Die Suche ergab 24 Treffer

von romolus
Dienstag 1. September 2015, 21:39
Forum: Fundamentales
Thema: Stärken und Schwächen beim Ansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Wenn ich die Antworten alle beherzige denke ich bin ich auf dem richtigen Pfad !!!
Habe Eure Tips schon alle befolgt und langsam wird es auch besser Daaaaankeschön !!!!!
LG Mike
von romolus
Freitag 28. August 2015, 22:23
Forum: Fundamentales
Thema: Stärken und Schwächen beim Ansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Ist auch eine gute Idee !!
Dankeschön !!!
LG
von romolus
Donnerstag 27. August 2015, 21:00
Forum: Fundamentales
Thema: Stärken und Schwächen beim Ansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Dankeschön für die Antwort .
Ich denke das es genau dieses Problem ist das gibt sich schon.
von romolus
Dienstag 25. August 2015, 23:34
Forum: Fundamentales
Thema: Stärken und Schwächen beim Ansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 4257

Stärken und Schwächen beim Ansatz

Hallochen an alle :D Ich gehe seit fast seit 1 1/2 Jahren zur Musikschule und übe auch Täglich 1 h (außer bei Lippenherpes :D ) Mein Problem ist das ich nur jeden 2. Tag ein gutes Gefühl bei meinem Ansatz habe es gibt sogar Tage da bekomme ich gerade mal ein C raus und das auch noch gequälterweise ....
von romolus
Samstag 8. August 2015, 20:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten Alles Gute zum Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: Noten Alles Gute zum Geburtstag

Vielen Dank für Deine Antwort .
Ich habe sogar bei alle noten de angerufen und die kennen noch nicht mal das Lied.
Es sieht dann wohl so aus als müsse ich mir das selber erarbeiten .
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
MFG Mike
von romolus
Freitag 7. August 2015, 16:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten Alles Gute zum Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: Noten Alles Gute zum Geburtstag

Komme leider an die Noten nicht ran.
Also die Frage bleibt bestehen .
von romolus
Donnerstag 6. August 2015, 20:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten Alles Gute zum Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: Noten Alles Gute zum Geburtstag

So ich habe Ihn mal angeschrieben mal sehen ob was dabei rauskommt .
von romolus
Mittwoch 5. August 2015, 20:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten Alles Gute zum Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Noten Alles Gute zum Geburtstag

Hallochen an alle :D :D
Ich suche die Noten für das Lied was Gus Backus gesungen hat "Alles Gute zum Geburtstag "
Im Netz ist leider nichts zu finden :o
von romolus
Dienstag 14. Juli 2015, 20:17
Forum: Trompeten
Thema: SATURN Klappe
Antworten: 2
Zugriffe: 2059

SATURN Klappe

Hallochen an alle hier im Forum
Meine Frage lautet wer baut mir so eine Saturnklappe ein.
Klar der Instrumentenbauer aber ist diese Klappe überhaupt bei allen bekannt ?
Kennt Ihr einen guten Istrumentenbauer ?
Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch. :D :D :D
von romolus
Mittwoch 7. Mai 2014, 22:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3188

Re: Trompete undicht

Hallochen an alle Erst einmal Danke :D für Eure Anteilnahme. Ich habe Monelventile . Ich mache meine Trompete auch nach jeden spielen sauber und lege sie dann in den Koffer. Ja der Klang ist nicht besonders und man braucht auch ziemlich viel Luft um ein Ton rauszubekommen. Das rote Fett für die Stim...
von romolus
Samstag 3. Mai 2014, 22:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3188

Trompete undicht

Hallochen an alle Ich bin Anfänger und habe mir eine gebrauchte Skylark gekauft gehe auch zur Musikschule schon eine Weile. Mein Lehrer hat mir da gesagt das dieses Instrument ausreicht. Jetzt habe ich das Problem das es überall raussaut Schalltrichter und Stimmzüge die Anschläge für die Ventile sin...
von romolus
Sonntag 13. April 2014, 21:36
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung Stagg 77T
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Re: Kaufberatung Stagg 77T

Da hast Du recht habe es im nachhinein auch schon gesehen !!!
Trotzdem viiilen Dank für Deine Antwort !!
MFG Mike
von romolus
Sonntag 13. April 2014, 19:34
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung Stagg 77T
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Kaufberatung Stagg 77T

Hallochen an alle
Ich habe eine Stagg 77T angeboten bekommen was sagt Ihr dazu ist die gut ? Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben ?
Habe im Moment eine Skylark (Made in China) spielt eigentlich für meine Begriffe ganz gut.
Ist die Stagg ein Fortschritt für mich ?
von romolus
Samstag 29. März 2014, 19:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch
Antworten: 6
Zugriffe: 3406

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Ich habe jetzt für mich ein relativ einfaches Programm gefunden ohne Referenztöne das nennt sich AfinaDroid ist eigentlich ganz praktisch ich spiele so lange bis der gewünsche Ton erreicht ist.
Ist eigentlich nichts anderes als ein Stimmgerät werde aber weitersuchen.
MFG
von romolus
Freitag 28. März 2014, 17:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch
Antworten: 6
Zugriffe: 3406

Re: iPhone-APP iTabla Pro - Rhythmus/Pitch

Hallochen Ich wollte eigentlich das beschriebene programm runterladen ( iTABLA-Pro) ist aber nur für dieses I-Phon erhältlich. Ich hatte gestern Abend mir ein Programm auf mein Handy geladen den Namen weiß ich nicht mehr war nicht in unserer Sprache und auch nicht für Trompete geeignet. Muß heute Ab...