Die Suche ergab 31 Treffer

von Perplex
Dienstag 31. Oktober 2023, 08:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Trompetenhalter

aus der Beschreibung:

"Mit dem Trumpet Holder wird der gesamte Druck auf die Schultern übertragen, während deine Hände und Ihr Körper entspannt bleiben."

Ich bin jetzt kein Mediziner, aber für Nackenschmerzen erscheint mir das eher kontraproduktiv.
von Perplex
Donnerstag 14. September 2023, 13:16
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatztrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 5404

Re: Ansatztrainer

kann man schonmal 300€ für ausgeben :Tock: :cracy:
von Perplex
Donnerstag 12. August 2021, 11:04
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17407

Re: Lotus Mundstücke

ich hatte noch von der alten Version ein 3L+ in Messing und ein 3M+ in Neusilber. Bis auf die Tatsache, dass sich das Neusilber für mich etwas komisch auf den Lippen angefühlt hat, konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Klar, ein hellerer Klang, aber das lag wohl auch an dem flache...
von Perplex
Montag 8. Februar 2021, 14:41
Forum: Trompeten
Thema: AdVance Series Phase IV
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: AdVance Series Phase IV

auf youtube findest du ein paar Videos von Trumpetgains zu der Trompete.
von Perplex
Donnerstag 4. Februar 2021, 15:52
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 375
Zugriffe: 61277

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Meine Burbank 6X CG habe ich gerade mit 992g gewogen.
Gruß
von Perplex
Mittwoch 3. Februar 2021, 19:59
Forum: Mundstücke
Thema: Atelier Donat
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: Atelier Donat

Habe das touvron als light Version. Spielt sich sehr angenehm meiner Meinung nach. Komme damit besser zurecht als mit den Lotus / monette Tradition plus / ar resonance Mundstücken, die ich davor getestet habe. (Ich hab das Teil seit Mitte 2020, daher noch nicht wirklich in Auftrittssituationen getes...
von Perplex
Donnerstag 21. Januar 2021, 13:07
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17407

Re: Lotus Mundstücke

Falls es jemand interessiert, die Mundstücke von Lotus wurden überarbeitet (gibt meine ich keinen Unterschied zwische Plus und Stnadard mehr) und werden in Italien produziert, sind dadurch auch wesentlich günstiger geworden (~100€). (hab noch keins der neuen getestet und werde dies voraussichtlich a...
von Perplex
Donnerstag 21. Januar 2021, 13:01
Forum: Fundamentales
Thema: Five Moments
Antworten: 35
Zugriffe: 10746

Re: Five Moments

letztendlich kann dir die Frage nur der Ersteller der Übung final beantworten. Aber generell gilt: - wenn die Übung etwas anstrengt - gut. Wenn es mit der Zeit leicher wird - noch besser. Mit Gewalt solltes du niemals versuchen die Übung durchzuprügeln. Damit machst du mehr kaputt, als dass es dir h...
von Perplex
Montag 10. August 2020, 11:37
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Bach Stradivarius

180 dürfte die Standardversion beschreiben und 190 die Version, die zum 50 jährigen Jubiläum neu aufgelegt würde.
von Perplex
Sonntag 19. Juli 2020, 10:37
Forum: Fundamentales
Thema: Mundstück...
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Mundstück...

HTC 3CS-28 wäre auch ein Test wert - gibts meine ich auch mittlerweile als 1.5CS Variante. Mit etwas Glück findest du das ab und an auf dem Gebrauchtmarkt und sparst dir so die Zollkosten.
von Perplex
Montag 6. Juli 2020, 12:57
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17407

Re: Lotus Mundstücke

die Händler geben meistens einen Warenwert an, der unterhalb dem Schwellwert für Einfuhrabgabenfreiheit (gibts das Wort? :D ) liegt. Ob das für dich zuständige Zollamt das auch glaubt, ist eine andere Frage. Wenn du Glück hast wird es ohne nachfragen an dich weitergeleitet. Wenn du Pech hast musst d...
von Perplex
Donnerstag 2. Juli 2020, 13:31
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn stimmen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Flügelhorn stimmen...

Der Kluppenzug ist der Stimmzug im Mundrohr beim Flügelhorn. siehe z.b https://shop.voigt-brass.de/B2B/SONSTIG ... -80mm.html
von Perplex
Mittwoch 13. Mai 2020, 08:01
Forum: Mundstücke
Thema: GR - Mundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 2561

Re: GR - Mundstücke

Nicht umsonst werden GR Mundstücke in den englischsprachingen Foren meist in Kombination mit einem Besuch bei einem GR Consultant empfohlen, um das passende Stück zu ermitteln. Ansonsten ist man schnell mal erschlagen von der riesigen Auswahl und schlittert in eine sehr teure Mundstücksafari, wenn m...
von Perplex
Freitag 27. März 2020, 15:34
Forum: Mundstücke
Thema: Neues aus Österreich: neue Breslmair Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: Neues aus Österreich: neue Breslmair Modelle

die BV Serie gibt es schon etwas länger. Ich konnte zumindest schon mitte letzten Jahres ein BV3 bei Musik Beck erwerben. Ich habe das Mundstück relativ schnell wieder beiseite gelegt (warum, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, um diese Frage vorwegzunehmen).
von Perplex
Freitag 20. März 2020, 07:35
Forum: Fundamentales
Thema: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: "Geschlossener Hals" zwischen c1 und cis1

schonmal deine Trompete überprüfen / reinigen lassen? Nicht, dass irgendwo Luft entweicht oder etwas drin steckt, das bei bestimmten Ventilkombinationen Probleme macht. Evtl. kannst du auch testen, ob dein Problem auch mit einer anderen Trompete auftritt. Ansonsten wie Sandu gesagt hat, die Zunge be...