Die Suche ergab 5 Treffer

von Kisses3072
Freitag 14. März 2014, 12:06
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 18557

Re: Atmung

Ein Durchbruch ist passiert :o) Im Kopf und im Bauch hat es klick zur Bauchatmung gemacht! Die Dehnübung hat mich anfangs gar nicht atmen lassen - nach dem 2. mal ging es rechts und links erst nach dem 3. mal... http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=kLP&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial...
von Kisses3072
Freitag 14. März 2014, 09:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 18557

Re: Atmung

Es gibt auch einige Haltungspositionen in welchen man intuitiv in die Bauchatmung verfällt. Was passiert wenn du dich in so eine Position begibst? Mir ist ist maximal eine intuitive Position bekannt: Arme nach vorne strecken und die Hände verdreht fassen soll den Brustkorb minimieren. Ich fühle mic...
von Kisses3072
Donnerstag 13. März 2014, 15:33
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 18557

Re: Atmung

Bist du körperlich ansonsten normal belastbar (Jogging, Treppensteigen u.Ä.)? Gelingt es dir, beim Einatmen deinen Bauch extrem "auszufahren"? Bist du in der Lage, einen handelsüblichen Luftballon aufzublasen? :question: .[/quote] Joggen gibt bei mir Seitenstechen, ich komme aus der Puste und wenn a...
von Kisses3072
Donnerstag 13. März 2014, 11:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 18557

Re: Atmung

Super, habe schon einen Pneumologen um die Ecke gefunden. Mal sehen, ob der auch mein Rätsel lösen kann: Wenn starker Wind in mein Gesicht bläst, kann ich nicht mehr atmen (muss mich umdrehen) und in der Sauna kann ich teils auch nicht atmen :mrgreen: Ich wusel hier noch etwas rum und suche nach Übu...
von Kisses3072
Donnerstag 13. März 2014, 11:11
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 18557

Atmung

Hallo, Atmung scheint mein Lebensthema: Meine Hebamme konnte mir keine Bauchatmung beibringen, der Krankengymnast verzweifelte. Bei der Geburt habe ich durch Schreien kompensiert und beim Krankengymnast geheult, weil ich mich unfähig fühlte. Tauchen mit Schnorchel kann ich nicht, da ich keine Luft b...