Die Suche ergab 4 Treffer

von trompetengeflüster
Sonntag 22. Juni 2014, 15:15
Forum: Trompeten
Thema: Wohlrab 2002
Antworten: 3
Zugriffe: 2218

Re: Wohlrab 2002

Die spiele ich seit 40 Jahren! Ich hab noch keine bessere gefunden, super Anprache, Pedaltöne und c4 kommen sauber, Ventile laufen super, Klang entweder hart oder fast wie Flügelhorn, je nach Wunsch. Habe mir noch eine Wohlrab Synphonie dazugelegt, weil die noch wie neu ist, kommt die nur Sonntags a...
von trompetengeflüster
Samstag 25. Januar 2014, 21:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bauweise für high notes??
Antworten: 11
Zugriffe: 4590

Re: Bauweise für high notes??

Ich denke auch, dass man nicht generalisieren kann und welche Trompete "die Höhe" besser unterstützt individuell von Spieler zu Spieler verschieden sein kann. Dem kann ich mich voll anschließen. Als mir die Trompete eines Bekannten auslieh, da der damit locker g3 spielt, konnte ich das mit dem Inst...
von trompetengeflüster
Samstag 25. Januar 2014, 21:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Muessen Blechblasinstrumente RUNDE Querschnitte haben?
Antworten: 42
Zugriffe: 21758

Re: Muessen Blechblasinstrumente RUNDE Querschnitte haben?

(ähnlich wie Licht, das auf einen Spiegel trifft). Hoch interessante These! Vielleicht könnte mal einer ein Blechblasinstrument nach dieser Idee bauen und testen, ob sich da der gleiche Effekt einstellt. Zu dem Vogelhorn kann ich nur sagen: Tolle Innovation! Hut ab!! Da lassen sich jetzt ganz neue ...
von trompetengeflüster
Samstag 25. Januar 2014, 17:11
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 388
Zugriffe: 64006

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Na das ist ja interessant! Da hab ich auch mal meine Tröten gewogen:
ohne Mundstück

- Wohlrab 2002 --> 942g
- Wohlrab Synphonie -> 994g

mein Hüttl Flügelhorn --> 1018g

allesamt Top Instrumente