Die Suche ergab 10 Treffer

von Wabenzi
Samstag 8. März 2014, 21:09
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Booster Klier und Denis Wick
Antworten: 4
Zugriffe: 4358

Re: Mundstück Booster Klier und Denis Wick

Moin, späte Stellungnahme zu diesem Thema, ich komme selten dazu hier hereinzusehen. In meinem Zubehörfach liegt seit ich vor 15 Jahren das erste Bach Megatone 3C gespielt ein Wick Booster da mir das schwere Mundstück ein gutes spielgefühl vermittelte. "Wickbooster kam gelegentlich zum Einsatz. In d...
von Wabenzi
Dienstag 7. Januar 2014, 21:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lohnt sich eine Genarüberholung?
Antworten: 14
Zugriffe: 7071

Re: Lohnt sich eine Genarüberholung?

Moin , Letztlich lohnt sich bei einsetzendem Auszinken der irgendwo sichtbar wird, ein Aufarbeiten nicht, ganz gleich ob man an einem Instrument hängt ( emotinal) oder nicht. Wenn man die "hübschen Kupferflecken" sehen kann, sind die auch verdeckt woanders, auch in der Maschine. Ich weiß ja nicht wo...
von Wabenzi
Mittwoch 1. Januar 2014, 20:45
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Heavy?
Antworten: 3
Zugriffe: 2940

Re: Welches Heavy?

Moin, ich komme selten hierher, die Frage steht schon lang, aber sag denn doch noch etwas dazu. Heavywight-- kann etwas bringen in der genannten Aufgabe, muß aber nicht unbedingt -> so sein. Meine persönlichen Tests ergaben, das der Heavy Effekt von Trompete zu Trompete anders ist. Spiele ich die Co...
von Wabenzi
Dienstag 24. Dezember 2013, 14:20
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Xeno 02
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Re: Yamaha Xeno 02

Ja hab ich, es ist wie immer sehr individuell wie ein Instrument funktioniert und anspricht. Überlegungen welchses "Wunderhorn" ich mir zulegen wollte, hatte ich reichlich angestellt, und ging ohne Preiskante an das Thema. Erst einmal die Überklasse (Thein, Kromat, Jestädt, Miraphone 3000 Serie usw....
von Wabenzi
Dienstag 24. Dezember 2013, 13:52
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 4332

Re: Welche Trompete

letztlich gilt doch bei Instrumenten immer "ganz oder garnicht". Da aber jeder etwas anderes benötigt kann man hier nur Ideegeber sein in welche Richtung man suchen sollte In der angepeilten Preisklasse würde ich zu einer Yamaha 2330 S raten, oder Jup. JP 902 AS. Das ist die 500€ Klasse, aber als et...
von Wabenzi
Montag 23. Dezember 2013, 21:06
Forum: Mundstücke
Thema: Neues Spezial MP von Gewa
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Re: Neues Spezial MP von Gewa

Moin Der Preis deutet auf starkenOstkurs, Fernostkurs sogar . Wenn du das für geeignet ansehen kannst , ist das OK. Aber Grundsätzlich gilt, das diese Produktionstätten vieles aus Recykelmaterial machen, auch die Instrumente. Ob die Versilberung dann richtig satt ist und ohne Cadmium---> ? Die Auszi...
von Wabenzi
Montag 23. Dezember 2013, 20:53
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück zu klein? Bitte um schnelle Hilfe.
Antworten: 3
Zugriffe: 3599

Re: Mundstück zu klein? Bitte um schnelle Hilfe.

Moin, warum nicht auch mal ein Mudstückwechsel, das muss keine Odyssee werden. Immer mal etwas anderes probieren, ist nicht unsinnig. Man wird erfahrener als Musikant, der Körper verändert sich, auch die Zähne und Lippenmuskeln. Daraus ableitend denke ich das man nach einigen Jahren auch mal ein and...
von Wabenzi
Mittwoch 20. November 2013, 17:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: regelmäßige Generalüberholung empfohlen? Wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 2767

Re: regelmäßige Generalüberholung empfohlen? Wann?

Ich würde zu einer Grundsanierung raten- so hat man wieder uneingeschränkt Freude an einem Instrument. Den alten Lack entfernen lassen, dann die Kanne dicht machen, ggf. das Ventilwerk mitsanieren, so steigt die Freude an der Musik . Dann das ganze mit einem zeitgemäßen Lack überziehen lassen ---> n...
von Wabenzi
Dienstag 19. November 2013, 17:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Vergoldung läuft silbern an
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Re: Vergoldung läuft silbern an

Mir ist das bislang nur bei zu dünn geratener Vergoldung untergekommen. Da ja zunächst einmal versilbert werden sollte damit eine Aurumauflage auch gut hält, könnte die Vergoldung schon durchscheinen lassen. Das hab ich bei Sparsam/billig/vergoldung schon öfter gesehen. Wenn der Belag z.B. nur 10 - ...
von Wabenzi
Dienstag 19. November 2013, 16:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lackieren oder versilbern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Re: Lackieren oder versilbern?

Moin, gerade war ich in diesem Thema beschäftigt. War beim "Blechblasinstrumentenbaumeister", dieser hat in seienem Customlieferprogramm eine Trompete (Perinettventile) mit 3 austauschbarem Schallstücken, 6 oder 7 Mundrohre also richtig durchtestbares Gerät. Nach der Findung des individuellen Mundro...