolfgang Guggenberger- Denken in Klängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1185

Re: Wolfgang Guggenberger- Denken in Klängen

Danke für den Hinweis auf diese Videos! Für mich nicht so viel Neues dabei, aber doch ein paar wertvolle Impulse, an die ich jetzt beim Üben wieder vermerkt denke. Toll, dass es so etwas im Internet frei zugänglich gibt! PS: So einen "Luftsack" / "breathing bag" gibt es in verschiedenen Größen. Ist ...
von MrLargo
Mittwoch 27. Februar 2019, 21:23
Forum: Fundamentales
Thema: BE - Einige Tipps für BE Neulinge
Antworten: 165
Zugriffe: 53111

Re: BE - Einige Tipps für BE Neulinge

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. So etwas wie BE habe ich noch nie gemacht, ich hoffe auf ein gutes Ende! :D Mich würde interessieren, ob du dran geblieben bist und wie das 'Ende' aussieht? Generell würden mich aber auch die langjährigen Erfahrungen anderer BE-ler interessieren. Also, ich ...
von MrLargo
Dienstag 6. März 2018, 21:03
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete
Antworten: 31
Zugriffe: 7469

Re: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete

Eine Amateur-Trompete ist ein Instrument, das sich nicht amortisieren muss. Ansonsten bin ich seit Längerem der Ansicht, dass - im Perinet -Bereich, für den ich nur sprechen kann - jede Investition oberhalb € 1.000.- reiner Luxus ist (den man sich gönnen oder verkneifen kann). Hallo Bixel, ich mein...
von MrLargo
Samstag 16. September 2017, 14:08
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für high notes?
Antworten: 17
Zugriffe: 5742

Re: Mundstück für high notes?

Die Sache mit Mundstückwechseln ist meiner Meinung nach eine Typ-Sache. Es gibt genug Leute, darunter auch viele Profis, die wechseln munter sowohl Kesseltiefen als auch -durchmesser als auch Randformen durch und haben keinerlei Probleme. Probier es einfach aus. Sollte dir der Wechsel Probleme mach...
von MrLargo
Montag 28. August 2017, 07:08
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe nach 4 Jahren
Antworten: 40
Zugriffe: 11486

Re: Welche Höhe nach 4 Jahren

Ich kriege immer ein sicheres c1, auch nach 12 Stunden Schlaf noch! Ungelogen!!!
von MrLargo
Freitag 25. August 2017, 22:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neues von Best Brass
Antworten: 15
Zugriffe: 8492

Re: Neues von Best Brass

Danke, Soundhighend! Dann kann ich mir das Geld ja sparen! Mit dem Ssshmute bin ich auf der Trompete sehr gut bedient. Hätte den Nano nur zur Lautstärkendezimierung auf dem Mundstück gebraucht. Aber das ist dann ja auch nicht so das Wahre. Also, Geld gespart und Mundstückübungen weiterhin im Auto. :...
von MrLargo
Donnerstag 24. August 2017, 10:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neues von Best Brass
Antworten: 15
Zugriffe: 8492

Re: Neues von Best Brass

Hat mittlerweile einer den Nano als Dämpfer fürs Mundstück ausprobiert? Es scheint ja mittlerweile einige "Buzzer" zu geben, die das Üben auf dem Mundstück ein bisschen leiser werden lassen (s. Bericht auf TrumpetScout: http://trumpetscout.de/im-urlaub-und-auf-reisen-trompete-ueben-aber-wie-mit-eine...
von MrLargo
Samstag 19. August 2017, 20:37
Forum: Fundamentales
Thema: Bill Adam zum Sommerloch - leadpipe buzzing u.a.
Antworten: 2
Zugriffe: 1731

Re: Bill Adam zum Sommerloch - leadpipe buzzing u.a.

Super, danke für deine Arbeit!!! :)
von MrLargo
Mittwoch 16. August 2017, 12:32
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe nach 4 Jahren
Antworten: 40
Zugriffe: 11486

Re: Welche Höhe nach 4 Jahren

Ich finde, dass es doch sehr darauf ankommt, wie die Töne im hohen Register (aber natürlich auch generell) klingen. Viele Leute spielen schon recht früh hohe Töne, die für das Publikum kaum zu ertragen sind. Wenn du beim Konzert bis d3 kommst und das auch noch annehmbar klingt, ist das nach 4 Jahren...
von MrLargo
Montag 14. August 2017, 00:13
Forum: Trompeten
Thema: Best orchestral rotary trumpet?
Antworten: 38
Zugriffe: 12419

Re: Best orchestral rotary trumpet?

...I understand the home of rotary trumpets is Germany. True. ...I understand that rotaries are just like piston trumpets for Americans, the standard of your playing industry. Not true. Dr. Jack Burt erzählt in einem Video auf dem Schagerl-Youtube-Kanal, dass in Deutschland alle auf einer Drehventi...
von MrLargo
Freitag 11. August 2017, 13:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Etui für Trompete
Antworten: 9
Zugriffe: 3167

Re: Etui für Trompete

@Singvögelchen Was hältst du von den Marcus Bonna cases? Ich hab mir überlegt mir den MB 4er Case zu kaufen. Hast du mit MB Erfahrung? (Der Preis für dieses Case is mir egal) Ich hatte so ein Case (ich glaube, das war für 3 Trompeten, ist schon etwas her) und war sehr zufrieden: Die Wände sind sehr...
von MrLargo
Freitag 11. August 2017, 13:10
Forum: Trompeten
Thema: Best orchestral rotary trumpet?
Antworten: 38
Zugriffe: 12419

Re: Best orchestral rotary trumpet?

Wäre ich nicht so faul, würde ich vergleichshalber in einem tschechischsprachigen Autoforum mal auf Deutsch fragen, was der beste Skoda ist. Die Forenmitglieder dort würden sich wahrscheinlich auch wundern, was ich will, was das für eine komische Frage ist und warum ich nicht in einem deutschsprach...
von MrLargo
Donnerstag 10. August 2017, 16:53
Forum: Trompeten
Thema: Best orchestral rotary trumpet?
Antworten: 38
Zugriffe: 12419

Re: Best orchestral rotary trumpet?

Die Gastfreundschaft des Trompetenforums sollte es uns erlauben, einem Nutzer, der der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig ist, die Gelegenheit zu geben, sein Anliegen in Englisch aus zu drücken. [...] Entspannt Euch. Ich bin entspannt, keine Angst. ;) Bei mehreren guten englischsprachigen ...
von MrLargo
Mittwoch 9. August 2017, 17:57
Forum: Trompeten
Thema: Best orchestral rotary trumpet?
Antworten: 38
Zugriffe: 12419

Re: Best orchestral rotary trumpet?

Dem anglophonen Kollegen ist womöglich der Floh ins Ohr gesetzt worden, man solle/müsse klassische Werke von Meistern aus dem deutschsprachigen Raum auf Drehventil-Instrumenten darbieten. Da finde ich es legitim, Informationen zu solchen Instrumenten dann auch dort einzuholen, wo traditionell mit d...