Die Suche ergab 5 Treffer

von Minifutzi
Freitag 27. Dezember 2019, 16:42
Forum: Mundstücke
Thema: welches mundstück um hohe töne zu erleichtern?
Antworten: 32
Zugriffe: 25818

Re: welches mundstück um hohe töne zu erleichtern?

Ja, am besten gehe ich mal so vor.
Danke dir!
von Minifutzi
Mittwoch 18. Dezember 2019, 15:52
Forum: Mundstücke
Thema: welches mundstück um hohe töne zu erleichtern?
Antworten: 32
Zugriffe: 25818

Re: welches mundstück um hohe töne zu erleichtern?

Danke schonmal für die Antwort Jamer! Welche Infos hättest du denn noch gerne? Ich spiele Flügelhorn und Trompete, beide von Kleinstserienherstellern die ihr nicht kennen werdet. Der Hersteller des Mundstücks ist mir eigentlich egal, solange es den entsprechenden Effekt mit sich bringt. Bisher spiel...
von Minifutzi
Dienstag 10. Dezember 2019, 15:00
Forum: Mundstücke
Thema: welches mundstück um hohe töne zu erleichtern?
Antworten: 32
Zugriffe: 25818

Re: welches mundstück um hohe töne zu erleichtern?

Hallo Leute, ich hänge mich hier mal dran, denn mein Problem ist sehr ähnlich, sodass ich nicht extra ein eigenes Thema aufmachen möchte. Ich spiele bei uns im Verein 2. Flügelhorn/Trompete und fast ausschließlich im Bereich böhmische Blasmusik. Das klappt mit meinem 1-1/2C soweit auch sehr zufriede...
von Minifutzi
Donnerstag 17. Juli 2014, 22:16
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-6335 oder Stomvi Classica 5048?
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Re: Yamaha YTR-6335 oder Stomvi Classica 5048?

Klar sind Einschätzung über die Spielbarkeit immer subjektiv. Mir ging's jetzt auch eher um qualitative Merkmale bzw. wie die beiden Instrumente generell auf dem Markt positioniert sind. Sind sie sich ebenbürtig oder spielt die Yamaha quasi eine Liga über der Stomvi? Das Problem ist, dass ich die St...
von Minifutzi
Donnerstag 17. Juli 2014, 20:00
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-6335 oder Stomvi Classica 5048?
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Yamaha YTR-6335 oder Stomvi Classica 5048?

Hallo Leute, ich habe eine Yamaha YTR-6335 die ich schon einmal generalüberholen lassen habe. Mittlerweile ist das Mundrohr fast durchgegammelt, sodass es ersetzt werden muss. Ich frage mich allerdings, ob ich das Geld nochmal dranhängen oder mir eine gebrauchte Stomvi Classica 5048 holen sollte, zu...