Alternative zu Bach 1

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
danny182
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:46
Meine Instrumente ..: Schagerl, Connstellation

Alternative zu Bach 1

Beitrag von danny182 »

Ich spiele seit etwa zwei Jahren ein Bach 1 Munstück. Das Spielgefühl gefällt mir dabei sehr gut und auch den Klag finde ich ganz OK.
Das Problem ist das ich ab dem c3 nur mehr leise spielen kann. Ich will aber auf keinen fall auf einen anderen Mundstüchrand Wächseln weil mir dieser in allen Lagen sehr angenehm ist, weil man im Mundstück einfach genug Platz für die Lippen hat.
Kennt jemand eine Alternative mit z.B seichterem Kessel oder anderer Rückbohrung?
oder gibt es vom bach 1 den Rand einzeln für ein mehrteiliges Mundstück?

Gruesse danny
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 10. März 2007, 20:00
Meine Instrumente ..: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von VirtualTrumpet »

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Monette B1-B3 was für Dich wären.
danny182
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:46
Meine Instrumente ..: Schagerl, Connstellation

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von danny182 »

Ich habe noch nie ein Monette Münstück Gespielt, würde mich eh ser interressieren eines anzuspielen.
Ich werde mal schauen wer in Österreich Vertrieb für Monette Mundstücke hat.
Wieso sind die eigentlich so teuer? Sind die aus einem anderen Material oder irgendwie besonders aufwändig gefärtigt, oder ist es einfach nur der Name?

Danke schon mal für die Antworten!
Gruesse Danny
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 10. März 2007, 20:00
Meine Instrumente ..: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von VirtualTrumpet »

danny182 hat geschrieben:Wieso sind die eigentlich so teuer? Sind die aus einem anderen Material oder irgendwie besonders aufwändig gefärtigt, oder ist es einfach nur der Name?
Oh je, ich befürchte, der Thread artet schnell wieder aus :-)

Falls auch ein Gebrauchtes für Dich infrage kommt, ich biete gerade ein B3 an, welches einen wunderschönen vollen, dunklen Ton erzeugt.
danny182
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:46
Meine Instrumente ..: Schagerl, Connstellation

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von danny182 »

Falls es in Österreich ein Musikgeschäft´gibt, wo man Monette Munstücke bekommt, dann kann ich`s ausprobieren.
Falls mir das B3 gut liegt, wäre das gebrauchte ja super.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von Puukka »

Schagerl führt Monette Mundstücke.
Monette sind deshalb so teuer weil.....äh.....also....weil.....hmm :wink:
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
danny182
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 21:46
Meine Instrumente ..: Schagerl, Connstellation

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von danny182 »

Das ist wirklich perfekt weil in zwei Wochen bin ich eh beim Brass-Festival, da kann ich dann gleich Probieren! :)
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Alternative zu Bach 1

Beitrag von Miboba »

Puukka hat geschrieben:Monette sind deshalb so teuer weil....
...sie als Kinder in den Zaubertrank gefallen sind? :mrgreen: (Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Sorry!)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste