Die Suche ergab 33 Treffer

von holysock
Mittwoch 27. September 2006, 00:03
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 112294

klar aber im eigenem tempo ... :]
von holysock
Dienstag 26. September 2006, 17:06
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 112294

ahoi! :] kann ich verstehen das du froh bist nich an die erste zu muessen, mir fiel es auch imemr schwer wenn ich unter druck stehe und dann ueben soll. bin viel schneller viel besser in meinem eigenen tempo voran gekommen. (habe daher sogar mal fuer nen halbes jahr mit orchester aufgehoert und nur ...
von holysock
Montag 25. September 2006, 13:27
Forum: High Notes !
Thema: Ab was für einer Höhe pressen ?
Antworten: 128
Zugriffe: 35531

*g* .. nein würd ich nicht .. (mal ganz abgesehen davon das ich grad von fast null anfange wegen 3 monatiger spielpause) bei otto normalspieler ist es sicherlich nicht so das es sich bemerkbar macht .. glaube ich .. wissen tu ichs nicht ... ich meine alle die ich kenne und die viel spielen leben noc...
von holysock
Montag 25. September 2006, 09:59
Forum: High Notes !
Thema: Ab was für einer Höhe pressen ?
Antworten: 128
Zugriffe: 35531

@ kindofblue ich komm aus der gegend frankfurt und wie bei es bei rockbands meist die sänger oder gitarristen sind sind es bei big bands die sänger und die trompeter... und woher kommen da so sachen wie "was ist der unterschied zwischen ner bach und ner saxophonistin....." also das ist jedenfalls di...
von holysock
Sonntag 24. September 2006, 19:00
Forum: High Notes !
Thema: Ab was für einer Höhe pressen ?
Antworten: 128
Zugriffe: 35531

humm... hey jungs... eh und maedels natuerlich auch... "chilln wir jetzt ma!"(oder wie auch immer mein werter trpschüler das ausdrückt ;]) klar ist das was tplady schreibt ein wenig... anders, als das was man bisher sonst so hört. ABER es sind auch einige dinge dabei die recht plausibel und logisch ...
von holysock
Montag 18. September 2006, 15:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Flightcase
Antworten: 45
Zugriffe: 15591

humm.. super.. dann hab ich mir ja genau das richtige Land ausgesucht .. weis einer wie das ist wenn ich die trompete als gepäckstueck abgeben muss und schaden erleidet oder sogar verloren geht wie das mit schadensersatz aussieht .. muss ich sie vorher begutachten lassen was die wert ist so wie beim...
von holysock
Sonntag 17. September 2006, 21:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Flightcase
Antworten: 45
Zugriffe: 15591

hi erstmal vielen dank fuer die links sind echt super sachen dabei.. aber combotaschen machen fuer mich keinen sinn obwohl ich fluegelhorn und trompete besitze weil die meist zu groß sind und ich jedesmal mit den rumdiskutieren muss ob ich sie als handgepäck mitnehmen darf... (hatte mir son ne combo...
von holysock
Sonntag 17. September 2006, 15:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Flightcase
Antworten: 45
Zugriffe: 15591

Flightcase

Hi Ich weis das Thema Cases wurde schon nen paar mal diskutiert. Ich bin jedoch auf der Suche nach besonderen Cases. Welche die sich auch dazu eignen mal im Flugzeug zu fliegen, da ich jetzt in England studiere und doch immer wieder hin und her fliege und meine troete mitnehme. natürlich kommt die t...
von holysock
Sonntag 30. April 2006, 01:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 190081

humm gut das ich jetz mein abi hinter mir hab. dann kann ich jetzt nach wien fahren und euch zuhören. kipp echt gleich vom stuhl, das hoert sich astrein an! alles her damit , damit erweiter ich gern meine jazzliste meiner lieblingssongs :)
von holysock
Samstag 29. April 2006, 01:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 668
Zugriffe: 190081

:] das gefaellt mir extrem gut!!!!! ich kanns mir echt super vorstellen so musik in ner atmosphäre die du beschrieben hast zu hoeren und total mitzugrooven *g* da kommt richtig das feeling raus und der spaß. und die soli gefallen mir auch sehr gut besonders weil sie nich nur da suebliche hoch runter...
von holysock
Samstag 29. April 2006, 00:55
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 112294

heyho! auch wenn ich meistens nur mitgelesen hab und selten aktiv an dem gespräch teilgenommen habe freut es mich sehr von dir zu hoeren .. :] hab mir schon nen bissl sorgen gemacht was denn los ist... gib nich auf mach weiter so .. nutz die kraft die dir das trompeten gibt! ich drueck dir die daume...
von holysock
Freitag 28. April 2006, 15:22
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100974

MMP 8

.. um ehrlich zu sein keine ahung welche Marke das ist, aber gefallen tuts mir trotzdem *g*

robin
von holysock
Freitag 28. April 2006, 11:18
Forum: High Notes !
Thema: Ein saugutes Gefühl
Antworten: 47
Zugriffe: 12646

hi das kribbeln kenne ich, ich hab dasmeistens nach 20 min g uebungen. ich denke man sollte seinen lippen ein wenig pause goennen, denn es ist ja wie beim leistungssport, dass wenn man es übertreibt eher das gegenteil erreicht. was ich dann meistens mach ist so 5 min pause und dann wieder erstmal "a...
von holysock
Donnerstag 27. April 2006, 15:55
Forum: Fundamentales
Thema: 20 min - g - bringts was?
Antworten: 203
Zugriffe: 70363

oha!

respekt! ohne mist, das ist saustark...

kann schon deprimieren wenn das jemand so gut kann und ich naja, reden wir nich drueber ;]

egal seh ich als ziel an, wenn ich das mal geschafft hab dann kann ich sagen ich bin gut.

MOTIVATIONSSCHUB!!


schoenen gruß
robin
von holysock
Donnerstag 27. April 2006, 15:49
Forum: High Notes !
Thema: Ein saugutes Gefühl
Antworten: 47
Zugriffe: 12646

hi @Bernhardt ja das ist wahr clarke technical studies kann man in etlichen variationen spielen, die einem nicht nur fingerfertigkeit bringen. Grade doppelzunge finde ich kann man sehr gut mit übung 2 kombinieren. Von daher kann ich das auch nur empfehlen! hat mir auch mein neuer lehrer gegeben inkl...