Die Suche ergab 8 Treffer

von Tonmensch
Donnerstag 11. Februar 2021, 19:57
Forum: Trompeten
Thema: Ganter G7 AS
Antworten: 7
Zugriffe: 2252

Re: Ganter G7 AS

Ich hatte schon mal einen alten Ganter-Prospekt verlinkt! Da steht alles drin! http://img179.imageshack.us/img179/7913/scan10001cw9.th.jpg Gruss Jörg p.s. diskreter Hinweis auf die Suchfunktion!! :Tock: Wäre es möglich dieses Prospekt nochmal in digitaler Form zu bekommen? Wäre sehr interessiert da...
von Tonmensch
Freitag 24. März 2017, 11:02
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventilqualität???
Antworten: 23
Zugriffe: 12646

Re: Yamaha Ventilqualität???

Als ich noch Trompeten von Yamaha gespielt habe (9335NYS und 8335LAS) hatte ich die Federn gegen welche von Bach und die Kreuzelführungen gegen welche aus Kunststoff getauscht. Seit dem waren die besagten Geräusche annähernd verschwunden und die Maschinen liefen auch deutlich flüssiger. Die besten E...
von Tonmensch
Donnerstag 23. März 2017, 23:54
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G
Antworten: 7
Zugriffe: 4045

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Meiner Meinung nach macht die neue Serie es einem etwas leichter einen etwas volleren und kernigeren Sound zu erzeugen. Geht klanglich so ein bisschen in Richtung Bach Stradivarius könnte man sagen ;-)
von Tonmensch
Donnerstag 23. März 2017, 13:33
Forum: Trompeten
Thema: Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.
Antworten: 5
Zugriffe: 3562

Re: Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

...Allgemein erzielen Josef Monke trompeten aber keine sehr hohen Preise... Wilhelm Monke und Josef Monke , mehr findest du in der Suche. Ich denke mal du hast dich vertan und meintest damit die Instrumente von Wilhelm Monke?! Josef Monke Trompete sind professionelle Instrumente die idR auch zu ent...
von Tonmensch
Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag deutsche Trompete
Antworten: 13
Zugriffe: 9553

Re: Gigbag deutsche Trompete

Ich kann da das "Schagerl Superior Trekking Etui für 1 Drehventiltrompete" nur empfehlen! Habe ich selber einige Zeit mit meiner Schagerl (welche übrigens gerade im Biete-Brett zu haben ist) benutzt und es ist echt sehr robust und praktisch, vor allem die Rucksackgurte. Innen hat man noch einiges an...
von Tonmensch
Montag 8. September 2014, 01:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bestes Funk Clip Mikro für Trompete/Posaune ???
Antworten: 6
Zugriffe: 59956

Re: Bestes Funk Clip Mikro für Trompete/Posaune ???

Ich benutzte sowohl in meinem Job als Tontechniker wie auch selber als Trompeter am liebsten das DPA 4099T . Meiner persönlichen Meinung nach das mit Abstand beste Clip Mikro für Bläser auf dem Markt. Es ist extrem Übersteuerungsfest (152db!!!), hat einen sauberen Frequenzgang klingt aber dank einer...
von Tonmensch
Donnerstag 29. Mai 2014, 21:47
Forum: Mundstücke
Thema: Zum 16C4GP "passendes" Lead/BB Mundstück
Antworten: 24
Zugriffe: 10705

Zum 16C4GP "passendes" Lead/BB Mundstück

Hallo zusammen, ich spiele überwiegend auf einem Yamaha 16C4 GP und bin damit im Allgemeinen eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings ist es für die aktuell immer häufigere BigBand Arbeit und insbesondere als Lead nicht so das "Wahre". Welche Mundstücke könnt ihr mir für Lead bzw BigBand und Jazz ...
von Tonmensch
Samstag 28. Dezember 2013, 01:29
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil B&S 3005/3WTR
Antworten: 14
Zugriffe: 9197

Re: Drehventil B&S 3005/3WTR

Hallo zusammen, da meine Frage recht gut in dieses Thema passt hänge ich mich hier einfach mal dran: Gibt es mittlerweile jemanden der die 3005WTR und die 436G mal miteinander vergleichen konnte? Ich stehe nämlich kurz vor der Neuanschaffung einer Drehventiler und genau diese beiden Modelle stehen b...