Stagg 77 T-HG

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

ost
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 11:47
Meine Instrumente ..: Chriss Kratt Hüttl, YAMAHA YTR 232

Stagg 77 T-HG

Beitrag von ost »

Hallo,

ich nehme seit einem Jahr Trompetenunterricht und spiele dabei auf einer alten Chriss Kratt Hüttl, einem Erbstück meines Großonkels. Die Trompete klingt eigentlich sehr gut ist optisch aber sehr fertig. Nun hätte ich Lust, etwas Neues auszuprobieren und bin aufgrund dieses Forums über die Stagg 77 T-HG gestolpert. Ich weiß, viele werden sagen spare das Geld und kaufe dir etwas Gescheites ab 600.- aufwärts. wenn dem wirklich so ist, dann würde ich von einem jetzigen Neukauf absehen und noch sparen, oder gibt es wirklich Einwände gegen die Stagg (Langlebigkeit o.Ä.)
Als nicht mehr der jüngste und mit einem Jahr Unterricht bin natürlich immer noch blutiger Anfänger und werde wohl nicht zum Startrompeter aufsteigen, aber Spaß macht mir die Sache schon.
Benutzeravatar
RainerS
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 16:19
Meine Instrumente ..: B-Trompeten: B&S-Challenger1GM; Blessing-Super
Artist; Hopf-Bestseller
B-Taschentrompete: Fasch FST-505
C-Trompete: Fasch FST-635
Kornette: Carol Brass CCR-9990-RSM-Bb-L; I&K
Flügelhorn: Doppler
Wohnort: Deutschland

Re: Stagg 77 T-HG

Beitrag von RainerS »

Ich habe keine grundsätzlichen Bedenken gegen die Stagg als Anfängertrompete. Im Vergleich zu Deiner Hüttl (meinst Du mit dem Vornamen "Chriss Kratt" evtl. den früheren Produktionsort Grasslitz?) wirst Du Dich voraussichtlich zumindest nicht verschlechtern. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du auf die Dauer doch wesentlich mehr Freude mit einem noch besseren (und entsprechend teurerem) Instrument haben wirst.

MfG
Rainer
A fool with a tool is still a fool.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R