Die Suche ergab 10 Treffer

von markussteini
Freitag 20. Mai 2016, 15:21
Forum: Trompeten
Thema: Musikinstrumentenbau FEHRER
Antworten: 6
Zugriffe: 5313

Re: Musikinstrumentenbau FEHRER

Wenn es stimmt, was man hört, ist Herr Fehrer von Votruba gekommen, wo ja schon bekannte und geschätzte Instrumente hergestellt werden. Ein solides Handwerkszeug hat er also bestimmt mitbekommen. Von da her glaube ich auch, dass er schon weiß, was er tut, und dass man tadellose Instrumente von ihm ...
von markussteini
Freitag 20. Mai 2016, 15:17
Forum: Trompeten
Thema: Neue Thomann Drehventil Trompeten.
Antworten: 21
Zugriffe: 17414

Re: Neue Thomann Drehventil Trompeten.

Wir reden hier von einer relativ reudigen Voll-Messing-Spritze mit Neusilbergarnitour. Interessant wäre zu wissen, WAS Fehrer hier modifiziert/verändert hat. Dass sie besser geht, wie eine "bessere Schagerl" kann ich mir nach aktuellen Tests vorstellen, denn es geht die (Fernost-Zukauf-Schagerl) Sa...
von markussteini
Donnerstag 19. Mai 2016, 13:19
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl- Trompeten
Antworten: 14
Zugriffe: 10769

Re: Schagerl- Trompeten

Hi, gebe hier auch noch meinen Senf dazu ;) Hatte oft gehört, dass Schagerl 2erlei Trompeten hat. Die spitzen Tröten für seine Freunde und bekannte Musiker und der Rest halt für alle anderen. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht, hab das aber schon von Verschiedenen gehört. Auch anzumerken wäre,...
von markussteini
Freitag 26. Juni 2015, 15:38
Forum: Trompeten
Thema: Neue Thomann Drehventil Trompeten.
Antworten: 21
Zugriffe: 17414

Re: Neue Thomann Drehventil Trompeten.

Ein musikkollege hat sich diese gekauft: http://www.thomann.de/at/thomann_classica_i_mr_rotary_trumpet.htm hat diese von Manfred Fehrer modifizieren lassen und mit seinem Musiklehrer getestet. Beide behaupten die geht wie eine bessere Schagerl!!! Wäre schon sehr geil, vor allem für Musikvereine, wen...
von markussteini
Donnerstag 26. März 2015, 19:31
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair
Antworten: 0
Zugriffe: 2032

Breslmair

Moinsen, hier in eigener Sache: Möchte mir von Breslmair ein Mundstück liefern lassen, hab auch einen Satz daheim, zum probieren nun meine Frage: Was haltet ihr von diesem Mundstück? Rand: V Kessel: G3S Stengel: 54 (hab den nicht im Katalog gefunden, Mittelding zw. 4 & 5?) Gibt es die im Modulsystem...
von markussteini
Samstag 21. März 2015, 20:56
Forum: Trompeten
Thema: Musikinstrumentenbau FEHRER
Antworten: 6
Zugriffe: 5313

Re: Musikinstrumentenbau FEHRER

Hallo leonfair, ich habe meine neue Tröte von Fehrer, vermutlich ist es sogar die selbe die die probiert hast, da er nur eine mit Zirnbauerventilen bei der Messe hatte und das die Meinige war. Meine Meinung nach wird man vermutlich kein bessere Preis/Leistungsverhältnis finden. Habe das Ding jetzt e...
von markussteini
Samstag 31. Mai 2014, 20:36
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzproblem - Meine Geschichte...
Antworten: 39
Zugriffe: 16631

Re: Ansatzproblem - Meine Geschichte...

Hey Leute, wenn wir schon bei Leidensgeschichten sind, vlt. könnt ihr mir ja auch helfen ;) Bin jetzt 18Jahre und spiele davon fast 9Jahre Trompete. Hab es letztes Jahr zum goldenen Leistungsabzeichen geschafft bin mit meinem Ansatz noch nie zufrieden gewesen. Ich habe recht dicke Lippen, was vermut...
von markussteini
Samstag 31. Mai 2014, 20:16
Forum: Fundamentales
Thema: mehrere Instrumente - schadet es dem Ansatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 5939

Re: mehrere Instrumente - schadet es dem Ansatz?

Hallo, möchte hiermit auch mal meinen Senf dazu geben ;) Also ich finde im Gegensatz zu anderen die "Umstellung" von Trompete zu Flgh als nicht vorhanden. Klar ist es etwas anders (evt. Lippenstellung, Luftführung...) aber im großen und ganzen ist es egal. Bei der Probe spielen wir immer wieder mode...
von markussteini
Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:36
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Spannungsfrei glühen
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Trompete Spannungsfrei glühen

Hallo diese Frage richtet sich eher an die Maschinenbauer unter uns, da die sich damit eher auskennen. Ich frage mich ob man eine Trompete Spannungsfrei glühen kann. Das Prozedere ist, dass man die Trompete eine bestimmte Zeit auf eine bestimmten Temperatur erhitzt, und dadurch jegliche Materialspan...
von markussteini
Mittwoch 11. Dezember 2013, 23:50
Forum: Trompeten
Thema: Sander Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 3113

Re: Sander Trompeten

Hallo, also hier auch mal mein erster Post Hab selber eine Sandertrompete die ungefähr 50 Jahre alt ist. Die Werkstatt Sander gibt es schon einige Jahrzehnte nicht mehr(laut Wikipedia) Erfahrungswerte meiner Trompete: ~50-60J. alt, Konzert B-Trompete Wahnsinns Ansprache (das Teil schießt von alleine...