Die Suche ergab 8 Treffer

von trumpetti
Mittwoch 27. September 2023, 09:11
Forum: Mundstücke
Thema: Lead-Mundstücke und Klier
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Lead-Mundstücke und Klier

Hallo Kai, bin auf Deinen Bericht gespannt. Aus eigener Erfahrung kann man eigentlich ein Mundstück nicht klanglich und anspieltechnisch generalisieren, sei es von Klier oder anderen Herstellern. Hub van Laar hat immer gesagt: "Du bist der Klang". Habe mit Trompetern gespielt die unglaublich scharf ...
von trumpetti
Samstag 15. April 2023, 22:56
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen nach Malte Burba
Antworten: 7
Zugriffe: 2219

Re: Lippensummen nach Malte Burba

Vielen Dank für die Antworten! Ich denke nicht es ohne Lehrer hinzukriegen, aber die Neugierde ist gross und ich konnte halt einfach dir Infos nicht finden!
von trumpetti
Dienstag 11. April 2023, 23:28
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen nach Malte Burba
Antworten: 7
Zugriffe: 2219

Re: Lippensummen nach Malte Burba

Die letzten Übungen waren py ohne instrument (mit und ohne zettel), py mit instrument dann zur maximalen Kontraktion zur Tonbildung.
von trumpetti
Dienstag 4. April 2023, 21:28
Forum: Fundamentales
Thema: Lippensummen nach Malte Burba
Antworten: 7
Zugriffe: 2219

Lippensummen nach Malte Burba

Hallo zusammen, Ich habe mich länger mit der Methode Malte Burba beschäftigt und hatte einen kompetenten Lehrer. Nach Umzug habe ich leider den Kontakt verloren. Aus diesem Grund schreibe ich meine Frage hier. Für das Lippensummen beginnt Burba mit fixiertem Kinn und fixierten Mundwinkeln. Aber was ...
von trumpetti
Dienstag 22. Juli 2014, 11:40
Forum: Mundstücke
Thema: Levitin Mundstücke
Antworten: 0
Zugriffe: 1253

Levitin Mundstücke

Hey, kennt einer von Euch die Levitin Mundstücke ? Bin durch Zufall auf Hub van Laars Webseite darauf gestossen. http://www.vanlaartrumpets.nl/content/en/318/levitin-mouthpieces Wenn Ihr Erfahrung damit habt, hier meine Fragen an Euch: - Wo kommen die her? (Konnte keine Infos im Internet finden) - S...
von trumpetti
Freitag 30. Mai 2014, 12:32
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Trompeten
Antworten: 75
Zugriffe: 41349

Re: Hub van Laar Trompeten

Hey mijoh1211, Hub hatte keine B3 da die soweit fertig war. Konnte die Piccolo probieren. Ganz grosse Klasse. Perfektes einrasten der Töne, bis D4 gut spielbar (drüber vieleicht auch aber da sind meine Grenzen). Hab die Variante mit Trompetenschaft probiert, die Luft geht gut weg und der Sound iat s...
von trumpetti
Mittwoch 28. Mai 2014, 08:08
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Trompeten
Antworten: 75
Zugriffe: 41349

Re: Hub van Laar Trompeten

Moin,
danke für die vielen Antworten.

Bei meinen Van Laars war Fast und UltraPure dabei. Ich hab beide probiert. Auch Hetman No.1, No. 2 und Yamaha Light sowie Regular...
Dabei machte das Regular bei mir am wenigsten Probleme.
Hab einen Termin bei Hub ;-)

Gruss
von trumpetti
Sonntag 25. Mai 2014, 14:09
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Trompeten
Antworten: 75
Zugriffe: 41349

Re: Hub van Laar Trompeten

Hallo, ich habe Probleme mit meinen Van Laar Instrumenten (Trompete und Flügelhorn). Die Ventile klemmen. Ich hab zur Zeit Yamaha Valve Oil (Regular), war auch bis jetzt immer sehr zufrieden. Aber bei der Van Laar klemmen die Ventile trotzdem. Hab auch schon mit verschiedenen Ölen rumgedoktort, aber...